Lenkererhöhung von Wunderlich

Diskutiere Lenkererhöhung von Wunderlich im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich überlege mir eine Lenkererhöhung von Wunderlich anzubauen. Nun habe ich aber keine Lust auch noch die ganzen Kabel und Leitungen zu...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.742
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo,

ich überlege mir eine Lenkererhöhung von Wunderlich anzubauen.
Nun habe ich aber keine Lust auch noch die ganzen Kabel und Leitungen zu verlängern. :?

Die Lenkererhöhung gibt es mit 25mm und mit 35mm.
Hat da jemand Erfahrung?
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, ich habe das Teil mit 25mm drauf. Ist ok- höher muß nicht sein. Die Kabel langen bei der 25ér Erhöhung gerade noch so, bei der 35ér mußt du eine neue Bremsleitung einbauen. Achte auf ein Gutachten, denn die Erhöhung muß eingetragen werden beim TÜV. Ich bin mit der Erhöhung zufrieden. mfg thilo
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.742
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Yep, denke auch das 25mm reichen.
Ich sitze jetzt seit ca einem Monat auf dem Motorrad, und schwupp habe ich wieder meine "geliebte" Verspannung in der Schulter. :(
Wunderlich liefert ein Gutachten mit und im Juni muß ich zum TÜV.
Daher will ich es bis dahin geschaft haben.
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, ich glaube bei Hein G... gibt es eine Erhöhung mit ABE!. Aber wenn du eh zum Tüf mußt, dann ist es ja egal. mfg thilo
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.742
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Gude zurück !

Danke für den Hinweis.
Verkauft Hein nicht seit neuestem auch Wunderliche Sachen ?!?
Ich werde mal im Katalog stöbern, vielleicht it es das selbe Teil.
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, ja keine Ahnung ob die Teile gleich sind. Aber mit ABE ist es halt einfacher und billiger auch. mfg thilo
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.742
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Thilo,

ist im Katalog auch nicht erkennbar.
Ich werde einfach mal anfassen gehen ! :wink:
Das Wunderlich-Teil kann ich bei meinem Händler kaufen,
der hat die Dinger auf Lager !
Also auf zum fröhlichen Vergleichen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.742
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Nur mal so zur Info.

Ich habe mir jetzt das 25mm Teil von HG geholt, das ist mit ABE.
Die Bremsleitung ist ganz schön knapp aber noch im grünen Bereich.
Bei den Kabelbäumen habe ich auf jeder Seite einen Kabelbinder aufgemacht.
Das ist eigendlich nicht notwendig, aber der jetzt stärkere Knick in den Kabeln hatte mir nicht gefallen (Kabelbruch?!).

Jetzt bin ich etliche Kilometer damit gefahren und find's prima :D
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
R1150GS und R1150GS Adventure

Ich bin 193cm klein und Frage mich ob man mit einer Lenkererhöhung keine neuen Verwirbelungen an den Helm zaubert :?: Denn je gerader man sitzt desto höher steht auch der Kopf im Wind :?: oder :?:
Ist nur so ein Gedanke von mir , ich fahre im original zustand und habe eigendlich keine Beschwerden.Das ist auch gut so :lol:
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.742
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Gifty

bei meinen 181cm habe ich keinen Unterschied bei den Windrosen
festgestellt.
.... nur das ich jetzt entspannter sitze. :D
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
262
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@gifty
bin 195cm und die lenkererhöhung ist eine super investition für lange lulatsche. dein gedankengang ist nur dahingehend richtig, dass dich die gleichen verwirbelungen an der abrißkante der scheibe wie vorher an einer anderen stelle treffen. ob das dann angenehmer oder unangenehmer ist, kann nur der selbstversuch beweisen.

have fun & ride free

bigagsl
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
250
Hallo @ all,

ich bin 1,79m und habe Propleme wenn ich ohne Pickelhaube fahre, so ab 60 Km/h sehe ich vor lauter Wind gar nichts mehr, kann das eine Lenkererhöhung beseitigen :?: , einfach ausprobieren und Posten :lol: .
Meine Q (1100 GS) ist soweit Oginaal .
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
262
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@tuco
kenn ich! meine lösung: scheibe weg und ruhe ist. natürlich wird der winddruck ab 140km/h "etwas" stärker.

bigagsl
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
R1150GS und R1150Adventure

Hi Frank
Wenn es so gut ist kann ich nur sagen alles Top. Ich habe bei mir die Scheibe gewechselt und habe so kein Helmwackeln oder so :!: Ich denke meine Arme sind lang genug für der den Lenker grins :lol: und bin eigentlich zufrieden :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.742
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Ich habe die Lenkererhöhung eigendlich nur wegen meinen Verspannungen angebaut. Mit den Wirbelwinden kommeich klar.

