LED Blinker (Nachbau)

Diskutiere LED Blinker (Nachbau) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach LED Blinkern für eine F800GS, wobei die originalen BMW LED Blinker ja modellübergreifend...
D

dulaster

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach LED Blinkern für eine F800GS, wobei die originalen BMW LED Blinker ja modellübergreifend passen soweit ich weiß.

Am besten und einfachsten wäre dann natürlich, die Originalblinker von BMW (63138522499) zu kaufen, allerdings sind die mit ca. 40 EUR / Stück mittlerweile relativ teuer.
Gebrauchte findet man auch nicht sehr viele und wenn dann ebenfalls nur zu unverschämten Preisen.
Designtechnisch gefallen mir die originalen natürlich am besten und man muss nichts mit Widerständen etc. basteln.

Bei eBay habe ich chinesische Nachbauten gefunden und in der Artikelbeschreibung wird sogar eine (gefälschte?) ECE Typgenehmigung abgebildet.
Auf den Produktbildern sieht man aber nichts von einer Prägung mit den entsprechenden Nummern - das wäre natürlich essentiell wichtig für einen seriösen Eindruck (ob man mit gefälschten Blinkern rumfahren sollte ist das eine aber tatsächlich ist die Technik jetzt nicht so super kompliziert und da würde ich vermuten, dass günstige Fälschungen auch den Zweck erfüllen können).

Paar LED Motorrad Blinker Vorne Blinkleuchte für BMW S1000RR R1200GS HP4 F800GS | eBay
eBay-Artikelnr.: 313573810248

Hat die zufällig schonmal einer gekauft und kann was dazu sagen, ob auf dem Glas oder dem Gehäuse die entsprechenden Prägungen vorhanden sind?
Oder kennt jemand günstige Bezugsquellen für die originalen Blinker (am besten < 80-90 EUR für 4x)?
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Unglaublich, mit Steckern
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Habe ich hier rumliegen. Hatte da was zu testen.
Auf dem Gehäuse sind keinerlei Prägungen drauf. Man kann auch an den Anschlusskabeln in das Gehäuse hinein sehen. Kann man sich Moos drin ziehen. ,-)
Die GS LC quittiert den Anschluß auch mit einem Fehler. Also völlig unbrauchbar.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Habe ich hier rumliegen. Hatte da was zu testen.
Auf dem Gehäuse sind keinerlei Prägungen drauf. Man kann auch an den Anschlusskabeln in das Gehäuse hinein sehen. Kann man sich Moos drin ziehen. ,-)
Die GS LC quittiert den Anschluß auch mit einem Fehler. Also völlig unbrauchbar.
China Fakes in Reinkultur. Schade um das Geld.
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Ja, sehe ich auch so. Aber ich brauchte die Stecker für ein anderes Projekt. :smile:
 
D

dulaster

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
14
Klasse, nicht nur die ECE Genehmigung gefälscht sondern auch Bilder geklaut :D

Habe ich hier rumliegen. Hatte da was zu testen.
Auf dem Gehäuse sind keinerlei Prägungen drauf. Man kann auch an den Anschlusskabeln in das Gehäuse hinein sehen. Kann man sich Moos drin ziehen. ,-)
Die GS LC quittiert den Anschluß auch mit einem Fehler. Also völlig unbrauchbar.
Schade aber sowas hatte ich fast befürchtet. Wobei ich mit einer Fehlermeldung nicht rechnen würde, da zumindest die F800 ab BJ 10 oder so mit Halogen und LED umgehen können sollte soweit ich gelesen hab. Aber ohne Prägung wird das nix :rolleyes:
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Ne, kannste vergessen. Ist wirklich Chinaschrott in von der allerübelsten Sorte!
Ich habe schon viel bei Ali gekauft aber diese „Dinger“ sind nicht zu gebrauchen.
Das Lehrgeld kannst Du die sparen. Und dann kosten die Originalen nur noch 60€. :smile:
 
Meistereins

Meistereins

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
45
Ort
Magdeburg
Modell
R1200 GS LC
Ich habe 4x Original LED von meiner R1200 GS LC abzugeben.
 
Q-Cruiser13

Q-Cruiser13

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
21
Hi, sind die 4x Original LED Blinker noch zu haben? Was stellst du dir preislich vor?

Glück auf
 
Thema:

LED Blinker (Nachbau)

LED Blinker (Nachbau) - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Oben