Leistungs bzw. Vergaserprobleme mit R80 G/S

Diskutiere Leistungs bzw. Vergaserprobleme mit R80 G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach auch, habe mit den orginal Luftfilterstutzen und Luftfilter starken Leistungseinbruch. Ich habe wirklich alles schon probiert...
S

Sunbeam

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
11
Tach auch,
habe mit den orginal Luftfilterstutzen und Luftfilter starken Leistungseinbruch.
Ich habe wirklich alles schon probiert (Ultraschallreinigungdes Vergasers neue Membran ändern der Düsen ) hat alles nichts geholfen.
Jetzt sind Sportluftfilter drauf und damit geht es, aber das kann es ja nicht sein, das komische ist das beide Seiten wohl betroffen sind.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und die Lösung!? :?
 
S

Sunbeam

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
11
Selbsterkenntnis

Ich bin langsam da von überzeugt, das die Leistungsprobleme doch vom Motor her rühren, hab mal Kompression gemessen und liege bei etwa 6 bar, ich vermute mal das ist zu wenig!?
Allerdings denke liegt trotzdem ein Problem mit den Vergasern vor, da das Mopped ziemlich in die Knie geht wenn man den Hahn zu schnell aufreißt.
Könnt ja mal was zu der Kompression sagen und eventuell zu dem Vergaserproblem! :shock:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
2 Ventile

Hallo Sunbeam
Also wenn ich das so lese,könnte sich die Meinung festiegen das der Bock falsche Luft ziet. Will sagen er ist irgentwo undicht am Ansaugstutzen :?: , oder ein kleiner Riss im Flansch :?:
Las die Q mal laufen und dann mit einer Ölkanne die Verschraubungen / Dichtungen einspühen und schauen ob es am Auspuff blaue Wölkchen kommen. Dann hat er sich das Öl reingezogen und verbrannt. Also undicht :!:
 
Thema:

Leistungs bzw. Vergaserprobleme mit R80 G/S

Leistungs bzw. Vergaserprobleme mit R80 G/S - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose Y-Adapter Splitter

    Bordsteckdose Y-Adapter Splitter: Bordsteckdose Y-Adapter Splitter – verwendbar für den Anschluss von Geräten wie USB-Ladegerät, Navigationszubehör, Kamera oder zur Steuerung von...
  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min. - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose Y-Adapter Splitter

    Bordsteckdose Y-Adapter Splitter: Bordsteckdose Y-Adapter Splitter – verwendbar für den Anschluss von Geräten wie USB-Ladegerät, Navigationszubehör, Kamera oder zur Steuerung von...
  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Oben