Lenkererhöhung für R80GS

Diskutiere Lenkererhöhung für R80GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus ! Überlege, mir eine Lenkererhöhung zu gönnen, die Frage ist, von wem (Wunderlicht, Tourtechnik ...) Welche Höhe kann ich gefahrlos...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Servus !
Überlege, mir eine Lenkererhöhung zu gönnen, die Frage ist, von wem (Wunderlicht, Tourtechnik ...)
Welche Höhe kann ich gefahrlos verbauen, ohne mich über zu straffe Kabel etc. zu ärgern ?
An meiner Q ist die originale BMW-Uhr montiert, und zwar mit zwei Spezialschrauben in den Bohrungen für die Lenkerbefestigungsschrauben auf der Tankseite.
Die muss ich wohl dann weglassen, wenn ich eine Lenkererhöhung anbauen will ?

Gruß
Werner
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Werner!

Günstige Lenkererhöhungen 25 mm mit ABE gibt es bei Polo.

Diese reichen vollkommen aus und du hast keine Probleme mit den Zügen.

Das mit deiner Uhr mußt du selbst herausfinden, da ich keine Ahnung habe, wie diese befestigt ist.

Gruß aus Bayern

MAX
 
T

ThomasM

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
17
Ort
Babenhausen (Hessen)
Modell
R 80 GS
R 80 GS Lenkererhöhung

Hallo Werner,

habe an meiner 80er die 25mm und 35mm Erhöhung ausprobiert. 25mm passt ohne Probleme, bei der 35mm Variante gibt es Probleme mit der Kabelei. Ich habe die Erhöhungen von Wunderlich verbaut, machten auf micht den qualitativ besten Eindruck (inkl. ABE).

Gruss
Thomas
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
bekomme nächste woche mal eine mit 25 mm zum testen.

die uhr ist mit zwei spezialschrauben (mit innengewinde oben im kopf zum befestigen der uhr) montiert, da muss ich mir zwei längere besorgen oder die uhr weglassen, mal schaun.

bin gespannt, obs was bringt !

danke und gruß

werner
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
25 mm von...

den Toura-Technikern ging ohne Probleme bei meiner 100er ... Kabel waren lang genug, was ich bei meiner zweiten 100er PD befürchtet hatte... und deshalb gelassen habe...
häufig habe die Kabelbäume genug lose um das möglich zu machen und die Erfahrung:
25 mm sind mir völlig ausreichend...

heiter unterweGS
 
Gonzo

Gonzo

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
12
Ort
Bremen
Modell
92iger R80 GS Basic-Dakar-Umbau
moinsen,
wen es interessiert,
ich habe noch ein paar cnc-gefräste Lenkererhöhungen 25 mm in Alu Natur oder schwarz lackiert liegen.
Passende Schrauben müssten selbst beschafft werden.
Für alle 22 mm Lenkerrohre.
8,5 mm Bohrung mit Lochabstand von 35 mm für M8 Schrauben.
Originalschrauben müssen gegen ca. 25 mm längere
ausgetauscht werden.
gruß
gonzo


Foto kann zugeschickt werden...
 
schnucki

schnucki

Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe und Thannhausen
Modell
R1200GS-Adventure
hab an meiner auch eine Lenkerhöhung angebaut und zwar eine 3,5 von wunderlich, passt perfekt ohne kabelprobleme usw., aber deine Uhr wird dann nicht mehr passen.
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Lenkererhöhung 25 mm schräg

Hallo Werner,

ich habe beim Heini eine Lenkererhöhung gekauft, die sowohl 25 mm höher, als auch ~ 20 mm schräg nach hinten geht. Hier kann man es ahnen:



Das finde ich genau das richtige, mir war immer der Abstand zum Lenker a weng lang. Kein Problem mit Kabeln und Zügen.
Das mit Deiner Uhr verstehe ich nicht. Ich habe die "nackte" Front.
 
Thema:

Lenkererhöhung für R80GS

Lenkererhöhung für R80GS - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt Lenkererhöhung 40mm für 1250GS / 1200GS LC

    Lenkererhöhung 40mm für 1250GS / 1200GS LC: Biete eine Lenkererhöhung an - ich hatte sie auf der R1250GS montiert, passt aber AFAIK auch auf die 1200er LC. Für groß gewachsene Menschen...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Erledigt Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543)

    Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543): Ich suche die ABE für die oben genannte Lenkererhöhung von Voigt als PDF (per email oder PN). Voigt möchte für die PDF Version per email...
  • Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543) - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt Lenkererhöhung 40mm für 1250GS / 1200GS LC

    Lenkererhöhung 40mm für 1250GS / 1200GS LC: Biete eine Lenkererhöhung an - ich hatte sie auf der R1250GS montiert, passt aber AFAIK auch auf die 1200er LC. Für groß gewachsene Menschen...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Erledigt Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543)

    Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543): Ich suche die ABE für die oben genannte Lenkererhöhung von Voigt als PDF (per email oder PN). Voigt möchte für die PDF Version per email...
  • Oben