Leistungssteigerung!

Diskutiere Leistungssteigerung! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! Mal ne kleine bis große Frage. Hat jemand von euch schon erfahrung mit leistungssteigerung bei der 1150er gemacht? Z.b. mit den größeren...
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hi!
Mal ne kleine bis große Frage.
Hat jemand von euch schon erfahrung mit leistungssteigerung bei der 1150er gemacht?
Z.b. mit den größeren ansaugstuzen. Von welcher Q sind die überhaupt? Oder mir dem Chip von Wunderlich, und diesem größeren Schnorchel.
Ich hab bis jetzt nur nen K&N luftfilter drin und von Remus den Genesis Endschalldämpfer drunter. Nur irgentwie fehlt da noch das gewisse etwas an Power. Der Klang ist schon mal zufriedenstellend, lauter soll sie garnicht mehr werden, oder zumindest nicht viel lauter*g*.
Und wie sieht die sache mit dem Tüv aus?
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, ja deine GS sieht ja aus wie meine !, Mandarin+Remus Genesis+KN !.
Gut zu deiner Frage, der große Ansaugschnorchel bringt nur was an Sound- nicht an Leistung. Die größeren Ansaugrohre ( von der RS) bringen oben raus etwas- aber unten aus dem Drehzahlkeller wird es schlechter. Ich hatte das Zeugs getestet, aber wieder ausgebaut. Was du machen kannst, ist im Sicherungskasten den Gelb-Goldenen Stecker ziehen ( sieht wie ein Relais aus), dann läuft die GS zwischen 2000-3500 U/min etwas fetter, was sich am Druchzug bemerkbar macht. Chiptuning ist auch nicht die Lösung, weil teuer und mit den Serienteilen wird es nicht viel besser. Was ich demnächst machen werde, ist der Tausch der Nockenwelle+Kolben. Kostet nicht so viel und bring durch die höhere Kompression am meisten. Am Sound habe nur das Y-Stück draufgemacht- Ist nicht so laut, aber ab 4000 U/min dann geht die Post ab. Da ich meine Gs selber einstelle ( Ventile+Syncronisation) habe ich auch das Aufpuffpatschen nicht. Wenn du Geld in die Gs stecken willst, dann ein schönes Fahrwerk. Das macht viel mehr Spaß als 3-5 PS mehr. mfg thilo
 
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Aha!
Na dann dank ich dir erst mal. Ja fahrwerk mäßig bin ich noch am suchen, wollte wohl auf die felgen von der S umrüsten weis dabei aba noch nicht ob 5" oda 5.5" weil wegen dem 170 oda 180 Puschen! Man merkt doch schon das man in schräglage nicht soviel reserven hat. Nur kostet das auch alles wieder so wähnsinig viel geld, und ich hab ja noch mehr hobbys :wink: .
Weist du denn wie das mit der eintragerei aussieht von den S felgen? Weil BMW kann mir da nicht wirklich weiterhelfen :evil: .
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo thilo,

was macht den der Gelb-Goldene Stecker? Würd mich interessieren, bevor ich Ihn zieh'.

Gruß Tobias
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, ja das mit dem eintragen der S-Felgen ist doch Problem. Da es auch Teile von BMW sind, da trägt der TÜV die Felgen ein. Ja und zu dem Gelb-Goldenen Stecker: für das Abgasgutachten in Deutschland mußte im Bereich zwischen 2000-3500 U/min die Abgase abgemagert werden. Dadurch gibt es in diesem Bereich "KFR" und die Q zieht nicht so gut. Der Stecker ist so ab 02.2001 eingebaut worden- vorher gab es keinen. Da alle Boxer mit der gleiche Zündbox fahren, wird bei jedem Model über diesen Stecker eine Brücke gesteckt. So hat die RS einen anderen Stecker ( Brücke) als unsere GS. Ich habe alle Stecker getestet, aber nur mit der Zündkurve 1 ( ohne Stecker) läuft die Q am besten. Geht ja auch nicht kaputt. Zündung aus und Stecker ziehen- Probefahrt. Dann Zündung aus und Stecker wieder rein- Probefahrt. Was dir am besten gefällt ( die Q am besten läuft) das machst du dann. mfg thilo
 
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Also werde ich wohl keinen Stecker haben, meine ist von 9.99 also eine der ersten!
:cry:
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, das ist nicht gesagt- denn die BMW Werkstätten sollten bei den Inspektionen den Stecker einbauen. Wenn du den Sicherungskasten aufmachst ( unter der Sitzbank), in der mittleren Reihe vorne ( von links aus gesehen). mfg thilo
 
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Na dann werde ich doch morgen mal glat gucken gehn, und in einem auch mal die Batt ausbauen! Dank dir erst mal :wink:
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, und hast du den Stecker gefunden ??. mfg thilo
 
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Ich hab keinen Stecker nur ein knatschGelbes Arbeitsstrom Relais!
Aba meine Kaputte Batterie hab ich schon mal ausgebaut :)
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude Axel, lange nicht gesehen. Müssen mal wieder ein Treff im Bikerhaus machen. mfg thilo
 
Thema:

Leistungssteigerung!

Leistungssteigerung! - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Oben