LED - RÜCKLICHT DEFEKT

Diskutiere LED - RÜCKLICHT DEFEKT im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; beim rücklicht ist eine diode oder eine led lampe defekt wollte es tauschen aber keine möglichkeit das rücklicht zu zerlegen geschlossenes system...
Gerhard67

Gerhard67

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
62
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1250 Triple Black
beim rücklicht ist eine diode oder eine led lampe defekt
wollte es tauschen aber keine möglichkeit das rücklicht
zu zerlegen geschlossenes system
schon wer erfahrungen damit
rep. beim Händler?
neue rückleuchte?
garantie? motorrad war im august 2 Jahre (kolanz) ?
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Hallo Gerhard,

Reparatur ist so nicht vorgesehen, Kulanz solltest du zumindest erfragen.
Diese LED Lampen sollten eigentlich auf die Fzg Lebensdauer ( was immer das auch heißt) ausgelegt sein.
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Kenne deine Lampe nicht, aber in der Regel sind LED-Lampen eingeschweißt/vergossen und können nicht reapariert werden, weil, wie schon gesagt, die LED länger halten (sollten), als das Fzg..
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Auch ich hatte schon ein lebenslang haltendes LED Rücklicht. Bis der TÜV mir sagte "Geht nicht!".
Da habe ich begriffen, dass sich das "lebenslang" nicht auf mich, nicht auf's Mopped sondern auf das LED Rücklicht bezieht!
Korrekter Weise muss man natürlich sagen, dass LEDs vielleicht tatsächlich sehr lange funktionieren würden wenn man nicht auch andere Fehlerquellen hätte wie zu knapp bemessene Widerstände (brennen durch), lausige Leiterplatten (bei denen Leiterbahnen brechen), oder vielleicht eine der netten Chinesinnen nicht doch einmal schlampig gelötet hätte.
Bei den ersten HAG der 1200 war das ja ähnlich. Sie hatten eine "lifetime" Ölfüllung, keine Einfüllschraube und die "liftime" war teilweise ziemlich kurz.
gerd
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
LEDs halten ganz erheblich kürzer wie von den Herstellern angeben. Das ist meine Erfahrung ohne das ich es beweisen kann. Seitdem ich das weiß ist mein LED Enthusiasmus auch erheblich gesunken.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Die LEDs wirste nur selten kaputt kriegen.
Wie schon gesagt sinds eher Widerstände und Leiterplatten die hopps gehen.
Vernünftig bemessen und verarbeitet kann sowas locker 100 Jahre alt werden...
Sollte daher ein Kulanzfall sein, da der Ausfall des Halbleiters höchst unwahrscheinlich ist...
 
Thema:

LED - RÜCKLICHT DEFEKT

LED - RÜCKLICHT DEFEKT - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • R 1200 GS Led Rücklicht defekt ?

    Led Rücklicht defekt ?: Hallo, ich habe an meiner R1200GS Bj 2005 das aktuelle orig. BMW Led Rücklicht montiert. Da es nicht am Steuergerät angemeldet war hat zwar alles...
  • Led Rücklicht defekt ? - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • R 1200 GS Led Rücklicht defekt ?

    Led Rücklicht defekt ?: Hallo, ich habe an meiner R1200GS Bj 2005 das aktuelle orig. BMW Led Rücklicht montiert. Da es nicht am Steuergerät angemeldet war hat zwar alles...
  • Oben