Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;)

Diskutiere Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Immerhin haben sie mal reagiert. Von der Mail kannst du dir zwar nichts kaufen, aber immerhin ...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.102
Modell
GS (poly)
Immerhin haben sie mal reagiert. Von der Mail kannst du dir zwar nichts kaufen, aber immerhin ...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.102
Modell
GS (poly)
:eekek: liefern die jetzt schon mit Drohnen ?

Josef
Nein, die haben einen guten Wurfarm.

Bei uns ist die Lieferung manchmal im Altpapiercontainer gelandet ("Bevorzugter Lieferort"), trotz strikter Angabe, nur an der Tür zuzustellen. Die machen sich das einfach passend.

Nur die regulären DHL-Fahrer sind einigermaßen zuverlässig bei uns.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.008
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018

PS: Bei uns haben die auch mal ein Paket Abends über den Zaun geworfen, nach einer Regennacht habe ich am Folgetag das Paket gefunden - zufällig
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich denke das ist regional unterschiedlich.
Bei uns ist Hermes top, UPS ist unterirdisch. Ich habe schon Bestellungen storniert wenn nur UPS als Versandmöglichkeit angegeben wurde.
Richtig "interessant" ist GLS, kommt selten aber die Typen sehen aus wie aus einer schlechten Knastserie - und sind super freundlich.
80% laufen aber über DHL, funktioniert soweit.
 
Charlie_G

Charlie_G

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
"und der Fahrer gibt es das Paket in einen Shop ab, sobald das Paket dort zugestellt ist, können Sie es abholen"

Hoffentlich verstehen die von Paketzustellung mehr als von Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau ;)
Du hättest mal den Kollegen am Telefon hören sollen 🤣

Es lag tatsächlich ein Zettel im Briefkasten 📪
Ab 17:30 im Shop abholbereit.
Es bleibt spannend 🤭
 
G

Gast 5187

Gast
Nur Geduld, die sind nicht die schnellsten...

Ich lass mir am liebsten alles mit DHL schicken.
Hier ist auch DHL am Zuverlässigsten.

Aber man erlebt schon die lustigsten Fälle über die Zeit.
Die jüngste Konstellation dauert über ca. 1,5 Wochen.

Die Sendung blieb im Status "angekündigt", der kontaktierte Absender versicherte mir, die Sendung sei längst von DHL bei ihm abgeholt worden.
Nach gefühlt gähnend langer Zeit stellte sich dann heraus, dass der Adressaufkleber auf dem Weg zur DHL Filiale beschädigt wurde und daher nicht zugeordnet werden konnte.
Erst nach Rekonstruktion wurde das Paket an den Absender zurück gebracht, der sich dann bei mir meldete.

Manchmal läufts einfach nicht rund.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die meisten Dinge die ich bestelle, gibt es hier einfach nicht... ganz simpel.

aber stressen? nö... lasse alles in den Paketshop senden und hole 1 mal im Monat alles ab... da kommt es auf
Verzögerungen nicht an... alles planbar
:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
kommt drauf an, ob Kollegen etwas brauchen... oder nur ich...

was bedeutet viel für Dich?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wir bestellen queerbeet... und einiges kommt aus fernen Ländern...

da dauert es mitunter alleine schon durch die üblichen Transportwege, etwas länger.
Wobei, wenn die Chinesen direkt in die Schweiz senden, geht es manchmal sehr fix.
Wenn es via Amazon bestellt wird, hängt es von deren Händern ab.

Ansonsten zB. Poliermaschiene, grosse Wasserfilter etc. bestelle ich schon mal direkt beim
deutschen Händler.
Es sind eben nicht alle Dinge in der Umgebung zu bekommen und bevor ich Shoppingtouren veranstalte,
bestelle ich alles.

Ich sehe eher das Logistikproblem bei den Zustellern.
Zeitdruck und Personaleinsparung.

Im Paketshop wird alles gesammelt, dort ist immer jemand da.
die Gebühren sind gestaffelt nach Grösse der Sendung und wenn ich mir den Laden,
bin seit der Gründung, dort Kunde, ansehe, wie der wächst, schafft es auch noch Arbeitsplätze.
Ich kenne den Betreiber schon lange, wir duzen uns seit jeher und er hat einen Bedarf gedeckt.

Man muss halt sein Bestellverhalten dem Wunsch - es sofort in der Hand zu halten - etwas zügeln. :)

Für mich spielt es keine Rolle, ob die Dinge aus Italien - Polen- Littauen, Deutschland oder China kommen.

