R 1200 GS LC LED Scheinwerfer aus China

Diskutiere LED Scheinwerfer aus China im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Kameraden Mein Name ist Peter, bin 44 Jahre und fahre seit kurzem eine 2008er R1200 GS (K25). Ich war zuvor auf einer K75 RT...
Top-Baumaschine

Top-Baumaschine

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
6
Ort
Nagold
Modell
R1200 GS (303/K25)
Hallo liebe Kameraden

Mein Name ist Peter, bin 44 Jahre und fahre seit kurzem eine 2008er R1200 GS (K25). Ich war zuvor auf einer K75 RT unterwegs. Ich habe mich eben hier im Forum angemeldet.

Ich habe den LED-Scheinwerfer in eckiger Ausführung mit E-Nummer und Homologationsbescheinigung sowie 2 Nebelscheinwerfer-Spots aus dem Land des Lächelns.

Der Hauptscheinwerfer strahlt sehr hell und gibt der GS ein modernes Aussehen. Im Gegensatz zum originalen (biederen?) ovalen mit Halogen besitzt er keinen Leuchtweitenumschalter für schweres Gepäck bzw. Soziusbetrieb. Das ist für mich zu verschmerzen. Leider fehlt beim Chinastrahler die Nut an der Unterseite, sodass er nur an den beiden Schrauben links und rechts in Position gehalten wird und insgesamt etwas weniger stabil gehalten wird. Bisher hat sich seine Position im Fahrbetrieb glücklicherweise nicht verändert. Ich habe ihn so weit es geht nach unten verstellt, der Lichtkegel strahlt aber immer noch höher als beim Original. Noch tiefer geht nicht weil der Rahmen im Weg ist. Daher habe ich Bedenken, ob er nicht andere blenden könnte. Vermessen habe ich ihn bisher noch nicht.

Mich würden eure Erfahrungen mit dem Teil, insbesondere in Hinblick auf die mögliche Blendgefahr interessieren. Vielleicht hat auch jemand eine Aufhängung gebastelt, die den SW etwas weiter nach vorne aus seinem Loch befördert, sodass er tiefer gestellt werden kann?

Mein Tipp an alle, die das Teil kaufen wollen: Die Schraublöcher für die Tachobefestigung unbedingt vorsichtig vorbohren bevor ihr die Schrauben eindreht. Sonst Bruchgefahr.

Nachtrag: Den kleinen silbernen Spoiler vor dem Ölkühler habe ich abmontiert. Das gibt noch etwas Spielraum nach unten. Und ein noch fieseres Aussehen..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BUDTlee

BUDTlee

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
615
Modell
R1200GS LC 2015
Hat jemand einem Link zu Ali betrifft dem LED Hauptscheinwerfer für einem R1200GS LC bj 2015 ❓
 
BUDTlee

BUDTlee

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
615
Modell
R1200GS LC 2015
Nicht ❓❓❓
 
BUDTlee

BUDTlee

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
615
Modell
R1200GS LC 2015
Dass ist also der falsche Ausführung.
Ich bräuchte unbedingt der LC / K50 also ab model 2013.
 
BUDTlee

BUDTlee

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
615
Modell
R1200GS LC 2015
Pffffffff.... Ziemlich teuer in Verhältnis mit dass vorige model kostet ca. €150.-
 
Thema:

LED Scheinwerfer aus China

LED Scheinwerfer aus China - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • Oben