Lederkombi auf ner GS ^^

Diskutiere Lederkombi auf ner GS ^^ im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebes GS Forum Hab mal ne frage bezüglich der Adjustierung auf der GS. Hab ja eine K1200S , und dazupassend die Dainese Lederkombi...
eltoro

eltoro

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
15
Hallo liebes GS Forum

Hab mal ne frage bezüglich der Adjustierung auf der GS.
Hab ja eine K1200S , und dazupassend die Dainese Lederkombi "Crono".
Nun steig ich auf ne 1200GS um, und hier meine Frage, schaut so ne Lederkombi auf der GS doof aus, oder ist es zumutbar 😀
Denn ich bin nicht so der Stoff-Freund, bzw. hat Leder für mich immer noch den besten Abrieb.
Und die BMW (Leder) Anzüge wie Atlantis und dergleichen überzeugen mich nicht grad vom Design.

Lg Christian
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Was die anderen meinen ist völlig Egal , wenn du dich in der Lederkombi wohl und sicher fühlst warum nicht , wenn sich in diesen Zeiten keiner mehr umdreht weil einer ein Pirsing oder Grünes Haar hat , wird auch keinen kümmern wenn man eine Lederkombi auf einer Enduro Fährt auch wenn sie Bunt ist

Gruss Franz
 
K

koellner

Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
53
Ort
Würzburg
Modell
R 1200 GS LC / Ducati 1098
Finde ich auch nicht schlimm. Kümmere Dich nicht drum, was andere sagen, oder denken könnten. Du musst Dich wohl fühlen.

Im Gegenteil: das finde ich schon wieder cool, dem Textilklamottentrend entgegen zu wirken. :wink:


Grüße

Roman
 
Endstille79

Endstille79

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Ich persönlich würde zwar keine Lederkombi auf der GS tragen (was aber eher daran liegt, dass ich ein Ledermuffel bin :giggle:), aber ich gebe meinen Vorrednern da völlig recht; letzendlich ist es jedem selber überlassen und ich würde mich nicht drum kümmern, was andere denken. :rolleyes:
 
eltoro

eltoro

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
15
Ja das denke ich mir auch, bin ja sehr selbstbewusst, wollte aber mal wissen wie es im Kreis der Gross Enduros gehandhabt wird, oder ob Bekleidung eben ein grosses Thema ist.
Es gibt einige Stücke von Rukka die mir gefallen würden, oder eben da hast du Recht Capricorn, Die Offizielle GS Bekleidung ginge ja auch noch.
Aber eben nur Alternative, denn für mich ist Leder Leder
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
denn für mich ist Leder Leder
... wie schon genannt Atlantis ist ein prima Kompromiss....

unauffällig - wie eine Textilkombi - inkl. Wetterschutz -

abriebsicher - da Leder - schau Dir mal Bilder von Textilklamotten an, wenn damit gestürzt wurde....

Die Kombi leidet mit Sicherheit, was noch das geringere Übel ist.... die abgetragene Haut bzw. das eingeschmolzene Plastik - ist das grössere Problem....

frag Dich mal, warum in Tests - die Abriebfestigkeit nirgends ein Thema ist.....

Textil....




Leder....


auf der Rennstrecke - nur Leder - warum wohl?


ich würde die Crono weiter nutzen und später auf eine Atlantis umsteigen....

gibt ja so einige Info`s hier im Forum
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Genau - Wohlfühlfaktor entscheidet - geht sogar mit einem Einteiler :rolleyes:
 
eltoro

eltoro

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
15
Eben, deswegen werde ich mich auf meiner "neuen" Rallye GS im Dainese Leder austoben :cool:

Auf in eine neue Ära, GS statt KS , obwohl mein Herz schon noch sehr blutet... Die KS hat schon was ganz besonderes :cry::cry::cry:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Leder auf einer GS finde ich cool.
Auf ner Rallye würde sich sogar eine farbige Lederkombi gut machen.
Ich für meinen Teil kombiniere Leder und Textil.

Gruß Thomas
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
8
Leder auf einer GS finde ich cool.
Auf ner Rallye würde sich sogar eine farbige Lederkombi gut machen.
Ich für meinen Teil kombiniere Leder und Textil.

Gruß Thomas
Geht nix über die Kombination Lederhose mit Textiljacke.
Sitzkomfort der Lederhose mit den Angenehmlichkeiten einer Goretexjack. Nachteil: Regenhose muss mit. Allerdings nehme ich auf längeren Touren sowieso immer eine komplette Regenausrüstung mit, denn auf Dauer hält keine Goretex.

Wenn dir deine Kombi passt, würd ich die Kohle für einen neuen Anzug in Benzin umsetzen ...da hast mehr davon. Außerdem : was juckt es dich, was andere denken wie es aussiehst. Dir muss es passen - alles andere is Wurscht
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Motorradkleidung muss fürs Fahren und fürs Absteigen geeignet sein. Genauso wie es bei den "Gebückten" Poser gibt, die sich nicht ohne (makellose) Knieschleifer zeigen, gibt es unter den GS-Piloten viele, die Reifen nach Profildesign wählen und nur textile Kleidung für korrekt erachten. Wie es dann im Ernstfall mit der Abriebfestigkeit steht und wieweit sich die Protektoren, vor allem bei ausgeknöpfter Innenjacke, verschieben werden sie hoffentlich nie feststellen.


ciao

Eugen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... mich würden mal aussagekräftige Berichte über die Abriebfestigkeit von Textilklamotten interessieren....

erst recht jene von hochpreisigen Herstellern, die ihre Aramid oder Kevlar bewährten Kombis so anpreisen...

konnte ich bislang in keinem Heft oä. Berichten im Netz entdecken.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Eigentlich ist das Dainese Leder immer mein treuer Begleiter gewesen, auf der Strasse
wie auch auf der Renne. Beim längerem Touren ist ein Gore- Tex Anzug halt schon was Feines...
wie Tom schon schreibt, die Abriebfestigkeit würde auch mich interessieren.
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Also Leder auf 'ner GS - erlischt da nicht die Betriebserlaubnis? :fragezeichen:
 
Thema:

Lederkombi auf ner GS ^^

Lederkombi auf ner GS ^^ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54

    2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54: Die Kombination besteht aus der Jacke ‚Rezzato‘ und der Hose ‚Asola‘ – beides in Größe 54; Durch die Gore-Tex-Membrane ist die Kombi absolut...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete Bekleidung Lederkombi FLM Größe 54

    Lederkombi FLM Größe 54: Hallo zusammen Ich biete hier einen Lederkombi ( Zweiteiler) der Firma FLM in der Gr. 54 zum Verkauf an. Der Lederkombi ist gebraucht aber in...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Bekleidung V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • V: Lederkombi Furka - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54

    2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54: Die Kombination besteht aus der Jacke ‚Rezzato‘ und der Hose ‚Asola‘ – beides in Größe 54; Durch die Gore-Tex-Membrane ist die Kombi absolut...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete Bekleidung Lederkombi FLM Größe 54

    Lederkombi FLM Größe 54: Hallo zusammen Ich biete hier einen Lederkombi ( Zweiteiler) der Firma FLM in der Gr. 54 zum Verkauf an. Der Lederkombi ist gebraucht aber in...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Bekleidung V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • Oben