Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

Diskutiere Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist.

Einen Kandidaten mit Schnürsicherung/wichtig - hab ich im Visier


Alpinestars CR-X Drystar Riding / ähnelt sehr der Referenz, dem Klim Outlander GTX

Large-2611820-1100-fr_cr-x-drystar-riding-shoe.jpg


Die Größenangaben schwanken zw. zu klein und zu groß ... wie eigtl. immer.


Jemand noch brauchbare Hinweise dazu od. weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
430
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Martin,
dann werfe ich doch mal noch die üblichen Verdächtigen von Daytona in den Ring:
AC Classics GTX: eher die schwerere Variante, dafür macht der aber nen schicken Fuß und ist nicht sofort als Motorradstiefel zu identifizieren. Laufen geht damit auch; den Jakobsweg jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber abends vom Hotel zum Essen und zurück ohne Probleme.
Die deutlich leichtere Variante wäre der AC4 WD, der fühlt sich wirklich leicht und luftig an. Hab ich dann aber nicht genommen, weil ich den Unterschied zum Arrow Sports (optisch) zu klein fand. Aber ich brauch die Dinger halt auch für MA-Schulungen irgendwo in der Peripherie. Da muss ja nicht jeder gleich sehen, womit ich zum Termin gekommen bin. :zwinkern:
Zu den Größen: Ich liege größentechnisch genau zwischen der 49 und der 50. 49 sitzt stramm, ohne unangenehm zu sein. 50 sitzt luftiger, gibt mir aber auch nicht das Gefühl, den Schuh gleich zu verlieren. Und bei Daytona kann ich die 49er unbesehen (bisherige Erfahrung) alle kaufen, passen.
Ich hoffe mal, dass war Deine Frage?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Den Classics GTX kenn ich noch nicht ... den AC4 WD hatte ich letzte Woche mal probiert.


Im Vergleich zu meinen üblichen Daytonas fand ich ihn im Hinblick auf Bequemlichkeit richtig schlecht.

Deswegen hat die Anprobe auch nur 20 sek. gedauert. Ist wohl auch deutlich enger. Somit ist der schon mal raus.


Den Arrow Sports hab ich auch - für Kurzstrecken toll ... aber als wirklich leicht würde ich ihn so nicht einordnen. Und für ne kleine Wanderung liegt der nicht eng genug am Fuß. Super bequem ... aber eher wabbelig.

Es muss also ein Schnürschuh her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
430
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Was ähnliches wie den Classics gibt’s auch von BMW, oder den Seoul GoreTex, der dann eher die Air-Jordan-Liebhaber bedient. Da bin ich aber raus, denn bei der Größenauswahl von BMW bräuchte ich für jeden Fuß zwei Stück. :schulterzucken: :biggrin:
Von @chris1972 meine ich zu wissen, dass er die KnitLite (oder KnitRace?) von BMW fährt (oder zumindest gefahren hat?), vielleicht kann er da noch was beisteuern?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wenn es nach Schönheit ginge, wäre es der Richa Travis.

Aber getreu meinem Motto: Kein Schuh ohne Absicherung ... wird es der leider nicht.

4TRWP_1000_01.jpg


Der ist sogar wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Was ähnliches wie den Classics gibt’s auch von BMW, oder den Seoul GoreTex, der dann eher die Air-Jordan-Liebhaber bedient. Da bin ich aber raus, denn bei der Größenauswahl von BMW bräuchte ich für jeden Fuß zwei Stück. :schulterzucken: :biggrin:
Von @chris1972 meine ich zu wissen, dass er die KnitLite (oder KnitRace?) von BMW fährt (oder zumindest gefahren hat?), vielleicht kann er da noch was beisteuern?
Servus zusammen,

ja was soll ich da schreiben? Mir liegen die BMW Sneaker sehr gut.
Meine bisherigen BMW Sneaker Ride und Dry waren mittlerweile so ausgelatscht, dass ich Sie seit heuer ausgetauscht habe durch BMW GS Kawir ( ist schon in Betrieb mit guten Laufeigenschaften :rollleyyes:), sowie den Knitlite, welcher erst bei wärmeren Temperaturen noch zum Einsatz kommt.
Aber auch dieser Schuh wird mir sehr gut liegen.
Wenn Alle Stricke reißen, habe ich ja auch noch ein Paar Daytonas herumliegen :cool: neben dem Daytona Stiefelklassiker Road Star….
Allerdings sind das alles für mich Schuhe, die auf allen Touren zum Einsatz kommen und nicht nur für die Eisdiele….

