Lenker durch Sturz verbogen

Diskutiere Lenker durch Sturz verbogen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, mein Lenker ist nach einem Sturz verbogen, siehe Foto. Bekomme ich das zurückgebogen, oder kann der Lenker dabei brechen? Vielen...
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Hallo Leute, mein Lenker ist nach einem Sturz verbogen, siehe Foto. Bekomme ich das zurückgebogen, oder kann der Lenker dabei brechen? Vielen Dank. TorstenLenker_verbogen.jpg
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sorry, aber da ist nicht der Lenker verbogen, sondern das Gewinde vom Lenkerendgewicht. Schraub es raus und mach ein neues ran, wenn der Lenker ansonsten gerade ist, aber das kann man ja auf dem Bild nicht erkennen.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Man kann auf dem Bild leider nichts erkennen. Kann sein, dass der Lenker gar nicht krumm ist. Es sieht so aus, als ob da nur das Gewicht lose wäre.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber bei Deinem offensichtlichen technischen Verständnis, fahre bitte in die nächste Werkstatt und lass mal einen Mechaniker drüber gucken.
 
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Sorry, aber da ist nicht der Lenker verbogen, sondern das Gewinde vom Lenkerendgewicht. Schraub es raus und mach ein neues ran, wenn der Lenker ansonsten gerade ist, aber das kann man ja auf dem Bild nicht erkennen.
Super, das mach ich. Der Lenker ist wahrscheinlich tatsächlich nicht verbogen. Vielen Dank für den Hinweis.
 
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Man kann auf dem Bild leider nichts erkennen. Kann sein, dass der Lenker gar nicht krumm ist. Es sieht so aus, als ob da nur das Gewicht lose wäre.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber bei Deinem offensichtlichen technischen Verständnis, fahre bitte in die nächste Werkstatt und lass mal einen Mechaniker drüber gucken.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

totti2211

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
5
Sorry, aber da ist nicht der Lenker verbogen, sondern das Gewinde vom Lenkerendgewicht. Schraub es raus und mach ein neues ran, wenn der Lenker ansonsten gerade ist, aber das kann man ja auf dem Bild nicht erkennen.
wenn ich mal Klugscheissen darf : das Lenkerendengewicht hat kein Gewinde. Nur die Schraube die das Gewicht am Lenker hält hat eins.
 
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Stimmt, habe ich auch gestern Abend festgestellt ;-)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
wenn ich mal Klugscheissen darf : das Lenkerendengewicht hat kein Gewinde. Nur die Schraube die das Gewicht am Lenker hält hat eins.
darfst du :) und weiss ich, meinte auch dir durchgehende Schraube. .....und Unrecht hat Duesentrieb aber auch nicht, wenn man das selbst nicht erkennt und einfach erstmal einen Inbusschlüssel nimmt, um das Lenkerende zu entfernen....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Hallo Leute, mein Lenker ist nach einem Sturz verbogen, siehe Foto. Bekomme ich das zurückgebogen, oder kann der Lenker dabei brechen?
Ich würde den Lenker sogar bei einem Fahrrad tauschen wenn der so aussehen würde, beim Motorrad auf jeden Fall.
Ob der gerade ist oder nicht kann man ja bei einem gebogenen Lenker kaum eindeutig sehen, zumindest nicht in einem weiten Bereich. Das eingestellte Bild spricht auch nicht eben für überragende visuelle Befähigung des Erstellers ;).
Bis dann,

Ralf
 
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Ralf, vielen Dank für deinen Beitrag, sehr nützlich. Der Lenker ist nicht verbogen, nur die Schraube musste ausgetauscht werden.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Tausch die Schraube des Lenkerendgewichtes aus und dann sieht das Ganze schon besser aus.

(sorry, letzten Beitrag zu spät gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

totti2211

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
5
Leute, haben wir nicht ein paar geile Mopeds ? wenn verbogene Lenkerendenschrauben unser Problem sind ?!:cool:
 
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Jetzt mal im Ernst, Moped ist gestern durch den Sturm umgeschmissen worden, Schadenhöhe: 0,78 Euro. Schraube ausgetauscht und weitergefahren. Das nenne ich "robust".
 
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Wozu ;-)?
 
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Die Schadenhöhe beträgt exakt 0,78 Euro, da lohnt sich der Aufwand nicht. Eine GS 700 ist unzerstörbar, echte deutsche Wertarbeit :-)
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Entschuldigung, smiley vergessen.
 
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Smiley ist immer gut :cool:
 
Thema:

Lenker durch Sturz verbogen

Lenker durch Sturz verbogen - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Auf der Suche nach neuem Lenker nach Sturz

    Auf der Suche nach neuem Lenker nach Sturz: Hallo zusammen, aus lauter Verzweiflung bitte ich um euren Rat. Leider hat es meine GS auf einer bayrischen Staatsstraße dank Schotter nicht mehr...
  • Auf der Suche nach neuem Lenker nach Sturz - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Auf der Suche nach neuem Lenker nach Sturz

    Auf der Suche nach neuem Lenker nach Sturz: Hallo zusammen, aus lauter Verzweiflung bitte ich um euren Rat. Leider hat es meine GS auf einer bayrischen Staatsstraße dank Schotter nicht mehr...
  • Oben