LED Abblendlicht / Fernlicht nachrüsten

Diskutiere LED Abblendlicht / Fernlicht nachrüsten im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Da nun langsam die schöne Zeit der langen Sonnenstunden zu Ende geht hab ich mal eine Frage in die Runde. Ich schätze die...
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Hallo Zusammen

Da nun langsam die schöne Zeit der langen Sonnenstunden zu Ende geht hab ich mal eine Frage in die Runde.

Ich schätze die LED-Beleuchtung meiner GSA und geniesse die Helligkeit bei Nachtfahrten. Aus diesem Grund trage ich mit dem Gedanken das Moped meiner Liebsten mit einem LED Abblendlicht / Fernlicht nachzurüsten.

Die Qualität der 700 steht ausser Frage, durfte sie auch persönlich geniessen als ich auf meine Q warten musste. Aber für Nachtfahrten ziehe ich inzwischen die LED-Beleuchtung vor.

Hat irgend jemand sich auch schon mit dem Gedanken getragen und es vielleicht bereits umgesetzt?

Danke für euren Input.

Gruss
Dieter
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,
was für ein Moped?
Es gibt ja diverse LED Scheinwerfer, habe meine HD ebenfalls auf LED umgerüstet.
Louis hat da auch was im Angebot.
Sind hält immer rund in 4" oder 7" Durchmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Sorry nicht gesehen in Tapatalk, da wird s schwierig
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Sorry nicht gesehen in Tapatalk, da wird s schwierig
Befürchte ich leider auch und sie ist gedanklich noch nicht soweit auf die Q zu wechseln. Also wollte ich das Jetzt anpassen und nicht auf die mögliche Zukunft warten.
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Hi dolphinandmoon,
statt LED Hauptscheinwerfer schon mal an LED Zusatzscheinwerfer gedacht? Mit Sturzbügeln wäre der Anbau kein Problem.

Gruß
Helmut
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Von Highsider gibt es LED-Nebelscheinwerfer mit E-Zeichen, die nicht ganz so fies teuer sind, wie die üblichen Verdächtigen.

Wie gut die sind, kann ich allerdings nicht sagen.
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
statt LED Hauptscheinwerfer schon mal an LED Zusatzscheinwerfer gedacht?
Hi Helmut

Die sind grundsätzlich schon eingeplant, bin nur noch ein wenig auf der Suche nach dem Modell. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich wirklich den Anbau beim Sturzbügel machen will. Da bin ich noch auf der Suche nach Ideen.

Jedoch wollte ich zusätzlich zu den Zusatzscheinwerfern auch noch die Qualität des Hauptscheinwerfers verbessern.

Gruss
Dieter
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Hi DIeter,
auf der Suche nach nicht so fies teuren LED-Zusatzscheinwerfern (wie WorldEater schreibt), von mir aus auch hellen Tagfahrlichtern, bin ich auch. Die sollen die Auffälligkeit meines Motorrads im Verkehr erhöhen. Nachts fahre ich sehr selten und schon gar nicht lange Strecken. Sturzbügel habe ich jedoch keine und werde vermutlich auch keine mehr anbauen. Da müsste also irgendwo ein extra Haltebügelbügel hin, der die Lampen/Lichter trägt. Falls du da irgendeine Lösung findest, bitte hier posten.

Gruß
Helmut
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
@Helm42
Dann solltest Du mal bei motobozzo.de schauen.
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
@WorldEater:
Ein prima Link! Danke!
Habe bei motobozzo vorbeigeschaut. Der hat Nebelscheinwerfer für meine F 700 GS.

Gruß
Helmut
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hab bei Herrn Bozzo meine Nebelscheinwerfer schon vor gefühlten Ewigkeiten gekauft... könnten jetzt 6-7 Jahre sein.

Wenn Du Hilfe brauchst beim anbauen, oder es sonstige Probleme gibt. Der Mann ist sehr hilfsbereit.

Vielleicht kannst Du ja mal fragen, ob er Dir die Halter + Verkabelung ohne die Halogenscheinwerfer liefert, damit Du selbst LED-Nebler anbauen kannst.
Die Highsider sehen fast baugleich aus.
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Vielleicht kannst Du ja mal fragen, ob er Dir die Halter + Verkabelung ohne die Halogenscheinwerfer liefert, damit Du selbst LED-Nebler anbauen kannst.
Das wäre sehr interessant, welche Antwort da kommen wird.

Da die 700 nicht ganz so eine starke Stromproduktion zu haben scheint, wollte ich lieber alles was zusätzlich kommt auf LED wechseln.

Hab heute noch ein wenig rumgesucht und den Link hier gefunden und sieht gar nicht so schlecht aus auch noch ist doch recht massiv.
F650GS/ F700GS / F800GS Twin Light Mount Set - King-Biker Motorbike Accessoires

Gleich mit den Lampen halt die von TT.

Ansonsten sind die meisten Dinger die angeboten werden so richtige Totschläger und nicht besonders ansehnlich.
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
@Worldeater:
Ich werde bei der Firma Bozzo mal anrufen, ob die LED-Zusatzscheinwerfer, die auf der Homepage-Startseite für die R 1200 GS/LC angeboten werden, evtl mit den Haltern der Halogen-Zusatzscheinwerfer für die F 700 GS kompatibel sind.