Wenn ich ein Weile gefahren bin hatte ich öfter starke Verspannungen im Schulterbereich und bin dann irgenwann immer "steifer" gefahren.
Jetzt ist der Armwinkel etwas anders und es ist besser. :)
Wer weiß wie ich da vorher gessen habe. :?
Somit hat sich das für mich gelohnt.
Die Lösung bei den Verwirbelungen ist bei mir wie folgt.
Scheibe ganz flach, da kann ich das Visier immer einen Spalt offen lassen.
Mit offenem Vesier geht es so bis ca. 80km/h noch problemlos, und das hat sich jetzt nicht merklich geändert.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.370
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Re: R1150GS und R1150GS Adventure

Gifty schrieb:
Ich bin 193cm klein und Frage mich ob man mit einer Lenkererhöhung keine neuen Verwirbelungen an den Helm zaubert :?: Denn je gerader man sitzt desto höher steht auch der Kopf im Wind :?: oder :?:
Ist nur so ein Gedanke von mir , ich fahre im original zustand und habe eigendlich keine Beschwerden.Das ist auch gut so :lol:
Hallo H-J.,
Da hast Du Recht.

Ich fahr die Lenkererhöhung damit ich im Gelände besser stehen kann.
Aber die 30mm reichen noch nicht.

Jetzt probier ich mal bei TT den Magura-Lenker (flacher als Orischinal) mit ner 60mm-Erhöhung ...
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
371
Ort
Hennef
Hab die 35mm Lenkererhöhung von Wunderlich auf der ADV. Kabel, Züge, Bremsleitung passten auch dafür. Grund für die Erhöhung war das Fahren im Stehen. Bin mit den Teilen sehr zufrieden.
 
Thema:

Lenkererhöhung von Wunderlich

Lenkererhöhung von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC

    Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC: Hallo Zusammen, nachdem ich meine GSA LC Mod. 2017 nun für eine neue R in Zahlung gegeben habe, blieben einige schöne Teile übrig die ich Euch...
  • Erledigt Lenkererhöhung - 25 mm - WUNDERLICH

    Lenkererhöhung - 25 mm - WUNDERLICH: Für R 1200 GS LC / Adv. ab 2013 (Typ R 12 W). Erhöhung war nur kurz verbaut (war mir zu hoch), nicht verkratzt, ABE u. Anbauanleitung vorhanden...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung - 25mm - silber

    Wunderlich Lenkererhöhung - 25mm - silber: Hallo zusammen, ich biete hier eine Wunderlich Lenkererhöhung - 25mm - silber zum Kauf an. Lenkererhöhung Wunderlich 25 mm, silber, inkl...
  • Erledigt Biete Wunderlich Ergo+ Lenkererhöhung R1200/1250 GS

    Biete Wunderlich Ergo+ Lenkererhöhung R1200/1250 GS: Silber. Wunderlich Art. Nr. 41970-111. Der eine hat leichte Schlieren. Siehe Bild. Wen das stört, der muss polieren. Erhöhung um ca. 38 mm und...
  • Wunderlich Lenkererhöhung

    Wunderlich Lenkererhöhung: Eine Frage an die Profischrauber hier. Hab mir vun Wunderlich die Lenkererhöhung Ergo besorgt. Die ist ja mit ABE. Müssen diese trotzdem...
  • Wunderlich Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC

    Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC: Hallo Zusammen, nachdem ich meine GSA LC Mod. 2017 nun für eine neue R in Zahlung gegeben habe, blieben einige schöne Teile übrig die ich Euch...
  • Erledigt Lenkererhöhung - 25 mm - WUNDERLICH

    Lenkererhöhung - 25 mm - WUNDERLICH: Für R 1200 GS LC / Adv. ab 2013 (Typ R 12 W). Erhöhung war nur kurz verbaut (war mir zu hoch), nicht verkratzt, ABE u. Anbauanleitung vorhanden...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung - 25mm - silber

    Wunderlich Lenkererhöhung - 25mm - silber: Hallo zusammen, ich biete hier eine Wunderlich Lenkererhöhung - 25mm - silber zum Kauf an. Lenkererhöhung Wunderlich 25 mm, silber, inkl...
  • Erledigt Biete Wunderlich Ergo+ Lenkererhöhung R1200/1250 GS

    Biete Wunderlich Ergo+ Lenkererhöhung R1200/1250 GS: Silber. Wunderlich Art. Nr. 41970-111. Der eine hat leichte Schlieren. Siehe Bild. Wen das stört, der muss polieren. Erhöhung um ca. 38 mm und...
  • Wunderlich Lenkererhöhung

    Wunderlich Lenkererhöhung: Eine Frage an die Profischrauber hier. Hab mir vun Wunderlich die Lenkererhöhung Ergo besorgt. Die ist ja mit ABE. Müssen diese trotzdem...
  • Oben