Lenkeramaturen abbauen?

Diskutiere Lenkeramaturen abbauen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte an meiner R1200RS den Lenker umbauen. Dafür müssen die Griffe und Amaturen vom Lenker. Es sind...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte an meiner R1200RS den Lenker umbauen.
Dafür müssen die Griffe und Amaturen vom Lenker.
Es sind Griffe mit Heizung und ich habe das Drehrad für den Navigator dran.
Die Amaturen sollten eigentlich gleich wie bei der GS sein.
kann mir da vielleicht jemand helfen und Tipps geben wie die Dinger befestigt sind?
Oder mir vielleicht einen Auszug aus einer Reparaturanleitung mailen?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank!

Gruß Ingo
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
[Linke Seite]
Du musst den Griffgummi etwas nach außen ziehen, unter dem Gummi befindet sich eine Schraube mit der du die gesamte Griffeinnheit lösen und abziehen kannst. Diese Schraube zeigt zum Fahrer hin, also Richtung Blinker.

[Rechte Seite]
Bei der rechten Einheit liegt die Schraube unter der Kombieinheit mit den Knöpfen. Die muss komplett abgebaut werden.
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Also geht wenn ich Links die Schraube entferne die komplette Einheit mit dem Drehrad für das Navi runter?
Rechts muss ich dann die Schaltereinheit öffnen um an die Schraube zu kommen?
Wennes so ist, sollte es ja kein Problem sein die Griffamaturen zu Demontieren oder?

Gruß Ingo
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
Ja so stehts zumindest in der Anleitung.
Sollte kein großer Aufwand werden
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Danke dir, hat mir sehr geholfen, werde morgen mal die Teile für den Umbau bestellen.

Gruß Ingo
 
Thema:

Lenkeramaturen abbauen?

Lenkeramaturen abbauen? - Ähnliche Themen

  • linke Lenkeramatur ohne Funktion

    linke Lenkeramatur ohne Funktion: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe seit heute ein unschöne Auffälligkeit bei meiner 1250er GS. Die linke Lenkerarmatur ( D.h. Lichthupe, Hupe...
  • Lenkeramaturen verstellen?

    Lenkeramaturen verstellen?: Hallo,möchte an meiner R 1150 GS BJ.2001 die Lenkeramaturen verstellen,und bekomm sie nicht los. Kann mir jemand helfen.vielleicht mit Foto. Gruß...
  • Blinkerschalter bzw. Lenkeramaturen umbauen

    Blinkerschalter bzw. Lenkeramaturen umbauen: Moin! Meiner Dicken sieht man hier und da schon die 20 Jahre Alter an, vor allem an den Kunststoff Lenkeramaturen, also das Schaltergeraffel von...
  • Suche Lenkeramatur links für 1200GS

    Suche Lenkeramatur links für 1200GS: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand eine Lenkeramatur links für eine 1200 GS / Bj. 2005 übrig und würd sie mir verkaufen? Gruß
  • Lenkeramatur- bin ich denn doof?

    Lenkeramatur- bin ich denn doof?: hallo leute. habe heute versucht die abdeckung der linken lenkeramatur zu demontieren um ein ein loch zu bohren für´s led vom...
  • Lenkeramatur- bin ich denn doof? - Ähnliche Themen

  • linke Lenkeramatur ohne Funktion

    linke Lenkeramatur ohne Funktion: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe seit heute ein unschöne Auffälligkeit bei meiner 1250er GS. Die linke Lenkerarmatur ( D.h. Lichthupe, Hupe...
  • Lenkeramaturen verstellen?

    Lenkeramaturen verstellen?: Hallo,möchte an meiner R 1150 GS BJ.2001 die Lenkeramaturen verstellen,und bekomm sie nicht los. Kann mir jemand helfen.vielleicht mit Foto. Gruß...
  • Blinkerschalter bzw. Lenkeramaturen umbauen

    Blinkerschalter bzw. Lenkeramaturen umbauen: Moin! Meiner Dicken sieht man hier und da schon die 20 Jahre Alter an, vor allem an den Kunststoff Lenkeramaturen, also das Schaltergeraffel von...
  • Suche Lenkeramatur links für 1200GS

    Suche Lenkeramatur links für 1200GS: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand eine Lenkeramatur links für eine 1200 GS / Bj. 2005 übrig und würd sie mir verkaufen? Gruß
  • Lenkeramatur- bin ich denn doof?

    Lenkeramatur- bin ich denn doof?: hallo leute. habe heute versucht die abdeckung der linken lenkeramatur zu demontieren um ein ein loch zu bohren für´s led vom...
  • Oben