C
cxeddie
Themenstarter
Hallo zusammen
meine R850GS zeigt gelegentlich beim Beschleunigen derben Leistungsverlust bzw. totalen Einbruch.
Erstmals aufgefallen ist es mir beim Schalten in den 2. das danach nichts kam, später dann nochmal im 3. bei ca. 3500 - 5500 U/min.
Es ist aber nur gelegentlich und auch nicht eindeutig reproduzierbar. Gas eher so bei halb auf, bei Vollgas nicht zu merken.
Dummerweise war mir das bei der Probefahrt zum Kauf nicht aufgefallen, hatte mehr drauf geachtet, ob sie bei konstanter Fahrt ruckelt, aber das ist nicht der Fall!
Auch geht sie problemlos Richtung 180 (wohl auch mehr)
Bevor ich sie nun endlich angemeldet habe und fahren kann, habe ich bisher auf Grund des unbekannten Wartungsszustandes (stand 3 Jahre draußen oder unterm Carport) folgendes gemacht.
- Luftfilter neu
- Öl und Filter neu
- Zündkerzen neu
- Ventilspiel kontrolliert
- Kraftstofffilter neu
Zündung? oder Kraftstoffversorgung? oder doch Synchronisation?
Bi gespannt, was es am Ende ist.
Gruß Michael
meine R850GS zeigt gelegentlich beim Beschleunigen derben Leistungsverlust bzw. totalen Einbruch.
Erstmals aufgefallen ist es mir beim Schalten in den 2. das danach nichts kam, später dann nochmal im 3. bei ca. 3500 - 5500 U/min.
Es ist aber nur gelegentlich und auch nicht eindeutig reproduzierbar. Gas eher so bei halb auf, bei Vollgas nicht zu merken.
Dummerweise war mir das bei der Probefahrt zum Kauf nicht aufgefallen, hatte mehr drauf geachtet, ob sie bei konstanter Fahrt ruckelt, aber das ist nicht der Fall!
Auch geht sie problemlos Richtung 180 (wohl auch mehr)
Bevor ich sie nun endlich angemeldet habe und fahren kann, habe ich bisher auf Grund des unbekannten Wartungsszustandes (stand 3 Jahre draußen oder unterm Carport) folgendes gemacht.
- Luftfilter neu
- Öl und Filter neu
- Zündkerzen neu
- Ventilspiel kontrolliert
- Kraftstofffilter neu
Zündung? oder Kraftstoffversorgung? oder doch Synchronisation?
Bi gespannt, was es am Ende ist.
Gruß Michael
Zuletzt bearbeitet: