Lederkombi Kaufempfehlung

Diskutiere Lederkombi Kaufempfehlung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe vor ein paar Wochen erfolgreich meinen Motorradführerschein bekommen und will mir nun eine Maschine sowie die nötige Ausrüstung...
L

LuiseSchubert

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen erfolgreich meinen Motorradführerschein bekommen und will mir nun eine Maschine sowie die nötige Ausrüstung kaufen. Ich bin allerdings noch ein kompletter Anfänger und habe wirklich keine Ahnung von Motorrädern sowie Equipment. Ich brauche zum Beispiel eine Lederkombi. Bisher habe ich nur auf xxxx nach einer Lederkombi geschaut aber wurde nicht fündig. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder kann eine Lederkombi empfehlen?

Ich freue mich auf alle Antworten und bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.769
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Es kommt natürlich drauf an was du bereit bist auszugeben:)

Da es heutzutage Lederkombis in allen Preisklassen gibt.......

Ich würde hier nicht unbedingt zum billigsten Modell greifen, für eine solide gut verarbeitet Kombi sollte man schon zw. 500-1000,-€ ausgeben. Wie überall gibt es auch hier nach oben fast keine Grenzen.



1. Wichtig wäre da erst einmal eine gute Passform (evt. Maßanfertigung) mit einem integrierten Rückenprotektor bis zum Steiß
2. Bei den Protektoren selbst würde ich drauf achten das die Kombi mit den neusten SaS-Tec Protekt. ausgestattet sind, super angenehm zu tragen und Ergonomisch geformt.
3. Rücken, Hüfte, Ellenbogen, Schulter, Knie Protektoren sind jedenfalls ein muss bei einer L.Kombi
4. Wenn noch Kleingeld übrig wäre könnte man das Ganze noch auf Brust und Rippenprotek. erweitern.:o

Was gibt es noch, achja eine Kängurukombi ist ggü. einer Rindslederkombi Reißfester und lässt sich auch angenehmer tragen. Natürlich sind wir hier dann oberhalb der 1000,-€:)

Was hast du dir denn als Limit gesetzt
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.689
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Luise?
Da es wenig Informationen zu deinem Anforderungsprofil gibt:confused:, empfehle ich dir mal das, was die meisten hier wohl empfehlen würden: BMW Atlantis. Wenn du, wie ich vermute weiblich bist und irgendwas mit Größe 40 oder so hast, gibt es insbesondere für die Damen immer wieder Schnäppchen (un- oder minimal getragen) für manchmal die Hälfte vom Neupreis, z.b. hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bmw-atlantis-damen/k0 (der mit ca. 1700€ schon heftig ist).
Gruß Sturmi
P.S. Modische Aspekte musst du selber bewerten.:)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich würd mich erstmal fragen welches Mopped es denn werden wird und dann nach ner passenden Pelle gucken !
Ne Rennkombi auf ner 650er Sertao z.B. wäre...nicht zielführend !

Wichtig - geh mal in ein paar Läden und fass & probier die "auserwählten" dann an - wenn's gut läuft verbringst Du da ein paar tausend Kilometer drinnen. Zudem solltest Du Dein Fahrprofil realistisch einschätzen, also Ganzjahresfahrer oder Schönwetterfahrer, Offroadanteil oder nur Asphalt...usw

Nach meiner Erfahrung geht man da erstmal völlig blind mit nur sehr vagen Vorstellungen ans Werk und merkt dann irgendwann wohin man wirklich tendiert - will sagen, kauf nicht gleich High End sondern schau mal bei den üblichen Verdächtigen (Polo/Louis usw nach Held,Vanucci,etc pp)

Gruß
Andreas
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hallo Luise?
Da es wenig Informationen zu deinem Anforderungsprofil gibt:confused:, empfehle ich dir mal das, was die meisten hier wohl empfehlen würden: BMW Atlantis. Wenn du, wie ich vermute weiblich bist und irgendwas mit Größe 40 oder so hast, gibt es insbesondere für die Damen immer wieder Schnäppchen (un- oder minimal getragen) für manchmal die Hälfte vom Neupreis, z.b. hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bmw-atlantis-damen/k0 (der mit ca. 1700€ schon heftig ist).
Gruß Sturmi
P.S. Modische Aspekte musst du selber bewerten.:)
Guter Tipp!
Hier im Forum war doch letztens auch ne Atlantis Kombi für Damen im Biete Bereich - wenn's denn sowas werden sollte :)
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Also dieses schwarze "ich hoff mich sieht keiner Tarn Anzug" würde ich keinem Menschen empfehlen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.378
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
hallo und willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Schein...

Ordentliche Motorradbekleidung muss vor allem passen und funktionieren ! Die Auswahl ist groß und preislich ist alles möglich. Leder ist schon mal eine gute Wahl. Die dezent dunkle Erscheinung von Leder lässt sich gut durch auffällige Helme wett machen ...

Vielleicht wäre es ein Weg für dich, erst mal in aller Ruhe mit der Vielfalt der Möglichkeiten vertraut zu machen. Hierzu gibt es neben unserer Modeberatung im Forum auch andere Möglichkeiten... z.b. könntest du mit einer/einem Bekannten, die/der sich auskennt, in die größeren Motorradgeschäfte in deiner Gegend fahren und gemütlich durchprobieren und beraten lassen. Nichts überstürzen, es ist ne langfristige und wichtige Anschaffung. Nimm dir die Zeit.
Deine neuen Erfahrungen kannst du hier ja weiter vertiefen und mit allerlei Meinungen erweitern.
Eine andere Möglichkeit könnte sein, du tingelst zu bekannten Motorrad-Treffs und sprichst einfach die Mädels auf ihre Klamotten an :)
Und wenn Geld keine Rolle spielt, geh zum BMW Händler, probiere mal eine Atlantis 4 oder 5 Hosen-Jacken Kombination an und du machst nichts falsch ;)

viel Spaß beim durch- und anprobieren ... und berichte uns !

