Lenkererhöhung 2011er GSA

Diskutiere Lenkererhöhung 2011er GSA im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich habe kürzlich eine reine Lenkererhöhung 28mm gekauft. Ich konnte die Montage aber nicht fertig stellen, da sich die Hydraulikschläuche...
S

sarotti

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
73
Hallo,

Ich habe kürzlich eine reine Lenkererhöhung 28mm gekauft. Ich konnte die Montage aber nicht fertig stellen, da sich die Hydraulikschläuche für Kupplung /Bremse und auch die Kabelanschlüsse des Lenkers meiner 2011er GSA jeweils als zu kurz erwiesen. Ich hätte die Erhöhung nur mit Gewalt und stramm gespannten Kabeln und Schläuchen montieren können und habe daher darauf verzichtet. Da die Erhöhung für GS’en ab 2008 geeignet sein sollen, stellt sich die Frage, ob beim 2011er Modell der GSA die Kabel etc. vielleicht verkürzt wurden. Bei meiner GSA von 2006 war eine 3 cm Erhöhung noch problemlos.
Hat da jemand von Euch schon mal Erfahrungen gesammelt?
Gruß Sarotti
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
Hallo, habe mir dieses Wochenende auch die TT Erhöhung zugelegt für meine GSA. Nur im Rechts-Einschlag ist die Kupplungsleitung sehr knapp, geht aber gerade noch so. Werde aber noch schauen, wo ich die Leitung noch etwas lockern kann damit es wirklich nicht spannt.
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hi Qtreiber,

versucht es mal, indem ihr die Brems.-und Stromleitungen vor die Gabelholme verlegt. Geht ganz einfach.
Gabeholme oben lösen, danach runter drücken, Leitungen vorverlegen und wieder Festschrauben.
Habe ich auch mit Lenkererhöhungen von MV - 40mm höher und näher -
gemacht, hat super geklappt.
Viel Spass beim Ausprobieren.

Manni
 
Thema:

Lenkererhöhung 2011er GSA

Lenkererhöhung 2011er GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • Oben