LED-Positionsleuchten für F800GS bei Wunderlich
Diskutiere LED-Positionsleuchten für F800GS bei Wunderlich im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi,
bei Wunderlich gibts jetzt was neues...
nicoop

Themenstarter
Hi,
bei Wunderlich gibts jetzt was neues:
http://www.wunderlich.de/frame.php?...1&lay1=2&lay2=7&lay3=6&lay4=11&prodid=8600511
Sind das stinknormale Kennzeichenleuchten???
Habe an meiner Einzylinder F650GS Dakar auch Wunderlich Nebelscheinwerfer, da deren Lichtmaschine aber relativ schwach ist habe ich mich schon länger über LEDs für vorne interessiert.
Tagfahrlicht sei für Motorräder aber verboten!
Wie sieht es mit diesen Teilen aus? Erlaubt oder nicht? Kann man theoretisch Kennzeichenbeleuchtung LED mit E Zeichen nehmen und dieses so anbauen?
Gruss Nico

Dietmar

Tagfahrlicht sei für Motorräder aber verboten!
Wie sieht es mit diesen Teilen aus? Erlaubt oder nicht? Kann man theoretisch Kennzeichenbeleuchtung LED mit E Zeichen nehmen und dieses so anbauen?
Hallo Nico,
eine Kennzeichenbeleuchtung darf auch nur zu diesem Zweck eingesetzt werden. Und da wir -GottseiDank- noch keine Kennezichen vorn haben, ist diese Nutzung illegal und wird es bleiben.
Die Zulassung von Tagfahrleuchten für Motorräder ist jedoch bereits in der Diskussion.
Gruß
Dietmar
Thema:
LED-Positionsleuchten für F800GS bei Wunderlich
Lederkombi Spidi Piloti Limited Einteiler Gr:50: ...vielleicht für den ein oder anderen sportlichen Kollegen unter uns:
Verkaufe meinen gepflegten und gut erhaltenen limitierten Einteiler...
Held Leder/Texil Kombi 1A Zustand Jacke 54# 52 Hose 26: Selten getragene Kombi Herbst 2023 gekauft. Ideal für Frühling und Sommer
Jacke 54 fällt aber wie 52 aus ( Held Größen) Hose 26 da passt das...
Biete 2 Kellermann Atto WL LED Positionsleuchten schwarz: Biete 2 Stück Kellermann Atto WL LED Mini Positionsleuchten.
Die Leuchten sind neuwertig und Original Verpackt.
Preis 80€ VB
Dies ist ein...
LED-Positionsleuchten anschließen: Hallo Leute!
Ich will mir die LED-Positionsleuchten von Tankte L
12V/10W
an meine MÜ bauen.
Normalerweise gehe ich mit einem Relais direkt an die...
Unterschiede von LED Tagfahrlicht zu LED Positionsleuchten: Hallo
ich beschäftige mich noch immer mit der Auswahl von LED Zusatzleuchten.
Wunderlich bietet nebst Halogen Zusatzleuchten für den Hepco...
Lederkombi Spidi Piloti Limited Einteiler Gr:50: ...vielleicht für den ein oder anderen sportlichen Kollegen unter uns:
Verkaufe meinen gepflegten und gut erhaltenen limitierten Einteiler...
Held Leder/Texil Kombi 1A Zustand Jacke 54# 52 Hose 26: Selten getragene Kombi Herbst 2023 gekauft. Ideal für Frühling und Sommer
Jacke 54 fällt aber wie 52 aus ( Held Größen) Hose 26 da passt das...
Biete 2 Kellermann Atto WL LED Positionsleuchten schwarz: Biete 2 Stück Kellermann Atto WL LED Mini Positionsleuchten.
Die Leuchten sind neuwertig und Original Verpackt.
Preis 80€ VB
Dies ist ein...
LED-Positionsleuchten anschließen: Hallo Leute!
Ich will mir die LED-Positionsleuchten von Tankte L
12V/10W
an meine MÜ bauen.
Normalerweise gehe ich mit einem Relais direkt an die...
Unterschiede von LED Tagfahrlicht zu LED Positionsleuchten: Hallo
ich beschäftige mich noch immer mit der Auswahl von LED Zusatzleuchten.
Wunderlich bietet nebst Halogen Zusatzleuchten für den Hepco...