LED- Rücklicht ohne Bremslicht ?

Diskutiere LED- Rücklicht ohne Bremslicht ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-ler, habe mir vor 2 Tagen das weiße LED Rücklicht zugelegt. Beim Einbau mit dem Anpassungsmodul ging laut Anleitung soweit alles glatt...
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo GS-ler,

habe mir vor 2 Tagen das weiße LED Rücklicht zugelegt.
Beim Einbau mit dem Anpassungsmodul ging laut Anleitung soweit alles glatt.
Nur das Bremslicht funktioniert nicht ?????

Kann das am Anpassungsmodul liegen oder vielleicht ein defektes Rücklicht???

Wer hat ähnliches erlebt oder weis woran es liegen kann ???

:roll: :roll: :roll: :? :? :?
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Häufig werden die Anschlußkabel Bremsicht und Rücklicht verwechselt !

Zumindest bei den älteren LED Rücklichtern bringt das Bremslicht bei Tag eh nichts (gefährlich !).

Gruß

Dietmar
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
.

Nö,Nö,
so ist´s nicht,daß mit dem vertauschen von Kabeln kann passieren,würde aber schon als Fehlermeldung im Display auftauchen,ist aber nun null Problemo das umzuklemmen und wenn Dein Teil CAN BUS tauglich ist, wirst Du feststellen, daß vor allem das Bremslicht eine Verbesserung gegenüber der Originalen "Kükenlampe" darstellt,munter bleiben :lol: :lol:

Gruß

Thomas
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
>wenn Dein Teil CAN BUS tauglich ist

Also mein Teil ist es nicht :D UND ein Rücklicht schon gar nicht !!!

Meines Wissens wird das Rücklicht direkt mit Leistungskabeln von der ZFE angesteuert, kann man auch in jedes andere Mopped bauen !
 
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo GS-ler,

habe mich mit Wunderlich in Verbindung gesetzt und man hat mir dann erzählt, ich müßte das gelbe und das rote Kabel tauschen.

Das ist zwar total unlogisch, weil ich das rote mit dem roten verbunden habe
und so weiter.

Naja danach ging alles.

Rücklicht und Bremslicht echt super.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
GS-Franky schrieb:
Hallo GS-ler,

habe mich mit Wunderlich in Verbindung gesetzt und man hat mir dann erzählt, ich müßte das gelbe und das rote Kabel tauschen.

Das ist zwar total unlogisch, weil ich das rote mit dem roten verbunden habe
und so weiter.

Naja danach ging alles.

Rücklicht und Bremslicht echt super.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja darum hab ich meines bei Touratech gekauft, ist genau das gleich, nur sind die fähig ne Anbauanleitung beizulegen, in der die Kabelfarben stimmen.
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Kann ich bestätigen. Meins ist auch von Touratech. Hab dazu die LED Blinker die eine Reihe rote LED´s als Bremslicht geschalten haben. Zwar nicht ganz nach der StVZO, aber zusätzliche passive Sicherheit. Ist mir eine VMZ über EUR 15,-, wert, wenn ich dafür tatsächlich eine bekommen sollte... :wink:
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Kann ich bestätigen. Meins ist auch von Touratech. Hab dazu die LED Blinker die eine Reihe rote LED´s als Bremslicht geschalten haben. Zwar nicht ganz nach der StVZO, aber zusätzliche passive Sicherheit. Ist mir eine VMZ über EUR 15,-, wert, wenn ich dafür tatsächlich eine bekommen sollte... :wink:
 
Thema:

LED- Rücklicht ohne Bremslicht ?

LED- Rücklicht ohne Bremslicht ? - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • Oben