Lenker verbogen?

Diskutiere Lenker verbogen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Gestern bei meiner ersten Offroad-Erfahrung mit meiner 800gs hats mich natürlich wunderschön geschmissen, wie denn auch sonst. Das Motorrad...
S

scullboy

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
3
Hallo,
Gestern bei meiner ersten Offroad-Erfahrung mit meiner 800gs hats mich natürlich wunderschön geschmissen, wie denn auch sonst. Das Motorrad ist allgemein Recht glimpflich davogekommen aber mein lenker sitzt scheinbar schräg auf der den Gabeln. Der Lenker an sich ist denk ich noch in Ordnung aber das gesamte "lenkergebilde" inklusive der Aufnahme liegen schräg auf den Gabeln. Weiß jemand was da kauputt sein könnte oder welche teile es zu wechseln gilt. Lenkkopflager ist meiner Meinung nach nicht ausgeschlagen und Gabeln sind auch gerade. Zumindest bei der Schandfahrt nach Haus ist mir nichts aufgefallen, bei der Inspektion zu Hause auch nicht. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
 

Anhänge

Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
200
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Mach einfach mal die Gabelbrücke oben lose und schau was passiert.
Wenn du Glück hast, ist die nur etwas verdreht!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nach dem Bild scheint die Lenkeraufnahme nicht mehr richtig zu sitzen. Lenker abnehmen und schauen wie es dort aussieht (Klemmböcke).
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
224
wenn die Gabel verdreht wäre säße der Lenker aber noch in Flucht mit der oberen Gabelbrücke und der Lenker wäre nur beim fahren schief. In diesem Fall sitzt der Lenker wie von meinem Vorredner gesagt nicht mehr richtig in der Aufnahme oder die Aufnahme nicht richtig in der Gabelbrücke. Die Aufnahmen sind in der Gabelbrücke oft gummigelagert und können sich verdrehen. Je nachdem wie es bei dir verbaut ist muss du entweder den Lenker abnehmen und die Aufnahme richten oder nur die Aufnahme unter der Gabelbrücke lösen und den Lenker richten. Alles vorrausgesetzt es ist nichts verbogen oder gebrochen.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Fahr mit dem Vorrderrad links neben einen Laternenpfahl oder Garageneinfahrt o.ä., so dass das Rad seitlich ansteht.
Dann mit beiden Händen einen kräftigen Ruck nach rechts am Lenker (links drücken, rechts ziehen), zu 98% passts dann wieder.
Wirst du beim offroad-Fahren noch öfters machen müssen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.108
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hast aber schon gesehen das der Lenker auf der oberen Gabelbrücke schief zu derselben steht..?
siehe # 4
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
224
Fahr mit dem Vorrderrad links neben einen Laternenpfahl oder Garageneinfahrt o.ä., so dass das Rad seitlich ansteht.
Dann mit beiden Händen einen kräftigen Ruck nach rechts am Lenker (links drücken, rechts ziehen), zu 98% passts dann wieder.
Wirst du beim offroad-Fahren noch öfters machen müssen.
Kann aber passieren das er sich dann zusätzlich die Gabel verdreht.
 
Thema:

Lenker verbogen?

Lenker verbogen? - Ähnliche Themen

  • Lenker durch Sturz verbogen

    Lenker durch Sturz verbogen: Hallo Leute, mein Lenker ist nach einem Sturz verbogen, siehe Foto. Bekomme ich das zurückgebogen, oder kann der Lenker dabei brechen? Vielen...
  • Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?

    Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?: Wo finde ich die entsprechenden Informationen? In den vorliegenden Büchern ist alles beschrieben wie man Kurbelwelle neu lagert etc. aber nicht...
  • Lenker verbogen, was nun ?

    Lenker verbogen, was nun ?: Ich fahre eine 1150GS, BJ 2000. Habe mich im Juni 2011 mit meiner GS auf die Nase gelegt und meine Q ist u.a. auf dem linken Lenker gelandet...
  • Verbogener Lenker

    Verbogener Lenker: Augrund von weich gewordenem Asphalt ist meine Dicke umgefallen und hat sich dabei das linke Lenkerende nach unten verbogen. Jetzt meine Frage...
  • Unfall - verbogener Lenker? Halter? Gabel?

    Unfall - verbogener Lenker? Halter? Gabel?: Hi, erstmal zum Unfall, war eine nasse Kehre, hab das Gas bei meiner 800 anscheinend zufrüh und stark geöffnet, als das hinterrad wegdriftete...
  • Unfall - verbogener Lenker? Halter? Gabel? - Ähnliche Themen

  • Lenker durch Sturz verbogen

    Lenker durch Sturz verbogen: Hallo Leute, mein Lenker ist nach einem Sturz verbogen, siehe Foto. Bekomme ich das zurückgebogen, oder kann der Lenker dabei brechen? Vielen...
  • Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?

    Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?: Wo finde ich die entsprechenden Informationen? In den vorliegenden Büchern ist alles beschrieben wie man Kurbelwelle neu lagert etc. aber nicht...
  • Lenker verbogen, was nun ?

    Lenker verbogen, was nun ?: Ich fahre eine 1150GS, BJ 2000. Habe mich im Juni 2011 mit meiner GS auf die Nase gelegt und meine Q ist u.a. auf dem linken Lenker gelandet...
  • Verbogener Lenker

    Verbogener Lenker: Augrund von weich gewordenem Asphalt ist meine Dicke umgefallen und hat sich dabei das linke Lenkerende nach unten verbogen. Jetzt meine Frage...
  • Unfall - verbogener Lenker? Halter? Gabel?

    Unfall - verbogener Lenker? Halter? Gabel?: Hi, erstmal zum Unfall, war eine nasse Kehre, hab das Gas bei meiner 800 anscheinend zufrüh und stark geöffnet, als das hinterrad wegdriftete...
  • Oben