Lenker der 1250 auf 1200 LC

Diskutiere Lenker der 1250 auf 1200 LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie haben wir bloss unsere ganzen wilden Umbauzeiten überlebt..... :rolleyes:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
Wie haben wir bloss unsere ganzen wilden Umbauzeiten überlebt..... :rolleyes:
Nun, zur Ehrenrettung heutiger Generationen muss man schon sagen, dass sich die Bestimmungen gegenueber damals erheblich verschaerft haben. Moeglicherweise auch ein Resultat frueherer "Uebertreibungen".

Aaaaaber, zum Nachteil gereicht den aktuelleren Generationen sehr wohl das uebertrieben hohe Schutz- und Sicherheitsbeduerfnis, das dazu fuehrt, dass keiner mehr ohne Schutzhelm sein Haus verlaesst und dabei streng darauf achtet, dass der Ladezustand des Akkus seines Tornisterfunkgeraetes aka Mobiltelefons maximal ist.

Wohl eine Folge der Hubschrauberelternschaft.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Bevor du den Lenker abbaust markierst du die Stelle wo die Aufbauten ( Lenkerschalter) enden. Mit dieser Markierung weiß der Beschichter wieviel azudecken ist vor dem pulvern.
 
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Habe jetzt ausreichend Infos erhalten. Danke. Werde mich jetzt um eloxieren bemühen. Muss nur noch einen passenden Betrieb bzw überhaupt einen finden. Viele wollen keine Kleinteile machen. Zumindest bei uns herum.

VG
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hallo,

ist es ohne weiteres den schwarzen Lenker, z.B. der 1250 HP, auf eine GS 1200 LC umzubauen? Hintergrund der Frage ist, dass der siebten die gleiche Teilenummer ausweist, der schwarze aber nicht.

LG
Thomas
Ja, kann man, hab ich schon, mal sehen, ob ich ein Foto finde...
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Der Lenker ist gleich, hat aber eine andere Teilenummer (wegen der Farbe).

Nun mal eine Frage zum Nachdenken:
Gab es schon mal so einen schwarzen Lenker auf der 12er LC, ja oder nein?

Wenn nein, ist er strenggenommen für die 12er nicht zugelassen und müsst eingetragen werden.


Wenn ja, sollte der schwarze Lenker der 12er die gleiche Teilenummer aufweisen wie der schwarze für die 1250, dann muss er nicht eingetragen werden, weils ihn ja schon so für die 12er gab.

Ich wüsste, was ich täte....:p

Nix eintragen, original BMW Teil...
Ich hab ihn auf meiner 18er GSA montiert, nachdem ich mir bei einem Ausrutscher meinen Lenker leicht verbogen habe.
IMG-20190619-WA0027.jpeg
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Würde mich Wundern, wenn das der BMW Martin nicht machen würde....
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Warum sollte ein original Teil eingetragen werden??????
Die Farbe ist doch Furzegal.
Bei einem Aftermarketteil sieht die Sache doch schon ein wenig anders aus wegen Festigkeit usw....
 
Thema:

Lenker der 1250 auf 1200 LC

Lenker der 1250 auf 1200 LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1250 : goldener Lenker des 40 Jahre Modells gesucht

    GS 1250 : goldener Lenker des 40 Jahre Modells gesucht: Danke vorab, Mike Kontakt bitte via PN
  • Erledigt 1200 /1250 Lc Lenker schwarz

    1200 /1250 Lc Lenker schwarz: Verkaufe einen schwarzen original Bmw Lenker in gutem Zustand ,er passt auf die 1200/1250 Gs Lc Preus 150€ Bitte Pn bei intetesse
  • 1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?

    1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?: Ich fahre seit 4 Jahren eine NineT Scrambler und möchte zur nächsten Saison ein Motorrad, bei dem auch längere Strecken ohne Schmerzen möglich...
  • Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker

    Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker: Hallo, bin mir nicht sicher ob hier oder im Reifenforum - ich habe mit der original Bereifung (Anakee Adventure) (mit 2.5 aber auch mit 2.3 Bar)...
  • 1250 Adventure Lenker

    1250 Adventure Lenker: Hallo Zusammen Bin mir an Adventure 1250 HP aussuchen. Weiss jemand wieso es silberne und schwarze Lenker gibt. Bei meinem Händler steht eine mit...
  • 1250 Adventure Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1250 : goldener Lenker des 40 Jahre Modells gesucht

    GS 1250 : goldener Lenker des 40 Jahre Modells gesucht: Danke vorab, Mike Kontakt bitte via PN
  • Erledigt 1200 /1250 Lc Lenker schwarz

    1200 /1250 Lc Lenker schwarz: Verkaufe einen schwarzen original Bmw Lenker in gutem Zustand ,er passt auf die 1200/1250 Gs Lc Preus 150€ Bitte Pn bei intetesse
  • 1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?

    1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?: Ich fahre seit 4 Jahren eine NineT Scrambler und möchte zur nächsten Saison ein Motorrad, bei dem auch längere Strecken ohne Schmerzen möglich...
  • Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker

    Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker: Hallo, bin mir nicht sicher ob hier oder im Reifenforum - ich habe mit der original Bereifung (Anakee Adventure) (mit 2.5 aber auch mit 2.3 Bar)...
  • 1250 Adventure Lenker

    1250 Adventure Lenker: Hallo Zusammen Bin mir an Adventure 1250 HP aussuchen. Weiss jemand wieso es silberne und schwarze Lenker gibt. Bei meinem Händler steht eine mit...
  • Oben