LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man braucht nur eine Lötbrücke im linken Lenkerschalter, ich weiss nur nicht mehr auswendig wie genau, hab das aber vor ein paar Jahren bei meiner...
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
Man braucht nur eine Lötbrücke im linken Lenkerschalter, ich weiss nur nicht mehr auswendig wie genau, hab das aber vor ein paar Jahren bei meiner 11er gemacht.
 
Olli-MD

Olli-MD

Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
28
Ort
Magdeburg
@kuhschrauber @wernerju
Joar,hatte ich auch überlegt. Ich trau den Dioden aber nicht 😂

@DarkCoke
Genau diesen Eingriff möchte ich vermeiden. Ich mach mir dann lieber die Mühe und bastel mir etwas zusammen.
Ich sehe es als gedanklichen Ausgleich zum Studium endlich mal etwas praktisch zu testen, was man gelehrt bekommt. Manchmal ist mir einfach nicht mehr zu helfen 😅

Entspanntes Wochenende Euch!
Olli
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Ja , E Nummer ist Vorhaben und die Lampen sind nach stVo gebaut worden
Wo ist den auf dem Glas das E mit Landeskennung. Wenn die in Deutschland gebaut und geprüft sind, sollte da ein E01 auf dem Glas sein. Versprechungen mit StVO sind allein ohne E wertlos.
Sorry
Grüße Jürgen

PS Hersteller habe ich angerufen.Super nett🤗. E Prüfzeichen ist vorhanden: E 1 Lampen sind von Hella. Alles gut 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Zweifeln kann man an allem. Die Scheinwerfer von Mato werden alle mit E Kennzeichnung angeboten. Hab ich vor knapp zwei Jahren bei ihm in FN einbauen lassen. Sie sind ihr Geld wert, totsicher. :smile:
PS: wenn Du die Kennzeichnung suchst, schau mal an den unteren Rand, da, wo sich das LOGO "Mato" spiegelt im Glas.
 
Joes

Joes

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Wir sind zwar bei den 11ern hier, aber ich habe auf Karl Dall umgebaut...

Da kostet die Einheit 799,-- , aber erst nach dem man LED ohne TFL angewählt hat...vorher sinds 599,-- (find ich etwas seltsam...)
Und mit TFL 999,--

Mato, bei allem Respekt, das ist ne Ansage! Und die Stecker muss ich selber einlöten...

Nö, das ist es mir nicht wert. Auch nicht Made in FN.
 
regental_gs

regental_gs

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
65
Modell
Suzuki Bandit 1200 Kult
sollte noch wer so nen rahmen brauchen einfach pn an mich druckdatei hab ich und nen 3d drucker auch =)

soll ja nicht nur ich freude an meinen drucker haben ^^
 
TobiasK

TobiasK

Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
4
Ort
Hannover
Modell
BMW 1100 GS
habe eben in der bucht noch einen led fernlicht scheinwerfer für nen zwanni geschossen...............im bild der rechte!! abblendscheinwerfer hatte er leider keine mehr im angebot. vieleicht bau ich noch ein gemischtes doppel aus h7 abblend und dem led fernscheinwerfer
Super! Klasse Arbeit! Wo hattest Du die Teile her? Bin neu in Hannover und würde meine Q auch entsprechend optimieren, da nachts das Licht....iss ja bekannt ;)
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Transalp PD06
sollte noch wer so nen rahmen brauchen einfach pn an mich druckdatei hab ich und nen 3d drucker auch =)

soll ja nicht nur ich freude an meinen drucker haben ^^
hast du genug Platz für den einteiligen Rahmen oder druckst du den Zweiteiligen? Mit welchem Material druckst du den?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Truck lite 5x7 led sealed beam

HTB18w2ItmtYBeNjSspkq6zU8VXaC.jpg



www
YSSMAO / YOOMAO 5x7 LED-Scheinwerfer 3000W
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Oben