Hallo Andreas,
ich hatte folgendes "Problem", allerdings jetzt im Winter, wo es ja teilweise ein wenig kälter war ;-).
Ich starte die F (mag sein, dass ich dabei die Gedenkminute nicht eingehalten habe), damit sie angeht und mir auch durchaus kalt war. Normalerweise liegt die Drehzahl bei N bei 1500.
In dem Fall hatte ich eine Drehzahl von ca. 3000. Ich mußte von Rondorf nach Frechen (du bist aus Köln, wie ich sehe, daher sagen dir die Orte etwas ;-)).
Das war eine ziemlich dumme Fahrerei, an jeder Ampel mit der hohen Drehzahl zu stehen. Wiederholtes an- ausmachen hat zu keiner wesentlichen Besserung geführt (es war abends und ich wollte eigentlich nur nach Hause, bin mir auch hier im nachhinein nicht sicher, ob ich nicht doch Gas gegeben habe, beim Starten). Die F bleib bei N an dem 3000er Bereich (allerdings nicht höher, bei 3 war Schluß), bzw. auch 'mal um die 2000 / 2500, so richtig auf die ruhigen 1500 durchgängig ist sie nicht gefallen.
Am Folgetag das gleiche Spiel, daraufhin habe ich sie zum Händler gebracht. Dort behielt man sie und murmelte am Folgetag etwas von Austausch Leerlauf... keine Ahnung was (Technik interessiert mich nicht so besonders ;-) - ich möchte fahren & nicht schrauben) - ich meine Leerlauftaktgeber, wäre das Wort gewesen.
Es ging auf Kulanz mit kostenlosem Leihfahrzeug :-) (war noch knapp in der 2 Jahresgarantie).
Einige meinten im anderen Forum es könne, neben der Gedenkminute, auch mit der Kälte und eingefrorenen Dingen zusammenhängen, aber das Argument zieht im Moment nicht besonders ;-), nicht wahr?
Viele Grüße
Sabine