LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Gleiche habe ich heute Jürgen per PN gefragt 😂 Jürgen: Danke für die Antwort!
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Servus,

sehe ich das richtig, dass das Trucklite beim Einbau mit Jürgens Alumaske nicht in die Aufnahme "reingewürgt" wird, sondern quasi auf deren Kanten aufliegt?

Gruß
Adrian
Das Gleiche habe ich heute Jürgen per PN gefragt 😂
Jürgen: Danke für die Antwort!
 
M

michä1

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
4
Hallo KH5001,
ich habe mit Interesse deinen Umbau auf LED gelesen. Nun habe ich eine Frage - wäre es möglich eine Zeichnung etc. zu erhalten - ich möchte auch auf LED umbauen. Leider habe ich niemand der das Lasern kann - muss das selbst rausbeissen:D. Mir ist anhand der Bilder nicht ganz klar wie du das mit dem Festkleben an der Ober bzw. der Unterseite gelöst hast. Das ist ja Edelstahlblech und muss ja Material zum Kleben dran sein. Da musst je irgendwie abgekantet haben? Vieleicht kannst mir ja a bissl helfen:happy: Natürlich gegen kostenbeteiligung. Beste Grüße aus Oberbayern vom Mick
 
M

michä1

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
4
Hallo Zusammen

ich habe mit Interesse den Umbau von KH500h1 auf LED gelesen. Nun habe ich eine Frage - wäre es möglich von euch eine Zeichnung etc. zu erhalten - ich möchte auch auf LED umbauen da mir die Doppelscheinwerfer einfach viel zu wenig Licht bringen. Leider habe ich niemand der das Lasern kann - muss das selbst rausbeissen:D. Mir ist anhand der Bilder nicht ganz klar wie das mit dem Festkleben an der Ober bzw. der Unterseite gelöst wurde. Das ist ja Edelstahlblech und muss ja Material zum Kleben dran sein. Da muss je irgendwie abgekantet werden? oder habe ich da irgend einen Denkfehler drin.
Vieleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Natürlich gegen Kostenerstattung
Beste Grüße aus Oberbayern vom Mick
 
SteffR

SteffR

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
57
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
hat jemand noch ne funktionierende Kaufadresse für den Trucklite? Bei den im Fred genannten Quellen werde ich leider nicht mehr fündig. In der Bucht scheint der Preis auf über 300 EUR gestiegen zu sein. 😢

Gruss Steff
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Der 5x7 kostet in der Bucht 179.-
Immer noch viel,ich habe 100.- bezahlt....
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Grüezi mitenand.

Unser Flying Brick Forum hat den Markt leergekauft, weil meine Idee ( die mit ein paar Kollegen entwickelte Einbaumaske ) reissenden Absatz fand und wir etwa 80 Umrüstungen der alten K RS und RT/LT Modelle auf Trucklite in der originalen Verkleidung unterstützen konnten. Die Meisten von uns haben für den Trucklite 5X7 um 110€ bezahlt, die Letzen gegen 150€.

IMG_1730.jpg
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ihr pösen Buben ;-)
Sieht sehr gut aus. Bei wish gibt es die gleichen, 2 für 120.-. Allerdings kann ich bei E Zeichen finden...
Aber ich würde 170 bezahlen, wenn ich überlege was die Doppelscheinwerfer kosten......
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Leute, kauft dem Jürgen die Alu Rahmen ab!
Eine einfachere Montage geht nicht. Ich habe den SW ohne irgendwelche Halterungen in die hintere Schale gedrückt (mit Gefühl gibt die nach) und einfach Jürgens Rahmen drauf. Ich habe nur vorsichtshalber am Rahmen die Innenkante rund gefeilt, damit keine Kante auf den SW drückt.
Der Scheinwerfer leuchtet jetzt zwar hoch, dass kann man aber mit einer Verlängerung der Gewindestange an der SW-Verlängerung beheben.
Der Anschlussstecker hinter dem SW wird zusätzlich von einem Stück Schrumpfschlauch geschützt.

Jedesmal, wenn ich im Dunklen fahre, freue ich mich über Jürgens Alu Rahmen!
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Die FB sind durch, es gibt momentan keine weitere Auflage der Scheinwerfermaske. Wir benötigen mindestens 20 Bestellungen, die Originalform ist aber noch bereit.
 
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Jedesmal, wenn ich im Dunklen fahre, freue ich mich über Jürgens Alu Rahmen!

Das kann ich nur bestätigen
 
SteffR

SteffR

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
57
Modell
R1100GS
Danke für die Hinweise. 170 EUR sind mir dann doch momentan etwas zu viel, zumal ich ja dann noch meine beiden Micro DE ebenfalls gegen LED-Nebler austauschen würde. Falls jemand mal wieder über den 110er Preis stolpert, dann bitte melden :o
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ja, bei Ali gibt es optisch die Gleichen, 2 Stück für €100.-. Aber ohne E Zeichen. Ich finde das Bild gerade nicht, aber es ist definitiv gar nichts auf der Scheibe.
Da würde ich aufpassen!
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Ja, bei Ali gibt es optisch die Gleichen, 2 Stück für €100.-. Aber ohne E Zeichen. Ich finde das Bild gerade nicht, aber es ist definitiv gar nichts auf der Scheibe.
Da würde ich aufpassen!
Da hast Du vollkommen recht.
Ohne E an Scheinwerfer, Rücklicht respektive Blinker besser nicht.
Da ist die Rennleitungen auch nicht kulant und beim Sponsoring nach Abflug kann’s ein böses Erwachen geben.

Grüße Jürgen
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass die gerade verlinkten chinakracher auch nur annähernd so viel perfektes licht bringen wie das original? das sind led blender für kinder kettcars oder bobby car rennen...
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Meinst du jetzt mit Original den originalen BMW oder den originalen Trucklite?

Schätze mal der trucklite wird auch in China produziert.... Hat halt ein E vorne drauf.
Im übrigen habe ich mir Nebler gekauft, mit E. Das exakt gleiche Set gibt es beim gleichen (!) Händler auch ohne E, sind ~30.- billiger.

Ehrlich gesagt hätte ich mir den trucklite nicht gekauft, wenn die Erfahrungswerte hier nicht so positive gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
original trucklite - logisch. den fahre ich ja auch. zusammen mit originalen bmw zusatz sw.
ich bin zufrieden.
 
Thema:

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Oben