LED - RÜCKLICHT DEFEKT

Diskutiere LED - RÜCKLICHT DEFEKT im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; beim rücklicht ist eine diode oder eine led lampe defekt wollte es tauschen aber keine möglichkeit das rücklicht zu zerlegen geschlossenes system...
G

Gerhard67

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
45
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1200 GS Exklusive
beim rücklicht ist eine diode oder eine led lampe defekt
wollte es tauschen aber keine möglichkeit das rücklicht
zu zerlegen geschlossenes system
schon wer erfahrungen damit
rep. beim Händler?
neue rückleuchte?
garantie? motorrad war im august 2 Jahre (kolanz) ?
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
673
Hallo Gerhard,

Reparatur ist so nicht vorgesehen, Kulanz solltest du zumindest erfragen.
Diese LED Lampen sollten eigentlich auf die Fzg Lebensdauer ( was immer das auch heißt) ausgelegt sein.
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Kenne deine Lampe nicht, aber in der Regel sind LED-Lampen eingeschweißt/vergossen und können nicht reapariert werden, weil, wie schon gesagt, die LED länger halten (sollten), als das Fzg..
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.041
Hi
Auch ich hatte schon ein lebenslang haltendes LED Rücklicht. Bis der TÜV mir sagte "Geht nicht!".
Da habe ich begriffen, dass sich das "lebenslang" nicht auf mich, nicht auf's Mopped sondern auf das LED Rücklicht bezieht!
Korrekter Weise muss man natürlich sagen, dass LEDs vielleicht tatsächlich sehr lange funktionieren würden wenn man nicht auch andere Fehlerquellen hätte wie zu knapp bemessene Widerstände (brennen durch), lausige Leiterplatten (bei denen Leiterbahnen brechen), oder vielleicht eine der netten Chinesinnen nicht doch einmal schlampig gelötet hätte.
Bei den ersten HAG der 1200 war das ja ähnlich. Sie hatten eine "lifetime" Ölfüllung, keine Einfüllschraube und die "liftime" war teilweise ziemlich kurz.
gerd
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
LEDs halten ganz erheblich kürzer wie von den Herstellern angeben. Das ist meine Erfahrung ohne das ich es beweisen kann. Seitdem ich das weiß ist mein LED Enthusiasmus auch erheblich gesunken.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Die LEDs wirste nur selten kaputt kriegen.
Wie schon gesagt sinds eher Widerstände und Leiterplatten die hopps gehen.
Vernünftig bemessen und verarbeitet kann sowas locker 100 Jahre alt werden...
Sollte daher ein Kulanzfall sein, da der Ausfall des Halbleiters höchst unwahrscheinlich ist...
 
Thema:

LED - RÜCKLICHT DEFEKT

LED - RÜCKLICHT DEFEKT - Ähnliche Themen

  • Hilfe LED Licht und Rücklicht

    Hilfe LED Licht und Rücklicht: Hallo an die Fachleutz unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Heute Motorrad sauber gemacht. Wieder an seinen Parkplatz geschoben, ohne den Motor...
  • BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht

    BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einem kleinen Problem, dass ich nach dem Einbau einer LED Rückleuchte in meine 1150...
  • Suche Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS

    Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen LED Rücklicht für die BMW R1150gs Bj. 2000. Leider findet man im Netz nur noch die...
  • LED-Blinker und LED-Rücklicht

    LED-Blinker und LED-Rücklicht: Hallo zusammen, habe während der "anmeldungslosen Zeit" an meiner GS, Bj. 4/2007, LED-Blinker und LED-Rücklicht montiert. Nun benötige ich eine...
  • R 1200 GS Led Rücklicht defekt ?

    Led Rücklicht defekt ?: Hallo, ich habe an meiner R1200GS Bj 2005 das aktuelle orig. BMW Led Rücklicht montiert. Da es nicht am Steuergerät angemeldet war hat zwar alles...
  • Led Rücklicht defekt ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe LED Licht und Rücklicht

    Hilfe LED Licht und Rücklicht: Hallo an die Fachleutz unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Heute Motorrad sauber gemacht. Wieder an seinen Parkplatz geschoben, ohne den Motor...
  • BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht

    BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einem kleinen Problem, dass ich nach dem Einbau einer LED Rückleuchte in meine 1150...
  • Suche Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS

    Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen LED Rücklicht für die BMW R1150gs Bj. 2000. Leider findet man im Netz nur noch die...
  • LED-Blinker und LED-Rücklicht

    LED-Blinker und LED-Rücklicht: Hallo zusammen, habe während der "anmeldungslosen Zeit" an meiner GS, Bj. 4/2007, LED-Blinker und LED-Rücklicht montiert. Nun benötige ich eine...
  • R 1200 GS Led Rücklicht defekt ?

    Led Rücklicht defekt ?: Hallo, ich habe an meiner R1200GS Bj 2005 das aktuelle orig. BMW Led Rücklicht montiert. Da es nicht am Steuergerät angemeldet war hat zwar alles...
  • Oben