@dolphinandmoon:
Die Halter von King-Biker machen einen guten Eindruck. Der Anbau neben den Hauptscheinwerfern anstelle unten seitlich des Kühlers gefällt mir gut. Auch ein wertvoller Link.

Irgendwie kommen wir der Lösung meines Problems gemeinsam schon näher. Nur für deine Hauptscheinwerfer-Verbesserung ist noch nichts dabei. Vermutlich kommt aber mit der nächsten Neuauflage der F 700 GS auch ein LED-Scheinwerfer ins Angebot. Da kaufst du deiner Liebsten dann einfach ein neues Motorrad. :(

Gruß
Helmut
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Irgendwie kommen wir der Lösung meines Problems gemeinsam schon näher.
Die Zusatzscheinwerfer waren nicht nur dein Problem, auch ich habe sehr lange nach einer Lösung für Unten oder Oben gesucht. Eigentlich nur dank dem Input von Worldeater hat ich jetzt zwei Lösungen.

Ich werde bei der Firma Bozzo mal anrufen, ob die LED-Zusatzscheinwerfer, die auf der Homepage-Startseite für die R 1200 GS/LC angeboten werden, evtl mit den Haltern der Halogen-Zusatzscheinwerfer für die F 700 GS kompatibel sind.
Da würden mich eher die einfachen LED-Nebelleuchten für die GS intessieren, die drehbaren sind mir doch ein wenig zu teuer.

Nur für deine Hauptscheinwerfer-Verbesserung ist noch nichts dabei. Vermutlich kommt aber mit der nächsten Neuauflage der F 700 GS auch ein LED-Scheinwerfer ins Angebot. Da kaufst du deiner Liebsten dann einfach ein neues Motorrad.
Eile mit Weile, vielleicht taucht in nächster Zeit noch was auf. Mal schauen vielleicht wird das nächste Moped für meine Liebste sogar eine 1200 GS. Der Wechsel vom Chopper auf die GS hat sich rentiert und sie ist immer mehr begeistert von der GS.

Gruss
Dieter
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Da würden mich eher die einfachen LED-Nebelleuchten für die GS intessieren, die drehbaren sind mir doch ein wenig zu teuer.
Oooohhh! Du hast Recht. Die Preise hatte ich gar nicht aufgerufen.
Und der Smiley war auch noch der Falsche. :) Der sollte es sein.
... vielleicht wird das nächste Moped für meine Liebste sogar eine 1200 GS.
Nichts für ungut, Du weißt aber schon, dass die kleine GS etliche Vorteile gegenüber der großen hat. ;)

Gruß
Helmut
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also seid mir mal nicht böse, aber LED-Nebelscheinwerfer für über 400€??? da bekomme ich bei Louis einen Satz mit Ein/Aus-schalter für 250€ und wenn ich noch ne 20% Aktion mitnehme....für das Geld gehe ich zu BMW und lasse anbauen.
https://www.louis.de/artikel/led-nebelscheinwerfer-kit/10034294?list=112790929

und Louis hat auch einen runden LED-Hauptscheinwerfer mit 130mm im Angebot, der unter 300€ kostet und das ist schon ein guter Preis für plug an Play.https://www.louis.de/artikel/led-hauptscheinwerfer-miami-130-mm/10034275?list=112791482


außerdem hat der TE nicht nach "ich will gesehen werden" Funzelchen gefragt, sondern möchte bei Fahrten in der Nacht mehr Licht haben, er will also was sehen, da finde ich Hinweise auf Nebel-SW und Tagfahrleuchte eher am Thema vorbei.
 
Thema:

LED Abblendlicht / Fernlicht nachrüsten

LED Abblendlicht / Fernlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • LED Scheinwerfer (Abblendlicht)

    LED Scheinwerfer (Abblendlicht): Hallo, ich hab bei der ADV das Abblendlicht ausgetausch gegen einen 4 Zoll LED-Scheinwerfer. Im Gegensatz zum Originalscheinwerfer benötigt er nur...
  • R 1150 GS Adventure Kompletter LED Umbau: Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer

    Kompletter LED Umbau: Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer: Hallo Forengemeinde, ich möchte Euch kurz meine BMW R1150GS Adventure vorstellen die ich komplett auf LED Beleuchtung umgerüstet habe. Natürlich...
  • Kompletter LED Umbau: Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • LED Scheinwerfer (Abblendlicht)

    LED Scheinwerfer (Abblendlicht): Hallo, ich hab bei der ADV das Abblendlicht ausgetausch gegen einen 4 Zoll LED-Scheinwerfer. Im Gegensatz zum Originalscheinwerfer benötigt er nur...
  • R 1150 GS Adventure Kompletter LED Umbau: Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer

    Kompletter LED Umbau: Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer: Hallo Forengemeinde, ich möchte Euch kurz meine BMW R1150GS Adventure vorstellen die ich komplett auf LED Beleuchtung umgerüstet habe. Natürlich...
  • Oben