Leistungsmangel in höheren Gängen

Diskutiere Leistungsmangel in höheren Gängen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Mann erzählt hier etwas zum GS1200 LC Filterwechsel. MAHLE KL315 OEM fuel filter kit -BMW LC 1200/1250 - MRT089-B Auf jeden Fall ist der...
FinallyGS

FinallyGS

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
101
Ort
Kreis Rottweil
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Warum reiten jetzt alle auf dem Kraftstofffilter herum? Solange der TE nicht mehr antwortet, ist das ziemlich sinnlos.

Er schreibt dass er vor 3 Wochen bei einer GROSSEN Inspektion war. Da hätte das doch auffallen sollen, falls das Problem schon vorher war und ... sofern es überhaupt ein Problem gibt und das nicht das übliche den physikalischen Naturgesetzen folgende Nachlassen der linearen Beschleunigung bei steigender Geschwindigkeit ist.
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Das Problem ist höchstwahrscheinlich nach der Inspektion entstanden und ich würde auch dort zuerst reklamieren.
Ein Grund mehr alles selbst zu machen😉
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
460
Könnte es sein, dass gar nichts defekt ist?

Die GS/GSA ist ja nun mal nicht das leistungsstärkste Motorrad. Bis 100 km/h merkt man es vielleicht nicht so, da spielen sich die Unterschiede im Zehntelsekundenbereich ab.

Aber jenseits von 100 km/h spürt man doch deutlich die Beschleunigungsschwäche. Und im Bereich von 200 km/h bleibt sie im Grunde genommen stehen, während sich andere Motorräder noch weiter bewegen.

Wenn ich das Vorankommen meiner GSA mit der K1300 vergleiche, braucht die GSA gefühlt doppelt so lange, bis sie auf 200 kommt. Es könnte auch tatsächlich so sein. Da sind viele Sekunden Unterschied.

Ursache sind hier halt Aerodynamik und Motorleistung. Vor allem die Adventure hat eine Schrankwand-Aerodynamik, die sich bei zunehmender Geschwindigkeit auswirkt.

Vielleicht solltest du hier hinsichtlich des Beschleunigungsverhaltens eine zweite Meinung einholen.
Naja, deinerAussage kann ich so nicht folgen. Meine GS zieht satt durch bis über 200. Da ist kein Leistungsloch oder sonst was. Durchzug bis oben.
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
215
Modell
1200 GS LC
Wir können hier noch lange diskutieren und spekulieren, aber solange der TE sich hier nicht mehr meldet und weitere Infos zum Besten gibt, ist das alles sinnlos.
Interessanterweise war er am Sonntag nachmittag noch mal angemeldet, hat also unsere Fragen gesehen es aber nicht für nötig befunden, drauf zu antworten.:daumen-runter:
Daher ist für mich hier das Thema durch und er muss mit seinem Problem alleine klar kommen.:schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JeroenGSA

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2023
Beiträge
3
Ort
Holland - Lisse
Modell
BMW R1200 GSA LC 2014
Ich habe in zwei Wochen einen Termin in der BMW-Werkstatt, um den Motor überprüfen zu lassen. Danke für eure Ratschläge.
 
Thema:

Leistungsmangel in höheren Gängen

Leistungsmangel in höheren Gängen - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitz niedrig (Heizung) gegen normal hohe(Heizung)r1250gs

    Sitz niedrig (Heizung) gegen normal hohe(Heizung)r1250gs: Suche oder Tausche original Fahrersitz R1250GS niedrig mit Heizung 2021 gegen normal hohe Sitzbank mit Heizung
  • Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?

    Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich würde mir gern eine Lenkererhöhung auf meine GS 1150 Adventure bauen. Ich bin 1,95 groß, hätte die Lenkererhöhung gerne für...
  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Unerwünschter Kunde (Leistungsmangel)

    Unerwünschter Kunde (Leistungsmangel): Hallo Leute, ich möchte hier mal kurz etwas loswerden. Vielleicht hatten einige von Euch mitbekommen das meine GS Adv 2010 ein kleines...
  • Plötzlicher Leistungsmangel bei GS Mü!

    Plötzlicher Leistungsmangel bei GS Mü!: Während meine GS beim 10k Service ist habe ich eine K1200R Sport als Ersatzfahrzeug. Was soll ich sagen, auf einmal kommt mir die Q richtig lahm...
  • Plötzlicher Leistungsmangel bei GS Mü! - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitz niedrig (Heizung) gegen normal hohe(Heizung)r1250gs

    Sitz niedrig (Heizung) gegen normal hohe(Heizung)r1250gs: Suche oder Tausche original Fahrersitz R1250GS niedrig mit Heizung 2021 gegen normal hohe Sitzbank mit Heizung
  • Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?

    Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich würde mir gern eine Lenkererhöhung auf meine GS 1150 Adventure bauen. Ich bin 1,95 groß, hätte die Lenkererhöhung gerne für...
  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Unerwünschter Kunde (Leistungsmangel)

    Unerwünschter Kunde (Leistungsmangel): Hallo Leute, ich möchte hier mal kurz etwas loswerden. Vielleicht hatten einige von Euch mitbekommen das meine GS Adv 2010 ein kleines...
  • Plötzlicher Leistungsmangel bei GS Mü!

    Plötzlicher Leistungsmangel bei GS Mü!: Während meine GS beim 10k Service ist habe ich eine K1200R Sport als Ersatzfahrzeug. Was soll ich sagen, auf einmal kommt mir die Q richtig lahm...
  • Oben