lenkererhöhung

Diskutiere lenkererhöhung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine rechte Hand schläft immer wieder ein. Bringt eine Erhöhung etwas.Habe throttel rocker es ist nur eine Erleichterung.Hab ihr Erfahrungen...
F

Flummi

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
55
Ort
Freudenstadt
Modell
R 1200 GR Rallye
Meine rechte Hand schläft immer wieder ein. Bringt eine Erhöhung etwas.Habe throttel rocker es ist nur eine Erleichterung.Hab ihr Erfahrungen damit bevor ich:confused: das Geld umsonst ausgebe.
 
K

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
494
Hallo Flummi,
das gleiche Problem habe ich auch, habe mir bei Wunderlich eine 20 mm Erhöhung gekauft.
Montage war sehr einfach.
Optik sehr gut.
Allerdings bin ich noch keine längere Strecke gefahren.
Es hat aber bei der 1150iger davor sehr gut funktioniert.
Gruß
Stefan
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.891
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bezüglich der Lenkererhöhung kann ich Dir nichts sagen. Aber bei mir hat die Griffheizung geholfen. Habe ich inzwischen auch im Sommer auf Stufe 1. Die Hände schlafen auf langen Strecken zwar immernoch ein, aber es dauert wesentlich länger bis es dazu kommt.

Gruß,
maxquer
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
30 mm höher und 40 mm näher am Fahrer und schon kribbelt es nur noch an anderen Stellen (aber nicht mehr in der Hand). Es hilft.

Bremsleitung oder das andere Gedöns brauchst Du dafür nicht umbauen.
 
T

Tlaloc

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
46
Ort
Ländle, südlich Stuttgart
Modell
R1200GS Triple Black
Yepp hab ich auch. Sehr schön und leicht zu montieren. Gab leider kein Gutachten für meine Q BJ 2011 aber der Prüfer vom Tüv hats auch so eingetragen.

gruß
Thomas
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
30 mm höher und 40 mm näher am Fahrer und schon kribbelt es nur noch an anderen Stellen (aber nicht mehr in der Hand). Es hilft.

Bremsleitung oder das andere Gedöns brauchst Du dafür nicht umbauen.
Frohe Weihnachten Zusammen,


habe an meiner 08 die Erhöhung von MV und nun schläft max meine Sozia ab und an mal ein. Es ist erstaunlich, was so ein paar Milimeter für eine Wirkung haben.

Die Erhöhung findet man hier:MV Superbike Lenkeradapter für BMW R1200GS- Bj. 2008 -2012 - MV Motorrad-Technik GmbH - hochwertiges Sonderzubehör für Motorräder
 
E

entrador

Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
Modell
R 80 G/S Bj 82, R 1200 GSAdv. Bj 10, HD XL 1200 Custom Bj 10, NSU ZDB 125 Bj 50
hab das gleiche Problem gehabt, 4cm höher und es war besser. Allerdings brauchst du einen Torx - Nüsse satz zum einbauen, der nicht unbedingt üblich ist.
Hat jemand dickere Griffe montiert und vor allem hierzu einen Tipp?
 
Thema:

lenkererhöhung

lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Lenkererhöhung Bj. 2004 - 2007

    Lenkererhöhung Bj. 2004 - 2007: Hallo, hab noch eine 30mm Lenkererhöhung von Touratech die ich abgeben würde. Gutachten und Schrauben sind dabei. Passt an die K25 bis 2007. VB...
  • Biete R 1300 GS Voigt Lenkererhöhung 15mm 1300 GS

    Voigt Lenkererhöhung 15mm 1300 GS: Verkaufe eine Voigt Lenkererhöhung mit ABE 15mm für alle 1300er GS Preis: 40,- zzgl. Versand Grüße Peter
  • Biete R 1250 GS Voigt Lenkererhöhung 30mm hoch + 24mm Versatz

    Voigt Lenkererhöhung 30mm hoch + 24mm Versatz: 1250 GS Voigt Lenkererhöhung 30mm hoch + 24mm Versatz mit ABE unbeschädigt, Topzustand 50€ zuzüglich Versand Dies ist ein Privatverkauf. Der...
  • Erledigt Voigt Lenkererhöhung mit Versatz für BMW R1200GS (2008 - 2012)

    Voigt Lenkererhöhung mit Versatz für BMW R1200GS (2008 - 2012): Voigt Lenkererhöhung mit Versatz für BMW R1200GS (K25) Modell 2008 - 2012 20mm hoch 30mm zurück Hochwertige Qualität Neuwertiger Zustand...
  • Erledigt Wunderlich 1250 GS Lenkererhöhung Ergo+

    Wunderlich 1250 GS Lenkererhöhung Ergo+: Verkaufe diese Lenkererhöhung die ich einem Freund abgekauft hatte mit der Vermutung das diese an meine 850GS ADV passen könnte. Passt natürlich...
  • Wunderlich 1250 GS Lenkererhöhung Ergo+ - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Lenkererhöhung Bj. 2004 - 2007

    Lenkererhöhung Bj. 2004 - 2007: Hallo, hab noch eine 30mm Lenkererhöhung von Touratech die ich abgeben würde. Gutachten und Schrauben sind dabei. Passt an die K25 bis 2007. VB...
  • Biete R 1300 GS Voigt Lenkererhöhung 15mm 1300 GS

    Voigt Lenkererhöhung 15mm 1300 GS: Verkaufe eine Voigt Lenkererhöhung mit ABE 15mm für alle 1300er GS Preis: 40,- zzgl. Versand Grüße Peter
  • Biete R 1250 GS Voigt Lenkererhöhung 30mm hoch + 24mm Versatz

    Voigt Lenkererhöhung 30mm hoch + 24mm Versatz: 1250 GS Voigt Lenkererhöhung 30mm hoch + 24mm Versatz mit ABE unbeschädigt, Topzustand 50€ zuzüglich Versand Dies ist ein Privatverkauf. Der...
  • Erledigt Voigt Lenkererhöhung mit Versatz für BMW R1200GS (2008 - 2012)

    Voigt Lenkererhöhung mit Versatz für BMW R1200GS (2008 - 2012): Voigt Lenkererhöhung mit Versatz für BMW R1200GS (K25) Modell 2008 - 2012 20mm hoch 30mm zurück Hochwertige Qualität Neuwertiger Zustand...
  • Erledigt Wunderlich 1250 GS Lenkererhöhung Ergo+

    Wunderlich 1250 GS Lenkererhöhung Ergo+: Verkaufe diese Lenkererhöhung die ich einem Freund abgekauft hatte mit der Vermutung das diese an meine 850GS ADV passen könnte. Passt natürlich...
  • Oben