"Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern"

Diskutiere "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :gruebel: :nixweiss:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
vermutlich weil man zum Entdrosseln der 4-takter typischerweise die Lambdasonde im Krümmer durch einen Stopfen ersetzt und das Anschlusskabel mit einem Stecker verschliesst bzw. kurzschliesst.

:gruebel: :nixweiss:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE, BMW HP2 Enduro
Bei einer 790er? Echt jetzt? Ich wette, du wirst unter 100 Straßen-KTM (keine Harden Enduros) keine finden, bei der das gemacht ist.
Das ist Behörden Blödsinn, dafür ist BaWü bekannt.

Hooner

Hooner

Themenstarter
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Bei einer 790er? Echt jetzt?
nö, es ging und geht hier um die Wettbewerbsmodelle (EXC) ... die anderen werden halt mitgefangen/mitgehangen vermutlich weil die eine Differenzierung gar nicht gebacken bekommen.

Thema:

"Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern"

"Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern" - Ähnliche Themen

• ZACH zu laut

ZACH zu laut: Mein Zach, natürlich mit Flöte, wird mit der Zeit immer lauter. Bei niedriger Drehzahl ist auch eine unangenehme Resonanz zu verlauten. Da hat...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!

R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!: Ich bin mir nicht sicher, ob das den R 12 G/S Käufern hier bewusst ist, bei diesem Modell schreibt BMW den kostenpflichtigen Tausch der...
  • Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?

Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?: Hallo zusammen, habe meine GS von der 1000er EK abgeholt und direkt los nach Italien, mir sind dann laute Knackgeräusch an der Gabel aufgefallen...
  • Lautes Schlagen auf Hubbelstrecke: Zahnflankenspiel?

Lautes Schlagen auf Hubbelstrecke: Zahnflankenspiel?: Frage v.a. an diejenigen, die auch einen 2-Ventiler-Paralever besitzen; sagt mal, ist das laute schlagende Geräusch auf deftig holpriger Strecke...
  • Lautes Schlagen auf Hubbelstrecke: Zahnflankenspiel? - Ähnliche Themen

• ZACH zu laut

ZACH zu laut: Mein Zach, natürlich mit Flöte, wird mit der Zeit immer lauter. Bei niedriger Drehzahl ist auch eine unangenehme Resonanz zu verlauten. Da hat...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!

R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!: Ich bin mir nicht sicher, ob das den R 12 G/S Käufern hier bewusst ist, bei diesem Modell schreibt BMW den kostenpflichtigen Tausch der...
  • Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?

Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?: Hallo zusammen, habe meine GS von der 1000er EK abgeholt und direkt los nach Italien, mir sind dann laute Knackgeräusch an der Gabel aufgefallen...
  • Lautes Schlagen auf Hubbelstrecke: Zahnflankenspiel?

Lautes Schlagen auf Hubbelstrecke: Zahnflankenspiel?: Frage v.a. an diejenigen, die auch einen 2-Ventiler-Paralever besitzen; sagt mal, ist das laute schlagende Geräusch auf deftig holpriger Strecke...
  • Oben