LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde. Ich suche seit Tagen in der Suchfunktion, habe letztens einen Threat überflogen da hat ein User einen Link gepostet von einem...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin in die Runde. Ich suche seit Tagen in der Suchfunktion, habe letztens einen Threat überflogen da hat ein User einen Link gepostet von einem LED-Zusatzscheinwerfer-Set aus Italien das bei Amazon angeboten wird. Der Lieferant heißt: Smartbomb.shop
für 175,--€ plus Versand. Ich finde diesen Beitrag einfach nicht, egal was ich in die Suchfunktion eingebe...….seltsam.....
Ich hätte diesen Tipp-Geber ja gerne per PN einige Fragen zu dem Set gestellt, zumal er in seinem Beitrag schrieb das er das selbst verbaut hat und sehr zufrieden ist.
Leider muss ich meine Fragen diesbezüglich nun öffentlich stellen.
1. Ist da eine vernünftige Einbauanleitung dabei ?
2. Versteht ein normal begabter Schraubermensch das auch ?
3. Besonders die Verkabelung, ist das eindeutig, und muss man den Scheinwerfer-Satz dann noch zusätzlich am CANBUS anmelden, also muss das eine BMW-Werkstatt machen ?

Ich würde mich sehr freuen wenn Dieser User, oder andere Tipp-Geber mir meine Fragen beantworten könnten. Dankeschön schon
mal im Vorraus.

Ach ja....PS: für 175,--€ bestellt...……..soll nächste Woche geliefert werden...….. :eekek: :preis:
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
344
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Welches Scheinwerferset ist es genau? Bei einigen ist ja ein Schaltplan dabei. Wird wohl direkt an die Batterie angeschlossen, also unabhängig vom CAN Bus......
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
344
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Hier hast den Anschlussplan, ist das letzte Bild bei Smartbomb auf der Produktseite. Kein Hexenwerk.....
2E3F3E53-ECCB-4049-A029-CBEC291C0FA6.png
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dankeschön. Sieht so aus als bekäme ich das hin. Wenn nicht poste ich hier wieder dummes Zeug wie blöd ich bin. :bier:
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Er hat die wohl noch gar nicht ...
Hier noch ein paar Infos incl. Videos.

Sehen auf alle Fälle Interessant aus. Ich finde allerdings 40W ziemlich krass ... Zulassung haben die sicherlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
ah ich sehe ... ich darf erst ab 10 Posts "linken" ...
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Jetzt aber ... Installationsvideo ist auch dabei.
2 Fari supplementari led + cablaggio + staffa BMW R1200GS 13-18 R1250GS 2019

Ob die auch an meine R passen würden?
Oder auch ein bisschen billiger :D
2x FÜR BMW R1200GS ADV 40W Nebelscheinwerfer LED Motorrad Scheinwerfer Lauflicht | eBay
US $42.69 2% OFF|Led Auxiliary Driving Light front fog lights part accessories motorcycle fog light brack For BMW R1200 Gs Adventure Lc2014/15/16| | - AliExpress

Und wenn ihr mal sehen wollt wie BMW Gewinn generiert (dürften exakt die gleichen SW sein, nur mit spez. Bügel):
BMW LED Motorrad Zusatzscheinwerfer Satz R1200R (K53) | günstig kaufen | OL-SCHEINWERFER-LED-R1200RK53-set

Da ich das Set jetzt für 70€ bestellt habe, das Relais macht so ja überhaupt keinen Sinn. Es wird nur von der Batterie geschalten. Der Schalter muss an ein Schaltplus mit der Zündung. Nur so ist sichergestellt das es immer aus ist wenn Zündung aus. So machen es auch die Wunderlichen:
https://www.wunderlich.de/shop/data/18865/dateien/18865-11601.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke für die Links. Werde ich mir am Wochenende reinziehen. Set ist gestern angekommen. Macht einen wertigen Eindruck. Bin mal gespannt wie das mit dem Verbauen und anschließen funktioniert. Der Schalter sieht vom Gehäuse her so aus als sollte man den in eine Bohrung einbauen, da hoffe ich das die Einbauvideo´s da Aufklärung liefern. Ich werde das hier vervollständigen, entweder klappt es und es kommen "blendende" Bilder oder ich jammere rum. :eekek:
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Mahlzeit,
Ich habe mir die Ware von Amazon bestellt.
Das macht im gesamten einen guten Eindruck bzgl. Qualität und Verarbeitung.
Ich habe mir allerdings die Spannung bzgl. ON/OFF von der Steckdose abgegriffen, so dass dann die Zusatzlampen mir der Zündung ein- bzw. auch ausgeschaltet werden.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Danke für die Links. Werde ich mir am Wochenende reinziehen. Set ist gestern angekommen. Macht einen wertigen Eindruck. Bin mal gespannt wie das mit dem Verbauen und anschließen funktioniert. Der Schalter sieht vom Gehäuse her so aus als sollte man den in eine Bohrung einbauen, da hoffe ich das die Einbauvideo´s da Aufklärung liefern. Ich werde das hier vervollständigen, entweder klappt es und es kommen "blendende" Bilder oder ich jammere rum. :eekek:
Das Einbau Video passt so schon, du musst allerdings den Plus vom Schalter an eine Schaltplus Leitung legen. Da hinten ist die Steckdose am günstigsten gelegen. Am besten so wie es im Wunderlich PDF beschrieben ist. Wenn du alles an Batterieplus klemmst wie im Video beschrieben ist das Relais unnötig. Da könntest du auch direkt schalten, 40W hält der sicher aus.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Nein 🤞
Das Relais kann man nicht weglassen, da die Lampen mit 30A abgesichert sind....
.... und (ich glaube) die Boardsteckdose nur mit 5A, oder so....
Das sollte eigentlich auch schon selbsterklärend sein, wenn man die Leitungsquerscgnitte beachtet/vergleicht.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Nur mal so aus Interesse. Diese Scheinwerfer dürften in Deutschland als Nebelscheinwerfer betrachtet werden, die dann nur ausschließlich zusammen mit einem anderen Licht leuchten dürfen. Ein separater Ein-/Ausschalter mit Direktanschluss an der Batterie wäre dann in Deutschland nicht zulässig und könnte bei Kontrollen Schwierigkeiten verursachen. Der TÜV müsste das also beanstanden, weil es nicht StVO-konform ist.
Hat daher jemand diese Scheinwerfer "normal" angeschlossen, also an den dafür vorgesehenen Stecker bei der LC? Funktioniert das dann überhaupt analog zu den BMW-Anbauleuchten?

Gruß
Klaus
 
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Oben