Laute Moped Schlafkiller No.1

Diskutiere Laute Moped Schlafkiller No.1 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da kommt was auf die Akrapovic-Fans zu: Laute Motorräder sind Schlafkiller Nummer eins im Revier | WAZ.de Wieso die allerdings nur im Revier...
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Mein Schlafkiller hat 4 Pfoten und schnarcht im Körbchen neben meinem Bett :-) Motorräder fahren bei uns nur tagsüber durchs Dorf, abends und nachts ist die Dorfjugend mit Corsa und Polo unterwegs (auch laut, aber stört mich nicht wenn ich schlafe)....
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.628
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
[FONT=open_sansregular]Psychologie Zeus erstellt wurde. Weiter: „Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein einzelnes Motorrad mit überhöhter Geschwindigkeit im Nachtzeitraum zu Aufwachreaktionen führen kann“.[/FONT]

[FONT=open_sansregular]Laute Motorräder sind Schlafkiller Nummer eins im Revier | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:[/FONT]
[FONT=open_sansregular]Laute Motorräder sind Schlafkiller Nummer eins im Revier | WAZ.de

Sensationell! Das gilt dann doch auch für einen einzelnen laut grölenden Betrunkenen und was weiß denn ich noch....
Wie viele Motorräder sind denn pro Nacht so unterwegs? Hier bei uns hört man die eher selten.

Aber egal. Alles verbieten was Lärm macht. Und das Licht aus. Ruhe im Stall. Um 22:00 Uhr Strom weg - ruhe im Karton.
dafür gibt es dann wieder Nachtwächter mit Gasfunzel. Nur die Klappe muss der auch halten. Nix mit Uhrzeit rufen und so...

back to the roots, ich glaube, ich gründe eine Partei....

[/FONT]
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Zum Glück fahre Ich eine SR-Racing komplett Anlage :o:cool:;).

Gruß Mügge
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Stellt sich die Frage, wie bei der Befragung und Auswertung sichergestellt wurde, dass eindeutig zwischen lautem Motorrad und PKW unterschieden wurde, das ist nämlich dank sound-engineering gar nicht mehr so einfach.

Innerorts nerven die ploppenden DSG-Getriebe von Golf GTI & Co deutlich mehr als der einzelne, im 2. Gang ausgedrehte Kilo-Gixxer, zumal die Mopeds meist vor Mitternacht unterwegs sind.
Nach Mitternacht kommen dann die singenden und grölenden Besoffenen und im Winter ab 4.00 Uhr die Hausmeisterdienste mit ihren Vollgas-Hydrostat-Kleintraktoren - das sind die echten Schlafkiller.
Oder ab 06.45 Uhr jeden dritten Tag der wahnsinnige Laubbläser, der als 15-jähriger kein Mofa bekommen hat und jetzt endlich stundenlang BRUMM-BRUMM spielen darf.

Das Problem beim Motorradlärm sind aber nicht die alten lauten Kisten oder die zu niedrigen Grenzwerte, sondern dass der Gesetztgeber seit Jahren im Tiefschlaf liegt und nicht in der Lage ist, auf die Klappenauspuffe mit einer zeitgemäßen Messmethode zu reagieren. De facto haben die Hersteller völlig freie Hand, was für einen Sound ein Fahrzeug außerhalb des Geschwindigkeitbereichs von 50 - 60 km/h (Messbereich des Fahrgeräusches) produziert, was von enigen Herstellern, nicht zuletzt von BMW, weidlich ausgenutzt wird.

Polly
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Der Artikel liefert doch auch gleich die Lösung des Problems. Festgestellt wurde - Zitat - "dass nachts vor allem einzelne Motorräder die Menschen aus dem Schlaf reißen"

