Lesen ! (Probleme Hauptständer)

Diskutiere Lesen ! (Probleme Hauptständer) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe K 25 Treiber ! Jetzt bitte genau lesen !!! Ich suche Kontakt zu K 25 Fahrern, die in jüngerer Zeit Probleme mit dem Hauptständer...
ZerberusGS

ZerberusGS

Themenstarter
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
Hallo liebe K 25 Treiber !

Jetzt bitte genau lesen !!!

Ich suche Kontakt zu K 25 Fahrern, die in jüngerer Zeit Probleme mit dem Hauptständer ihrer GS hatten.
Also bitte keine Hinweise auf alte Foreneinträge von 2006 oder 2008. Die kenne ich sowieso schon alle.
(Auch die in englischsprachigen Foren)

Mit Problemen meine ich, nur um ein Beispiel zu nennen, z.b. einen sich während der Fahrt, im
hochgeklappten Zustand, nach links oder rechts bewegenden Hauptständer. Der dabei rein
hypothetisch
mit der Flanke des hinteren Reifen in Kontakt kommen könnte und ihn dabei
beschädigen könnte.

Wer sich mit mir in Verbindung setzen möchte, macht dies am besten über eine PN.

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Hallo ZerberusGS,

bei meiner 05er ist schon zwei mal die rechte Schraube der Hauptständerhalterung gebrochen. Ich stelle mein Motorrad immer auf dem Hauptständer ab und darum habe ich es immer gleich bemerkt. Warum die bricht kann ich nicht sagen und der :) kann nichts feststellen. Jetzt lasse ich beim Kundendienst immer den Ständer prüfen.
_IGP1841.jpg

Frosch'n

Frosch'n

Die Murksschrauben/Bolzen rausschmeißen und 8.8 oder 10.9 von der Festigkeit wählen. Mit Stoppmuttern sollte das passen.

schuppi

schuppi

Hallo liebe K 25 Treiber !
Mit Problemen meine ich, nur um ein Beispiel zu nennen, z.b. einen sich während der Fahrt, im
hochgeklappten Zustand, nach links oder rechts bewegenden Hauptständer. Der dabei rein
hypothetisch
mit der Flanke des hinteren Reifen in Kontakt kommen könnte und ihn dabei
beschädigen könnte.
:cool: ! Wartungsstau, angschraubte Achse des Hauptständers im Rahmenauge fest, dadurch wird die Verschraubung
mit der M10 Senkschraube durch Verdrehung der Achse zum Hauptständer weiter angezogen.
Mit dem Ergebnis, daß durch diese Drehung der Achse, die Schraube reißt.
Eindeutig ersichtlich an der defekten Schraube.

G

Gast39385

Gast
Hallo,

nachdem es (mindestens) zwei verschiedene Hauptständer gibt, wären nähere Angaben zur GS (Modell, Baujahr) m.E. sinnvoll!

Gruss
Klaus

G

Gast 32829

Gast
Salü Zerberus

Setzt du dich auf den Töff der noch auf dem Hs steht und "fährst" dann so los ?
Das mag der Hs der Tschiess nicht so, kenn ich aus eigener "Erfahrung".

Josef

Thema:

Lesen ! (Probleme Hauptständer)

Lesen ! (Probleme Hauptständer) - Ähnliche Themen

• Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden...

Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden...: ... oder anders, warum gibt es für jeden noch so kleinen Blödsinn nun schon eine zum Teil noch blödere Videoanleitung?
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Les Neyrolles D55D und D39 gesperrt?

Les Neyrolles D55D und D39 gesperrt?: Hallo, für meine tour Ende Juni habe ich die Strecke D55D hinter Le Poizat runter nach Les Neyrolles und die D39 wieder hoch zu fahren. Auf...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥 - Ähnliche Themen

• Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden...

Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden...: ... oder anders, warum gibt es für jeden noch so kleinen Blödsinn nun schon eine zum Teil noch blödere Videoanleitung?
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Les Neyrolles D55D und D39 gesperrt?

Les Neyrolles D55D und D39 gesperrt?: Hallo, für meine tour Ende Juni habe ich die Strecke D55D hinter Le Poizat runter nach Les Neyrolles und die D39 wieder hoch zu fahren. Auf...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Oben