Ersatzteile für den Benz - bekam ich bei einem Autoverwerter in Littauen.

In der Schweiz, keine Chance - gibts hier erst gar nicht.


Somit ist das Märchen alles adR - ein Trugschluss....

Das mag für Lebensmittel des Grundbedarfes gelten - hört beim Chäs von der Alm bereits schon auf.

Den holst Du persönlich ab, oder lässt ihn schicken - vor Ort - gibt es den eben nicht.

Ist ja nicht adR. ;)

Wo kaufst Du ein?
Eure Gemeinde hat etwa 12.00 Einwohner - oder?
Also vermutlich klein und wenig Geschäfte?

Wo musst Du dann hin, um ein grösseres Angebot zu bekommen?
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Bei uns in Weilheim ist DHL auf Platz eins, Hermes auf Platz 2, .......... UPS auf Platz 8 (eine Sendungsbenachrichtigung das man sein Paket in 4Km Entfernung im UPS-Shop abholen kann), .......... GLS und DPD auf Platz 9
Bei GLS kommt eine Meldung Mittags auf dem Smartphone "Zugestellt", man freut sich schon, findet nach der Arbeit allerdings nichts. Auch die Nachbarn die man abklappert haben keine Sendung in Empfang genommen. Erst am nächsten Morgen liegt ein Paket in der Nähe vom Briefkasten. Hab auch schon 3 Häuser weiter durch Zufall eine Benachrichtigungskarte an einer Garagentür gefunden mit meiner Adresse, das ich mein Paket im Shop abholen kann.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wer ist im Falle der misslungenen Zustellung eigentlich haftbar?
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Sei froh das Hermes nicht das Päckchen bringt!!
Die finden bei jeder zweiten Lieferung mein Haus nicht:furious::bomb:

mfg.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.000
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
wer ist im Falle der misslungenen Zustellung eigentlich haftbar?
Gute Frage....Bei der Schweizer Post kann eine Paketrückverfolgung "angezettelt" werden
Bei DHL/DPD ..vermutlich" auch.. zum Glück brauchte ich das noch nie privat...geschätlich bei der Schweizerpost hat es funktioniert...
Deine Frage kann ich nicht mit Sicherheit beantworten..ich meinte schon mal gelesen zu haben das die Schweizerpost bis zu einem Wert von 500.- CHF "geradesteht"??!!

PS: Was mir schon oft aufgefallen ist..Lieferungen aus Deutschland sind schneller in der Schweiz als Deutschland intern...
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Von D nach CH in annehmbarer Zeit geht halt nach wie vor nur per DHL. Da gibts aus alten Bundespost-Zeiten eine bevorzugte Zollabfertigung. Der Versand kostet halt ...
Daher haben auch wir viele Kunden die in grenznahe Paketshops liefern lassen.

Innerhalb D liegen >90% der Probleme an der 'letzten Meile'. Egal ob DHL, DPD, UPS, GLS, etc.
Ist recht selten das mal ein Paket intern komplett falsch läuft, Erfahrungsgemäß passiert das bei deutlich unter 0,5%. Dann aber richtig. Heißt es gibt dann auch mal einen sinnfreien Umweg über ein anderes Land.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die machen alle einen harten Job - schlimmer finde ich die EDV Fuzzis die behaupten Software für eine Sendungsverfolgung geschrieben zu haben.

Einzig die von DPD kann in etwa behaupten eine zu sein - bei fast allen anderen steht immer nur, wurde in den Wagen geladen. Zeitlich gesehen sehr präzise.

Was sonst ... Brieftaube ist unterwegs

Versucht mal bei Hermes online eure Retoure Sendung / die haben ja eine eigenständige Nummer, in der Versandübersicht zur Nachverfolgung unterzubringen.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;)

Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;) - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?

    Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?: Hi Wir sind letztes Jahr 3 Monate lang durch Kroatien Bosnien und Serbien gereist und eigendlich nur großzügige Menschen kennengelernt. wir...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Frank aus der Lausitz ,58 Jahre alt und seit 3 Tagen Besitzer einer R1250 GS , weißer Schwan mit...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?

    Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?: Hi Wir sind letztes Jahr 3 Monate lang durch Kroatien Bosnien und Serbien gereist und eigendlich nur großzügige Menschen kennengelernt. wir...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Frank aus der Lausitz ,58 Jahre alt und seit 3 Tagen Besitzer einer R1250 GS , weißer Schwan mit...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Oben