Lenker Einsteller - Versetzer

Diskutiere Lenker Einsteller - Versetzer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde Ich habe das Forum durchsucht und bin nicht zu einer schlüssigen Antwort gekommen. Vor ein paar Wochen bin ich in Ettenheim auf...
KLPiet

KLPiet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
34
Modell
R 1200 GSA LC
Hallo in die Runde
Ich habe das Forum durchsucht und bin nicht zu einer schlüssigen Antwort gekommen.
Vor ein paar Wochen bin ich in Ettenheim auf die Jungs von GS-Parts (das ist keine versteckte Werbung) gestoßen. Der Besitzer fuhr seinen GS mit ein paar netten Leckereien ausgestattet. Ich interessierte mich für die Lenkungseinsteller (höher und versetzt), da ich denke, dass mein Fahrkomfort, 1,88 m groß auf meiner GSA, besser sein könnte.
Ich schaute mir ihre Website an und stellte fest, dass das gleiche oder ein ähnliches Produkt preislich recht gut variiert. Wenn ich mir die Spezifikationen ansehe, machen alle mehr oder weniger das Gleiche. Welche Modifikationen an einer GS / GSA sind als Neuling am besten zu verwenden oder zu empfehlen?
Ich habe hier die verschiedenen Produkte verlinkt.
Voigt : Bar riser 32/24mm for BMW GS LC & Adventure
Wunderlisch: Wunderlich Handlebar riser - 40mm - silver
Barback: Barback silver

Eigene Erfahrungen auszutauschen wäre großartig.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dragonheart

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hallo,
das gleiche Problem zwecks Lenkerverbesserung bei 187cm hatte ich auch vor kurzem. Hatte mir bei SWMotech die Lenkererhöhung mit Versatz bestellt, sorgte aber für Verspannungen im unteren Rückenbereich. Hatte Sie dann gegen eine Erhöhung 40mm getauscht und bin seitdem sehr zufrieden. Sieht zudem auch sehr gut aus
 
KLPiet

KLPiet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
34
Modell
R 1200 GSA LC
Hallo interessantes Feedback.1,87 / 1,88 ist das gleiche jetzt müssen nur sehen, ob Körperform spielt eine Rolle oder nicht in den Rückenschmerzen. Ich habe eine Neigung zu gefendertem Bauch :angel:War eine Modifikation erforderlich, um das Teil anzupassen, oder ist es Plug and Play?
 
D

dragonheart

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Nein, Plug and Play. Habe sehr lange Arme, vielleicht war deshalb der Versatz nicht gut.Die Maschine liegt jetzt auch besser, hatte vorher immer etwas Unruhe. Also auch vom Fahrgefühl einfach besser.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Habe mehrere probiert und für Voigt entschieden, wunderlich war mir zuviel viel vom Guten. Je mehr Versatz nach hinten und je länger die arme desto mehr sitzt man aufn Hintern und desto weniger das Gefühl für Vorderrad und Hintern tut mehr weh.
Lenkereinstellung ca 3-4 Grad war optimal für mich. Bei 10 Grad, Supermoto Gefühl dafür Schmerzen an die Arme, bei 0 Grad heißt kilometerfressen dafür war kurven fahren nicht so optimal, irgendwie hat man das Gefühl nicht das Motorrad 100% unter Kontrolle zu haben. Bin 183.
Probiere mal 5 grad und 1 grad rauf runter bis du dich wohl fühlst beim Fahren. Am Stand bringt gar nichts.
Wenn du aber wirklich lange Arme hast würde eher ca 30-40 mm Erhöhung probieren, ohne Versatz z.b. vom Touratech
Probieren über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
KLPiet

KLPiet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
34
Modell
R 1200 GSA LC
Danke dir fuer die Auskunft ich werde mein Portemonnaie oeffnen und testen .... :bier:
 
Thema:

Lenker Einsteller - Versetzer

Lenker Einsteller - Versetzer - Ähnliche Themen

  • Lenker einstellen mit 2 / 4 Schrauben

    Lenker einstellen mit 2 / 4 Schrauben: Hi, da ich hin und wieder offroad fahre, stelle ich dann meinen Lenker um. Ein Kompromiss für on- und offroad konnte ich noch nicht finden. Bei...
  • MM Lenker einstellen

    MM Lenker einstellen: Hallo MM Fahrer, hat jemand Erfahrung mit der Einstellung des Lenkers an der MM oder Zubehör-Lenker? Ich hab seit einiger Zeit ziemliche Probleme...
  • R1100 gs Lenker einstellen?

    R1100 gs Lenker einstellen?: Hallo Leute, ich haette da mal ne frage, ich bin am we eine 1998 1100 gs gefahren, und ich muss sagen sie lag super in den kurven, sie hatte vorne...
  • brauche hilfe beim lenker einstellen!

    brauche hilfe beim lenker einstellen!: ich versuche gerade den lenker einzustellen. Handprotektor und spiegelklemme habe ich gelöst. Aber die schalter links lassen sich nicht verdrehen...
  • Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker

    Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker: Hallo zusammen, wenn ich mal eine Strecke im Stehen fahre, passen mir die Einstellungen von Lenker und Bremshebel nicht, mir ist speziel bei...
  • Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker - Ähnliche Themen

  • Lenker einstellen mit 2 / 4 Schrauben

    Lenker einstellen mit 2 / 4 Schrauben: Hi, da ich hin und wieder offroad fahre, stelle ich dann meinen Lenker um. Ein Kompromiss für on- und offroad konnte ich noch nicht finden. Bei...
  • MM Lenker einstellen

    MM Lenker einstellen: Hallo MM Fahrer, hat jemand Erfahrung mit der Einstellung des Lenkers an der MM oder Zubehör-Lenker? Ich hab seit einiger Zeit ziemliche Probleme...
  • R1100 gs Lenker einstellen?

    R1100 gs Lenker einstellen?: Hallo Leute, ich haette da mal ne frage, ich bin am we eine 1998 1100 gs gefahren, und ich muss sagen sie lag super in den kurven, sie hatte vorne...
  • brauche hilfe beim lenker einstellen!

    brauche hilfe beim lenker einstellen!: ich versuche gerade den lenker einzustellen. Handprotektor und spiegelklemme habe ich gelöst. Aber die schalter links lassen sich nicht verdrehen...
  • Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker

    Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker: Hallo zusammen, wenn ich mal eine Strecke im Stehen fahre, passen mir die Einstellungen von Lenker und Bremshebel nicht, mir ist speziel bei...
  • Oben