wenn also vor allem einzelne Motorräder das Problem sind dann muss einfach Nachts mehr gefahren werden.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Der Artikel liefert doch auch gleich die Lösung des Problems. Festgestellt wurde - Zitat - "dass nachts vor allem einzelne Motorräder die Menschen aus dem Schlaf reißen"
wenn also vor allem einzelne Motorräder das Problem sind dann muss einfach Nachts mehr gefahren werden.
Ich wohne in der Nähe der B96, ich zähle zum einschlafen Mopeds statt Schafe, spätestens bei der zweiten Buell bin ich im Traumland....
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
manchmal werde ich wütend wenn ich solche Artikel lese. Hat Deutschland keine anderen Sorgen als ein paar laute Motorräder? Meine Güte, ich finde es auch doof mit leerem Auspuff rumzufahren, aber wenn ich das Verhalten vieler Mitmenschen so beobachte und erlebe, sind mir die Radaubrüder noch die liebsten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja ist Sommerloch, was will man da schon von einem schlaflosen Journalisten erwarten? vereinzelte laute Mopeds sind ja nur saisonal eine Lärmquelle, ich wohne an der Ortsdurchgangsstraße auf dem Land. Da sind Traktoren, Mähdrescher und sonstiges Gerät von 4 Uhr früh bis teilweise nach Mitternacht die größere Lärmquelle. Dann natürlich noch die Lkw, die Autobahnmaut sparend zur Bundesstraße bei uns durchkommen. Dann habe ich noch den Opelclub Dachau, den VwClub Dachau und einen Vollpfosten auf einer KTM EXC und und und.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sorry, aber ich verstehe da wenig Spaß. Ich rege mich schon auf wenn da den ganzen Abend einer mit seiner Krawalltüte umher gast.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Wir haben hier seit kurzem nen Moppedfahrer, der nachts erst mit einem mordsgetöse hochtourig durch den Ort knattert und dann noch unten auf der Landstraße in die Gegenrichtung richtig aufdreht. Was mag er damit kompensieren wollen?

DAS geht mir mächtig auf den Zeiger. Dem Drecksack soll die Karre unterm Arxxx wegrosten.:mad:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wir haben hier seit kurzem nen Moppedfahrer, der nachts erst mit einem mordsgetöse hochtourig durch den Ort knattert und dann noch unten auf der Landstraße in die Gegenrichtung richtig aufdreht. Was mag er damit kompensieren wollen?



DAS geht mir mächtig auf den Zeiger. Dem Drecksack soll die Karre unterm Arxxx wegrosten.:mad:
Potenzschwierigkeiten ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Krawalltüte? wenns nur das wäre
mittlerweile sind die lautesten Serienmoped die BMW S1000RR, gefolgt von R und XR, wie sowas von einer Firma wie BMW und dann auch noch ne Zulassung :eekek: gefolgt natürlich von GS ab 2013, die natürlich die meisten stellen und für die Anwohner mittlerweile ein echtes ....... von denen ist Dank Schaltassi(sozialen) mittlerweile jeder ein Brazzel-runterschaltheld


jaja ich weiß, das will hier keiner hören.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
[FONT=open_sansregular]...Die Bußgeldstelle der Stadt Dortmund musste vor diesem Hintergrund sogar einen verhängten Punkt wieder kassieren...[/FONT]
Eine Runde Mitleid bitte.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Krawalltüte? wenns nur das wäre
mittlerweile sind die lautesten Serienmoped die BMW S1000RR, gefolgt von R und XR, wie sowas von einer Firma wie BMW und dann auch noch ne Zulassung :eekek: gefolgt natürlich von GS ab 2013, die natürlich die meisten stellen und für die Anwohner mittlerweile ein echtes ....... von denen ist Dank Schaltassi(sozialen) mittlerweile jeder ein Brazzel-runterschaltheld


jaja ich weiß, das will hier keiner hören.
Genau, Krawalltüten! Lauter als Serien-BMW,s erheblich lauter, so mein Empfinden.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Ich habe einen neuen Nachbarn, seit dem höre ich Techno ...

... ob es mir passt oder nicht.


(Kann trotzdem gut schlafen, weil ich mir einrede ein anständiger Mensch mit ruhigem Gewissen zu sein.)

:giggle::giggle::giggle:
 
Thema:

Laute Moped Schlafkiller No.1

Laute Moped Schlafkiller No.1 - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Bremse vorne Laut

    Bremse vorne Laut: Hallo, bevor ich geschlachtet werde, ja ich habe gesucht und wurde auch fündig. Meine Bremse klingt ebenfalls mit Brembo Sinter von Louis wie ein...
  • Laut Fahrgestellnummer ist mein Moped silber

    Laut Fahrgestellnummer ist mein Moped silber: Ich habe mal bei BMW Vin meine Fahrgestellnummer eingegeben und bin ein wenig verwundert ! Sie ist Tansanit Blau und soll laut der Vin...
  • Laut Fahrgestellnummer ist mein Moped silber - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Bremse vorne Laut

    Bremse vorne Laut: Hallo, bevor ich geschlachtet werde, ja ich habe gesucht und wurde auch fündig. Meine Bremse klingt ebenfalls mit Brembo Sinter von Louis wie ein...
  • Laut Fahrgestellnummer ist mein Moped silber

    Laut Fahrgestellnummer ist mein Moped silber: Ich habe mal bei BMW Vin meine Fahrgestellnummer eingegeben und bin ein wenig verwundert ! Sie ist Tansanit Blau und soll laut der Vin...
  • Oben