Leistungsunterschied 1150 GS zum RT-Modell
Diskutiere Leistungsunterschied 1150 GS zum RT-Modell im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was verursacht die Leistungsdifferenz der 1150 GS zum RT-Modell? Oder, was hat die RT, was die GS nicht hat?
Hintergrund meiner Frage ist die...
Torsten_K.

Themenstarter
Was verursacht die Leistungsdifferenz der 1150 GS zum RT-Modell? Oder, was hat die RT, was die GS nicht hat?
Hintergrund meiner Frage ist die aktuelle Diskussion zum Thema Wössner Kolben. Bei den alten 2V-Modellen war das Thema Leistungsunterschiede in meinen Augen übersichtlicher als bei den 4V-Boxern.
Gruß
Torsten aus Aachen
Larsi

Im Wesentlichen:
Höhere Verdichtung, andere Nockenwelle, andere (kürzere) Ansaugwege
Folge:
Untenrum etwas weniger Dampf, obenrum etwas mehr
Torsten_K.

Themenstarter
Thema:
Leistungsunterschied 1150 GS zum RT-Modell
Original Valeo Anlasser komplett überholt und verbessert für R850/1100/1150 GS/R/RS/RT: Hier wurden die typischen Schwachstellen der Valeos beseitigt, d.h. Feldgehäuse mit geklammerten Magneten, dadurch können die Magnete sich nicht...
Biete R 1150 GS mit Getriebeproblem: Leider muss mich meine liebe Bertha verlassen.
Es ist eine silberne 1150 GS mit 3 Koffern
Erstzulassung 05/2000
70.000 km
3 Koffer
Komplett und...
Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...: Wie oben schon beschrieben, suche ich eine Einstellschraube für meine GS.
Würde mich sehr freuen, wennn mir einer kurzfristig aushelfen...
Leistungsunterschied Motorräder Urlaubsfahrt: Hallo GS Gemeinde,
wie seht ihr es, wenn ein gemeinsamer längerer Motorradurlaub zu zweit ansteht (Nordkap, Camping mit Zelt) und die Motorräder...
Leistungsunterschied GS vs. RT: Hallo Zusammen!
Würde gerne wissen woher der Leistungsunterschied zwischen der 11er GS (80PS) und der 11er RT (90PS) herkommt.
Weiß das jemand...
Original Valeo Anlasser komplett überholt und verbessert für R850/1100/1150 GS/R/RS/RT: Hier wurden die typischen Schwachstellen der Valeos beseitigt, d.h. Feldgehäuse mit geklammerten Magneten, dadurch können die Magnete sich nicht...
Biete R 1150 GS mit Getriebeproblem: Leider muss mich meine liebe Bertha verlassen.
Es ist eine silberne 1150 GS mit 3 Koffern
Erstzulassung 05/2000
70.000 km
3 Koffer
Komplett und...
Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...: Wie oben schon beschrieben, suche ich eine Einstellschraube für meine GS.
Würde mich sehr freuen, wennn mir einer kurzfristig aushelfen...
Leistungsunterschied Motorräder Urlaubsfahrt: Hallo GS Gemeinde,
wie seht ihr es, wenn ein gemeinsamer längerer Motorradurlaub zu zweit ansteht (Nordkap, Camping mit Zelt) und die Motorräder...
Leistungsunterschied GS vs. RT: Hallo Zusammen!
Würde gerne wissen woher der Leistungsunterschied zwischen der 11er GS (80PS) und der 11er RT (90PS) herkommt.
Weiß das jemand...