1. PS: vielleicht ist auch die Führerschein-Aktion für dich interessant
2. PS: andere Hersteller bieten ähnliche Aktionen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hallo Luise,
meine Lederkombi ist von IXS
https://www.ixs-motorradbekleidung.de/?gclid=EAIaIQobChMIl4OypIfA4gIVQuR3Ch3AFQAPEAAYASAAEgKtXvD_BwE
Was mir da gut gefällt ist, dass man bei den 2-Teilern die Jacke und Hose kombinieren kann. Ich hab in der Jacke eine Größe 52 und in der Hose eine 50. Passt alles mit Reissverschluß top zusammen. Der Preis ist auch noch angenehm im Vergleich zu anderen Herstellern. Das heißt das Qualität-Preis-Leistungs passt.
Den Rückenprotector von der Jacke hab ich entfernt und mit von Dainese einen extranen zum Umschnallen besorgt. Die sind auch besser als die Dünnen welche von Hause aus eingebaut sind.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
909
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Luise,
wenn du etwas gescheites haben willst, dann kostet das gleich mal über 1.000 EUR.
Wir haben uns Schwabenleder gegönnt, da hat man viele Jahre Freude daran und der Service stimmt dort auch.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.520
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

da Du ja im Moment noch weder Moped noch Ausrüstung hast, solltest Du Dir zuerst überlegen,
was Du anstellen möchtest:
- bei schönem Wetter ein bischen rumfahren und die Landschaft geniessen
- Tagestouren bei gemischtem Wetter
- durch die Mongolei, Transamericana o.Ä.
- am "Bikertreff" eine gute Figur machen


Je nachdem solltest Du dir die Ausrüstung zusammenstellen (warum eigentlich zwingend Leder ?)
Evtl. tun es am Anfang auch bequeme Textilteile mit entsprechenden Protektoren,
wenn damit das Fahren Spaß machst und Du Dich dabei wohlfühlst.

Gruß
Christian
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Hi, im Grunde wurde hier schon alles gesagt, das Einzige was ich noch hinzufügen möchte, ich trage eine Lederkombi aus Känguruleder. Sie ist nicht nur reißfester als Rindsleder, sondern was für mich sehr wichtig ist, sie ist viel leichter als Rindsleder. Probiere es aus. Ich habe meine bei Alne gekauft. Sie fertigen nach Maß an, was vor ein paar Jahren nicht viel mehr gekostet hat, als von der Stange. Sie haben nicht nur Rennkombis o.ä., sondern auch Tourenklamotten. Vom Service sind sie nicht so gut wie Schwabenleder, dafür etwas günstiger.
Grüße
taunusbiker
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.249
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich trage als Namensgeber nichts bei. Nur Schabernack.

Ansonsten: Leder. Nichts geht über Leder, das Beste zum Motorradfahren und sicher auch das Angenehmste zum Tragen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich empfehle, wenns denn Leder sein soll, den Atlantis, der ist vom Nutzungsbereich schon mächtig breit. (für Damen 2nd.Hand häufiger recht günstig erhätlich)

Bei häufiger Mopednutzung kommt hinterher eh noch das eine oder andere Bekleidungsstück hinzu. Über die Jahre haben sich bei mir neben meiner Atlantis 3 ein IXS-Sportlederkombi (passte besser zu meinem ehem. Supersportler), ein IXS-Ganzjahres-Textil-Kombi (feste Membran) und ein BMW-Rallye-2Pro-Kombi angesammelt (mein Universal-Reisenanzug auf der GS).
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
BMW Atlantis - perfekt.
Stimmt. Den habe ich auch. Ist eine Empfehlung.

Aber:
der Atlantis ist wirklich gut, solange die Aussentemperatur nicht zu hoch ist. Mir(!) ist er bei ca. +25ºC deutlich zu warm, weil ihm Belüftungsfunktionen fehlen (dafür hat er andere Vorteile wie weitgehende Wasserdichtigkeit).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mädels brauchen es i.d.R. "etwas" wärmer (wenn ich da an mein Wohnzimmer denke.:reddfface:) ..., da geht er auch bis 30°C. :)
 
Thema:

Lederkombi Kaufempfehlung

Lederkombi Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54

    2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54: Die Kombination besteht aus der Jacke ‚Rezzato‘ und der Hose ‚Asola‘ – beides in Größe 54; Durch die Gore-Tex-Membrane ist die Kombi absolut...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete Bekleidung Lederkombi FLM Größe 54

    Lederkombi FLM Größe 54: Hallo zusammen Ich biete hier einen Lederkombi ( Zweiteiler) der Firma FLM in der Gr. 54 zum Verkauf an. Der Lederkombi ist gebraucht aber in...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Erledigt V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • V: Lederkombi Furka - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54

    2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54: Die Kombination besteht aus der Jacke ‚Rezzato‘ und der Hose ‚Asola‘ – beides in Größe 54; Durch die Gore-Tex-Membrane ist die Kombi absolut...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete Bekleidung Lederkombi FLM Größe 54

    Lederkombi FLM Größe 54: Hallo zusammen Ich biete hier einen Lederkombi ( Zweiteiler) der Firma FLM in der Gr. 54 zum Verkauf an. Der Lederkombi ist gebraucht aber in...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Erledigt V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • Oben