Lenkerenden aus Alu drehen

Diskutiere Lenkerenden aus Alu drehen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wow bevor das sich hier in einen Workshop zum drehen ,polieren und richtigem lesen auswächst. Danke für hilfreichen Tips und Anregungen. Das...
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Modell
1250 GS TB
Wow
bevor das sich hier in einen Workshop zum drehen ,polieren und richtigem lesen auswächst.
Danke für hilfreichen Tips und Anregungen.

Das Thema hat sich erledigt, muß nur noch die Kaffeesorte besprechen.
Gruß Micha

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich hab ne idee, die Teuren Sachen dazu kenne ich, hab ich aber nicht..
wer macht die Arbeit.. und nun wie gehts weiter. Es wird sich einer finden..
Ich verstehe das Forum immer = Hilfe zur Selbsthilfe bieten.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich hab das neulich mal für einen 1150er Scrambler gemacht.

Die Spiegelhalter aus Alu wurden mit ihrem offenem "O" und Spannschraube direkt auf dem Seriengewicht befestigt.
Dazu hab ich einfach außen die Gewichte auf den passenden Durchmesser zylindrisch abgedreht.
Allerdings fehlt dadurch an der gedrehten Fläche der Rostschutz (wie bei abgegriffenen Gewichten).

Wie und ob das "doppelte" Gewicht als Vib-Ausgleich taugt, konnte ich nicht testen.
Wollte das auch nicht:
1. man sieht niGS,
2. direkt auf Griffhöhe und außerhalb des Lenkers untauglich zum Durchschlängeln im Verkehr,
3. bruchgefährdet.

Aber wenn's halt schee macht...

Evtl. könnte man das in Deinem Falle auch so machen, dann brauchts keine große Zeichnung sondern nur den Nenndurchmesser für die Befestigung. Und die originalen Gewichte.

Hab sogar noch 'n Foto davon gefunden:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkerenden aus Alu drehen

Lenkerenden aus Alu drehen - Ähnliche Themen

• Erledigt DBK Lenkerunterlegscheiben R1300GS Handguard Washers Lenkerenden schwarz NEU

DBK Lenkerunterlegscheiben R1300GS Handguard Washers Lenkerenden schwarz NEU: Habe mir ein Set schwarze Scheiben für die Lenkerenden gekauft. Leider passen die Scheiben NICHT bei der GSA und ausschließlich bei der R1300GS...
  • Erledigt Lenkerenden / Gewichte, Barracuda BT1000

Lenkerenden / Gewichte, Barracuda BT1000: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Lenkerenden / Gewichte meiner R1250GSA. Passen auch an folgende Modelle: BMW R 1200GS (2015-2017) BMW R...
  • Spiegel Lenkerenden + Handprotektoren

Spiegel Lenkerenden + Handprotektoren: Wer von euch fährt an der GS oder einem anderen Motorrad mit geschlossenen Handprotektoren Spiegel am Lenkerende? Ich überlege das bei meiner...
  • Lenkerenden Abdeckung.... ???

Lenkerenden Abdeckung.... ???: Hallo ins Forum .... Nur mal so ne Frage .... Gibt es auf die orginal Lenkerenden irgendwelche Gummiabdeckungen damit die Schraube abgedeckt...
  • Erledigt Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro mit Rizoma Alu-Lenkerenden – neuwertig!

Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro mit Rizoma Alu-Lenkerenden – neuwertig!: Schwarze Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro, BS 144B mit Rizoma Alu-Lenkerenden MA502B – neuwertig! Von Privat Biete 2 Stück neuwertige...
  • Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro mit Rizoma Alu-Lenkerenden – neuwertig! - Ähnliche Themen

• Erledigt DBK Lenkerunterlegscheiben R1300GS Handguard Washers Lenkerenden schwarz NEU

DBK Lenkerunterlegscheiben R1300GS Handguard Washers Lenkerenden schwarz NEU: Habe mir ein Set schwarze Scheiben für die Lenkerenden gekauft. Leider passen die Scheiben NICHT bei der GSA und ausschließlich bei der R1300GS...
  • Erledigt Lenkerenden / Gewichte, Barracuda BT1000

Lenkerenden / Gewichte, Barracuda BT1000: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Lenkerenden / Gewichte meiner R1250GSA. Passen auch an folgende Modelle: BMW R 1200GS (2015-2017) BMW R...
  • Spiegel Lenkerenden + Handprotektoren

Spiegel Lenkerenden + Handprotektoren: Wer von euch fährt an der GS oder einem anderen Motorrad mit geschlossenen Handprotektoren Spiegel am Lenkerende? Ich überlege das bei meiner...
  • Lenkerenden Abdeckung.... ???

Lenkerenden Abdeckung.... ???: Hallo ins Forum .... Nur mal so ne Frage .... Gibt es auf die orginal Lenkerenden irgendwelche Gummiabdeckungen damit die Schraube abgedeckt...
  • Erledigt Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro mit Rizoma Alu-Lenkerenden – neuwertig!

Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro mit Rizoma Alu-Lenkerenden – neuwertig!: Schwarze Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro, BS 144B mit Rizoma Alu-Lenkerenden MA502B – neuwertig! Von Privat Biete 2 Stück neuwertige...
  • Oben