Lautes Schlagen auf Hubbelstrecke: Zahnflankenspiel?

Diskutiere Lautes Schlagen auf Hubbelstrecke: Zahnflankenspiel? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage v.a. an diejenigen, die auch einen 2-Ventiler-Paralever besitzen; sagt mal, ist das laute schlagende Geräusch auf deftig holpriger Strecke...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
543
Frage v.a. an diejenigen, die auch einen 2-Ventiler-Paralever besitzen; sagt mal, ist das laute schlagende Geräusch auf deftig holpriger Strecke (Zahnflankenspiel?) bei euch ebenfalls bei der 1200er (2012, TÜ) viel lauter als an den 2-Ventilern? Ich beziehe mich dabei auf Paralever-GS'en oder Zentralfederbeinumbauten a la HPN / SWT. Man kann das Schlagen auch durch "Gas weg & geben" im Wechsel provozieren, aber am lautesten ist es bei Konstantfahrt auf übler Flickenpiste oder grobem Kopfsteinplaster.

Muß ich mir Gedanken machen oder gilt "they all do that"?
 
Thema:

Lautes Schlagen auf Hubbelstrecke: Zahnflankenspiel?

Lautes Schlagen auf Hubbelstrecke: Zahnflankenspiel? - Ähnliche Themen

  • Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?

    Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?: Hallo zusammen, habe meine GS von der 1000er EK abgeholt und direkt los nach Italien, mir sind dann laute Knackgeräusch an der Gabel aufgefallen...
  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Laute Schläge aus Richtung Vorderrad

    Laute Schläge aus Richtung Vorderrad: Hallo Leute, bei meiner Q kommt es in letzter Zeit ab und zu vor, dass wenn ich etwas zügiger einen Randstein hoch oder durch einen etwas...
  • 1150 GS ABS schaltet laut

    1150 GS ABS schaltet laut: sorry, hab zu diesem Thema noch nichts gefunden, mag sein, dass ich noch nicht lang genug gesucht habe. Mein ABS schaltet, wie immer beim Starten...
  • 1150 GS ABS schaltet laut - Ähnliche Themen

  • Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?

    Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?: Hallo zusammen, habe meine GS von der 1000er EK abgeholt und direkt los nach Italien, mir sind dann laute Knackgeräusch an der Gabel aufgefallen...
  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Laute Schläge aus Richtung Vorderrad

    Laute Schläge aus Richtung Vorderrad: Hallo Leute, bei meiner Q kommt es in letzter Zeit ab und zu vor, dass wenn ich etwas zügiger einen Randstein hoch oder durch einen etwas...
  • 1150 GS ABS schaltet laut

    1150 GS ABS schaltet laut: sorry, hab zu diesem Thema noch nichts gefunden, mag sein, dass ich noch nicht lang genug gesucht habe. Mein ABS schaltet, wie immer beim Starten...
  • Oben