LED Blinker von Whitelights/ Wie Original/Plug and Play

Diskutiere LED Blinker von Whitelights/ Wie Original/Plug and Play im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich habe diese LED-Blinker in der Bucht gesehen. Sie sehen aus wie die Originalblinker und habe auch die gleichen Abmessungen...
GerdSH1

GerdSH1

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
35
Ort
Büdelsdorf
Modell
R 1150 GS Bj. 03/2003
Hallo Gemeinde,

ich habe diese LED-Blinker in der Bucht gesehen. Sie sehen aus wie die Originalblinker und habe auch die gleichen Abmessungen. nur eben LED-Technik.
Meine Frage nun, hat jemand von Euch diese Blinker bereits verbaut und sind sie wirklich so hell?

Danke.

Gruß Gerd

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Ein Paar LED-Komplettblinker für Originalbefestigung und im Originaldesign! Sehr einfacher Einbau durch gleiche Steckverbinder, keine zusätzlichen Widerstände erforderlich da bereits integriert!Hochwertige und brandhelle Hi-Flux Dioden!Super Optik und Wahnsinns-Leuchtkraft, aber vor allem nie wieder defekt! Dioden haben eine Lebensdauer von ca. 100.000 Stunden!! Weiterhin haben Leuchtdioden keine Einschaltverzögerung, das Licht ist sofort und intensiv an. Dieser Anti-Fading Effekt wirkt sich optisch enorm aus.Lieferumfang: 1 Paar schwarze einbaufertige LED-Komplettblinker mit passenden Flachsteckern und integrierten Widerständen für gleichbleibende Blinkfrequenz.Passend vorne oder hinten an BMW R850R/R1100R/R1150R/R1100GS und R1150GS, alle Baujahre! Für vorne und hinten benötigen Sie Menge 2!Mit e-Prüfzeichen! TÜV- und eintragungsfrei, anschrauben und losfahren!! Menge 1 = 1 Paar (zwei Stück)!Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! International Customers: Smoked LED signals for BMW R850R/R1100R/R1150R/R1100GS and R1150GS all models, front or rear. If you need front and rear you have to order quantity 2! For simply exchange of existing signals, resistors for a normal flashing rate integrated! Very​
[/FONT]
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
„Hab noch nie ne Birne wechseln müssen.“
Meinst Du das jetzt im ernst mit der „Birne“ wechseln, dass es LEDs sind ist Dir schon klar..?
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
und es ist eigentlich auch verständlich, dass Frank vor dem LED-Umbau keine "Birne" hat wechseln müssen. Ich habe auch LED Blinker, allerdings mit vorgeschaltetem Widerstand, da ich auf automatische Blinkerrückstellung umgestellt habe. Meine sind kellermänner.
Vg Thomas
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
„Hab noch nie ne Birne wechseln müssen.“
Meinst Du das jetzt im ernst mit der „Birne“ wechseln, dass es LEDs sind ist Dir schon klar..?
Jetzt ja, vorher nein. Ich meinte das ich mir die LED nicht geholt habe, weil ich vorher so oft Blinker Birnen tauschen musste. Steht im Werbeblabla was Gerd zitiert hat.

Lg
frank
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Jo, hab ich seit über einem Jahrzehnt. Passt, wackelt, hat Luft. Was wolltest Du wissen? Ach ja, die Dinger leuchten und sind auch Hell. :o
Dieser ominöse Vorwiederstand ist schon integriert. Also kein experimentelles basteln. :p Soweit ich weiss, ist Hornig "nur" Händler, verkauft halt andere "Mopedsachen" nur weiter....... :rolleyes:
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Ist halt auch hier wie bei allen LED-Blinkern: nicht ganz legal, weil das gesetzl. vorgeschriebene 'Schnell-Blinken' bei defektem Blinker nicht mehr funktioniert.
Hab ich aber noch keine Probleme mit gehabt..

Hand zum Q-ruß
Manni
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hallo Manni,

Warum soll das schnelle Blinken nicht mehr funktionieren? Solange nicht das Blinkerrelais umgelötet wird, ändert sich nichts. Der Vorwiderstand gaukelt dem Relais eine normale 21 W Birne vor...
Grüße Volker
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Hallo Manni,

Warum soll das schnelle Blinken nicht mehr funktionieren? Solange nicht das Blinkerrelais umgelötet wird, ändert sich nichts. Der Vorwiderstand gaukelt dem Relais eine normale 21 W Birne vor...
Grüße Volker
Nach meinem Wissen werden die Widerstände parallel zu den LEDs geschaltet. Das bedeutet, das auch bei defekter LED noch sehr viel Leistung vom Widerstand verbraucht wird - fast so viel wie bei intakter LED.
Und damit ändert sich für das Relais nix...

Hand zum Q-ruß
Manni
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Nach meinem Wissen werden die Widerstände parallel zu den LEDs geschaltet. Das bedeutet, das auch bei defekter LED noch sehr viel Leistung vom Widerstand verbraucht wird - fast so viel wie bei intakter LED.
Und damit ändert sich für das Relais nix...

Hand zum Q-ruß
Manni
Ja, klar.
Denkfehler.
Grüße Volker
 
Thema:

LED Blinker von Whitelights/ Wie Original/Plug and Play

LED Blinker von Whitelights/ Wie Original/Plug and Play - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Oben