Grüße
Christian
IMG_3984.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich werd mal zwei in 43 bestellen:

Den CR-X Drystar und einen Falco Maxx-Tech 2 WTR

falco-maxx-tech-2-wtr-motorradschuhe-43.jpg


Beide übrigens wasserdicht
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Warum habe ich eigentlich so viele Schuhe?
…seltsam :smile:

Ich hätte dann auch drei Paar

Arrow Sport / Road Vent und ???

Denke normal ... für jede Gelegenheit einen.


Kleiner Fetisch ist wohl auch dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bin heute schnell zu Louis und hab den CR-X Drystar Riding von Alpinestars in Empfang genommen.

10 sec. in die Hand genommen ... und es war klar, wir beide werden keine Freunde.

Der Schuh hat keine Schalthebelverstärkung.

Schalthebelverstärkung aus TPU - die aber keine ist.


Wer darauf verzichten kann, sollte sich den Alpinestars Primer od. den Alpinestars Speedforce anschauen.


Ich hab jetzt meine gefunden.
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
21
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Ich kann die AC Classics GTX von Daytona empfehlen. (falls die optisch gefallen)
Sind meine einzigen Motorradstiefel und sogar wasserdicht.

1713442777390.png

Hatte die auch für leichte Wanderungen/Büro/Restaurant und auch sogar auf einem Festival/Club im Einsatz. Sehen halt mit einer (Motorrad-)Jeans etwas wie etwas gröbere Straßenschuhe aus :D
 
SebboMSP

SebboMSP

Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
29
Modell
R1300GS
So, der Falco Maxx-Tech 2 WTR ist da

Angeblich sind da D3O®-Protektoren im Knöchelbereich eingearbeitet

Laut der Webseite sind die allerdings nicht mit D3O®-Protektoren. Hab die jetzt hier und merke da auch nichts. Bezüglich der Wasserdichtigkeit habe ich da auch so meine Bedenken. Auf der Webseite wird ja nur von einem Test "100 Schritte in 5mm hohem Wasser" geredet. Sind die wirklich Wasserdicht?

Hab zusätzlich die Falco ACE da, diese haben D3O®-Protektoren. Sieht man auch am Aufnäher an der Seite. Und auch auf der Herstellerseite wird es unter Specs erwähnt.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.833
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich kann die AC Classics GTX von Daytona empfehlen. (falls die optisch gefallen)
Sind meine einzigen Motorradstiefel und sogar wasserdicht.

Anhang anzeigen 673749
Hatte die auch für leichte Wanderungen/Büro/Restaurant und auch sogar auf einem Festival/Club im Einsatz. Sehen halt mit einer (Motorrad-)Jeans etwas wie etwas gröbere Straßenschuhe aus :D
Den habe ich mir jüngst auch zugelegt. :daumen-hoch: :daumen-hoch:
Toller Schuh, trägt sich wie ein Wanderschuh. Klasse.
Und mit Happy Easter Rabatt für 240€ ein "Schnapper". :biggrin:
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Sind die wirklich Wasserdicht?
Sollten sie - "High-Tex" membrane - den Schuh gibt es ja auch in der reinen AIR Variante. Leider nicht lieferbar.

D30 - wird zumindest damit geworben.

"ABS" backed ankle cups im Original Text.


Ich werd ja sehen, ob alles so stimmig ist ....!

Größe 43 / 281 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Oben