Lenkanschlag und Stahlflex

Diskutiere Lenkanschlag und Stahlflex im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe bei meiner 1150 ADV einen Lenkanschlag montiert, der sich jetzt leider beim einlenken nach rechts mit der Bremsleitung trifft, möchte...
Knappi

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Hallo,
habe bei meiner 1150 ADV einen Lenkanschlag montiert, der sich jetzt leider beim einlenken nach rechts mit der Bremsleitung trifft, möchte bevor ich es selber versuche ein paar Tipps einholen, wie ich dieses Problem lösen kann.
 
monsterkuh.net

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Lenkanschlag

Servus,

ja leider hilft da wirklich nur das Teil von Touratech (wird von anderen Anbietern auch verkauft), dieses funktioniert aber super und erfüllt seinen Zweck. Bei mir hat sich dieses schon bei einigen Geländefahrten wo ich mir den Boden öfters mal genauer angeschaut habe ;-) - sprich schon ordentlich eingeschlagen bin - wirklich ausgezahlt. Mehr wie vielleicht mal eine verbogene Fußraste oder zerbrochenen Blinker musste ich nie beklagen.

Ciao,

Jakob
 
Double Kuh

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Hallo Knappi,

ich kann meinen Vorgängern nur beipflichten. Nimm das Teil von Touratech und Deine Bremsleitung wird es dir danken. Im Rahmen einiger Enduro- ausflüge konnte ich die Funktion des Lenkanschlages ausgiebig testen.
Bei 270 kg Lebendgewicht sind Bodenkontakte in der Anfangszeit sicherlich nicht zu vermeiden.
Aber diese kleinen Helferlein unterstützen einen dabei den Spaß daran nicht zu verlieren :D

Gruß

Ole
 
Knappi

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Hallo Ole, kann man denn nur die Bremsleitungsfixierung erwerben, kann sie bei TT nicht finden?
 
Knappi

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Leider nicht einzeln bestellbar:

Hallo Herr Knapp,


das von Ihnen Angesprochene Teil ist Bestandteil unsere Artikel Hard Part Lenkanschlag 01-040-1307-0 90,- EUR (gelb) zzgl. Porto. Wir verkaufen die Fixierung für die Bremsleitung nicht einzeln.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Martin Heim


TOURATECH AG
Auf dem Zimmermann 7-9
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Double Kuh

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Hallo Knappi,

sorry, ich habe gestern nicht mehr reingeschaut. Die Idee von alevuz ist super .Einfach mal nachschauen, ob man das Teil selber fertigen kann.
Unsere beide Kühe sind zur Zeit beim :) zur Jahresinspektion und dem anschließenden "Winterlager", da unser Kuhstall noch nicht ganz fertig ist.


Gruß Ole
 
Hubert

Hubert

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Ihr sprecht von dem TT-Teil? Oben wird´s nur mit einem Kabelbinder gehalten, unten an der originalen Aufnahme verschaubt....die Bremsleitung dann wieder mit Kabelbindern.

 
Hans BHV

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Hi,

hier noch einmal die Befestigung an meiner 1150er ... sitzt schon etwas länger dran :)



oder

 
Knappi

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Hallo,
die Bilder sehen gut aus, aber meine Stahlflex ist zu kurz. Wenn ich das nur mal mit einem Kabelbinder fixiere, dann kann ich den Lenker nicht mehr voll nach links einschlagen, ich vermute die Leitung ist nicht passend, weil zu kurz.
 
Ketzer

Ketzer

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R 1150 GS was sonst ;-)))
@ Hans BHV Das ist aber keine Stahlflex auf den Fotos.
Ich hatte das gleiche Problem und hab den Halter kreativ gebogen.
 
Hans BHV

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@ Hans BHV Das ist aber keine Stahlflex auf den Fotos.
Ich hatte das gleiche Problem und hab den Halter kreativ gebogen.
Jau,

stimmt, gut erkannt, aber ging es nicht auch um den Halter von TT ?? :)
 
Jens#17

Jens#17

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kann man doch selber bauen:D.
Jetzt aber.....
 
Jens#17

Jens#17

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am Montag mach ein zwei.

Grüße
#17
 
Jens#17

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wenn mir einer eine Zeichnung mailen will, werde ich welche machen.

Grüße
#17
 
schmijoa

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Moin,

ich muss das Thema nochmal hoch holen. Hab bei meiner 1150 gs nicht ADV Stahlflexleitungen verbaut. Die sind aber mit der Leitungsverlegung vom Hard Part Lenkeranschlag (nicht ADV) zu kurz &/ unflexibel.

Brauch ich mit Stahlflexleitungen den Hard Part Lenkeranschlag für die ADV? Oder komm ich um längere Leitungen nicht rum?

vg Joa
 
manlights82

manlights82

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Hi
Ich denke der Lenkeranschlag ist derselbe ob GS oder ADV. Die Leitung vom Verteiler zur vorderen rechten Bremse wird dadurch zu Kurz.
Gibt es aber einen eigenen Fred drüber.
 
schmijoa

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Hmm TT hat für GS: 01-040-1303-0 und GS Adv: 01-040-1307-0 unterschiedliche Varianten.
Die Frage war ob der Unterschied sich auf Stahlflex bezieht.
In den anderen Threads bin ich leider auch nicht schlauer geworden
:confused:
 
Chris_

Chris_

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Hmm TT hat für GS: 01-040-1303-0 und GS Adv: 01-040-1307-0 unterschiedliche Varianten.
Die Frage war ob der Unterschied sich auf Stahlflex bezieht.
In den anderen Threads bin ich leider auch nicht schlauer geworden
:confused:
Ja der Unterschied ist nur der, das die Adv Stahlflex hat und die Bremsleitung nochmal extra geführt wird mit einem Halter.
Anscheinend gabs da mal Scheuerstellen.
Der lenkanschlag Begrenzer ist gleich
Siehe Bild.

Hmm TT hat für GS: 01-040-1303-0 und GS Adv: 01-040-1307-0 unterschiedliche Varianten.
Die Frage war ob der Unterschied sich auf Stahlflex bezieht.
In den anderen Threads bin ich leider auch nicht schlauer geworden
:confused:

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Bikergruss
Chris
 
schmijoa

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Nach freundlicher Anfrage bei TT hab ich die Führung für die Bremsleitung der ADV zu nem echt fairen Preis einzeln bekommen. Mit gut zureden lässt sich damit auch die Stahlflexleitung der nicht ADV verlegen.

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Thema:

Lenkanschlag und Stahlflex

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