Lautstärke ändern bei FM mit dem SRL 2

Diskutiere Lautstärke ändern bei FM mit dem SRL 2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi liebe Leute, habe einen Shoei GT-Air 2 mit SRL2. Zwei Probleme: Wie kann ich die Lautstärke ändern wenn FM Radio läuft ... ? +/- geht ja...
Torjubel

Torjubel

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
3
Hi liebe Leute,
habe einen Shoei GT-Air 2 mit SRL2.

Zwei Probleme:

Wie kann ich die Lautstärke ändern wenn FM Radio läuft ... ? +/- geht ja nicht, da diese Tasten während FM läuft anders zugeordnet sind.
Sprachbefehle: Nachdem ich "Hello Sena" sage belomme ich immer nur die Antwort: "Befehl aussprechen" - egal was ich sage ...

Kann mir jemand helfen?
Thx.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hast Du das mit Laut/Leise denn mal ausprobiert? Im normalen FM Betrieb?
Das mit den Sprachbefehlen ist beim Sena so eine Sache. Das muss man üben, um den "Slang" hinzubekommen den es braucht, damit das Sena dich versteht. Aber Laut/Leise funktioniert über Sprachbefehl eh nicht.

Bist Du schonmal mit Fm Radio gefahren? Wie ist denn die Qualität so? Beim S20 ist das alles für die Tonne
 
Torjubel

Torjubel

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
3
ja, wenn FM läuft sind die Tasten +/- mit Funktionen belegt. Daher ist es mir ein Rätsel, wie man die Lautstärke regeln kann ... gefahren bin ich damit noch nicht. Habe den Helm erst seit Samstag und das Wetter ist z.Zt. ganz mies.
Was die Sprachsteuerung betrifft: nach "Hello Sena" in verschiedenen Ton- und Slangarten kommt direkt "Befehl aussprechen" und wiederholt sich einige Male, bis der Modus wieder beendet wird.
Wie ist das überhaupt: muss man vor jedem Befehl "Hello Sena" sagen? Oder nur einmal um den Sprachmodus zu aktivieren?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hello Sena....und dann kommt die Aufforderung den Befehl auszusprechen. Z.B beim MP3 höhren übers Navi. "Next" um einen Titel zu skipen. Funktioniert eigentlich sehr gut. So gut, das ich auf sämtliche kopplungen mit dem TFT verzichten kann.

Fahr mal ne Runde. Vieleicht erübrigt sich dann die FM Sache von alleine :wink:

P.S.: Als Neuuser hier im Forum solltest Du Dich vorab vorstellen......
 
Torjubel

Torjubel

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
3
Hallo Andi,
da hast du natürlich recht ;) ich werde das mal in der Praxis testen.

Also ich heiße Klaus, bin aus Bochum und fahre eine Z1000 Sugomi Edition (2016) und freue mich, hier ein so tolles Forum gefunden zu haben!
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Guten Tag

Habe auch das SLR2. FM hat für zu viele Störungen. Da kriege ich Kopfschmerzen.

Aber das Mobiltelefon habe ich manchmal gekoppelt. Aber dort ist die Lautstärke im Verhältnis zur Gegensprech Anlage viel zu hoch...

Das müsste sich doch auch angleichen lassen...

Herzliche Grüsse Charly
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber das Mobiltelefon habe ich manchmal gekoppelt. Aber dort ist die Lautstärke im Verhältnis zur Gegensprech Anlage viel zu hoch...
Das müsste sich doch auch angleichen lassen...
Spiel mal mit dem Lautstärkeregler von deinem Handy.....ich habe den immer auf max. laut und regel dann die Lautstärke mit dem Sena runter. Hat auch zur Folge, das der Akku länger hält. :wink:
 
Thema:

Lautstärke ändern bei FM mit dem SRL 2

Lautstärke ändern bei FM mit dem SRL 2 - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • SC2 Lautstärke

    SC2 Lautstärke: Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet. Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super. Musik hören von Handy über TFT...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität

    SENA Lautstärke bzw. Klangqualität: Hi ich habe momentan an ein Fit-For-all Headset (Sena SMH10R) und bin mit der Funktionalität eigentlich zufrieden bzw. es ist ausreichend für...
  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • SC2 Lautstärke

    SC2 Lautstärke: Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet. Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super. Musik hören von Handy über TFT...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität

    SENA Lautstärke bzw. Klangqualität: Hi ich habe momentan an ein Fit-For-all Headset (Sena SMH10R) und bin mit der Funktionalität eigentlich zufrieden bzw. es ist ausreichend für...
  • Oben