Leitungshalter - Welche Teilenummer ist das?

Diskutiere Leitungshalter - Welche Teilenummer ist das? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, nenne seit ein paar Wochen eine 1200GSA (2006) mein Eigen. Bin wirklich super zufrieden damit. Mir ist aufgefallen, daß ein...
T

tom_1

Themenstarter
Hi zusammen,
nenne seit ein paar Wochen eine 1200GSA (2006) mein Eigen. Bin wirklich super zufrieden damit.
Mir ist aufgefallen, daß ein Leitungshalter abgebrochen ist und ich finde das Teil nicht im Ersatzteilkatalog. Der Leitungshalter verbindet 3 Leitungen (vermute: Tankentlüftung, Überlauf, Batterie) im Bereich hinteres Federbein. Mein Freundlicher konnte die Sachnummer auch nicht finden...
Könnte bitte jemand am Motorrad nachsehen, was da bei Euch verbaut ist und ob da eine Teilenummer drauf ist?
Wäre klasse, denn ich möchte nicht, daß die Leitungen irgendwo scheuern;-)
Grüße
Thomas

Anhänge

gerd_

gerd_

Hi
Im gesamtem ETK habe ich keinen "Leitungshalter 3-fach" gefunden.
Entweder gibt es das Teil nicht mehr oder Du interpretierst falsch.
Einige Ideen:
Klebeband rum und fertig
Bei den R11x0 hingen die 3 Schläuchlein frei herunter

2-fach mit der Chance etwas mitzuklemmen:
Leitungshalter, Schlauchhalter - LEEBMANN24
Wenn da tatsächlich noch ein Schlauch für die Batterieentlüftung vorgesehen ist: Ist der überhaupt angeschlossen? In den 1200 sollten VLRA-Batterien verbaut sein die gar keinen Anschluss für die Entlüftung haben (und auch nicht brauchen). Weg damit!
gerd

Franz Gans

Franz Gans

Bei den R11x0 hingen die 3 Schläuchlein frei herunter
Ich muß mal (am Moped) nachsehen, glaube aber, daß da mindestens ein zweifacher eventuell sogar dreifacher Leitungshalter aufgesteckt war (zwei für je den Druckausgleich- / Überlauf- und Entwässerungsschläuchlein vom Tank und ein dritter für den Batterieüberlauf), den (Dreifachhalter) es aber eventuell nicht mehr gibt?

Habe den ETK ebenfalls erfolglos abgegrast. Zwei zweifache könnten eventuell als Ersatz dienen, indem man einen Schlauch als gemeinsame Befestigung für beide mißbraucht, so lange der Platz dafür ausreicht?

P. S: Also, hatte es richtig in Erinnerung, daß zumindest an der R1100GS an den obengenannten Schlauchenden ein Dreifachhalter sitzt, den es aber im ETK nicht zu geben scheint. Der Halter weist zwei Führungen für Schläuche mit etwa acht Millimeter Durchmesser auf und mittig dazwischen führt noch eine dünnere Führung für das Batterieschläuchlein hindurch, die aber seit einigen Jahren ("versiegelte" Batterien) nicht mehr benötigt wird. Vielleicht der Grund, daß man diesen Halter wegrationalisiert hat? Alte ETK Versionen daraufhin zu durchsuchen, ist mir aber zu viel Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
@tom_1
Mein Leitungshalter ist ein schwarzer Kabelbinder - ganz einfach. Mach Dich nicht verrückt (Horst Schlämmer)!
Du solltest vor Allem darauf achten, wie die Schläuche verlegt sind. Oft würden die direkt auf die Gelenke mit den Filzen tropfen. Das sollte man vermeiden.
AgF

T

tom_1

Themenstarter
Danke Euch.
Ja, ich werde mal überprüfen, ob es die Batterieentlüftungsleitung überhaupt noch braucht.
Dann reicht auch der zweifach Halter. Und danke für's raussuchen der Teilenummer.

K25Rally

K25Rally

Modell
R1200GS (K25) Rally
Ist die Teilenummer 62 12 2306589 Kabelschelle, davon brauchst Du 2 Stück es sind jeweils 2 Leitungen damit zusammengefasst.

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
lego-4211655-technic-3m-beam-medium-stone-grey.jpg

oder bei den kids / enkeln in der LEGO kiste wühlen

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
lego_technic__dunkelgraue__13_lochstein_mit.jpg

für ein paar schläuche mehr..............

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leitungshalter - Welche Teilenummer ist das?

Leitungshalter - Welche Teilenummer ist das? - Ähnliche Themen

• erbitte höflich Hilfe bei Teilenummer

erbitte höflich Hilfe bei Teilenummer: Hallo Kollegen, ich suche für 13er LC folgende Klammer (li. + re.) die Teilenummer oder Bezeichnung, kann jemand helfen, im RealOEM Katalog finde...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2 Zündkerzen für die R1200 GS / Adventure Teilenummer 12 12 8 532 942

2 Zündkerzen für die R1200 GS / Adventure Teilenummer 12 12 8 532 942: Biete hier 2 Zündkerzen an. Teilenummer 12 12 8 532 942 Passen laut ETK für die K50 und K51 R1200 GS Natürlich unbenutzt und Original BMW Teile...
  • Teilenummer Unterteil Soziussitzbank

Teilenummer Unterteil Soziussitzbank: Nachdem Jack68 seinen Beitrag veröffentlicht hat, habe ich die Touratech Hecktasche der 12er GS auch auf mein neues Moped verbaut. ( Welche...
  • Teilenummer aktuelle Version Vario Topcase

Teilenummer aktuelle Version Vario Topcase: Es gibt für das Vario Topcase der R1300GS anscheinend zwei Teilenummern: 77434B0E654 77439443542 Weiß jemand, welche davon die aktuelle...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen - Ähnliche Themen

• erbitte höflich Hilfe bei Teilenummer

erbitte höflich Hilfe bei Teilenummer: Hallo Kollegen, ich suche für 13er LC folgende Klammer (li. + re.) die Teilenummer oder Bezeichnung, kann jemand helfen, im RealOEM Katalog finde...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2 Zündkerzen für die R1200 GS / Adventure Teilenummer 12 12 8 532 942

2 Zündkerzen für die R1200 GS / Adventure Teilenummer 12 12 8 532 942: Biete hier 2 Zündkerzen an. Teilenummer 12 12 8 532 942 Passen laut ETK für die K50 und K51 R1200 GS Natürlich unbenutzt und Original BMW Teile...
  • Teilenummer Unterteil Soziussitzbank

Teilenummer Unterteil Soziussitzbank: Nachdem Jack68 seinen Beitrag veröffentlicht hat, habe ich die Touratech Hecktasche der 12er GS auch auf mein neues Moped verbaut. ( Welche...
  • Teilenummer aktuelle Version Vario Topcase

Teilenummer aktuelle Version Vario Topcase: Es gibt für das Vario Topcase der R1300GS anscheinend zwei Teilenummern: 77434B0E654 77439443542 Weiß jemand, welche davon die aktuelle...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Oben