Licht abschalten und andere Eastereggs ...

Diskutiere Licht abschalten und andere Eastereggs ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, neulich habe ich mitbekommen, dass man (wenn die Q läuft) das Licht abschalten kann, :idea: wenn man die Blinkerrückstelltaste...
N

nafets

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
23
Ort
Zürich
Hallo zusammen,

neulich habe ich mitbekommen, dass man (wenn die Q läuft) das Licht abschalten kann, :idea: wenn man die Blinkerrückstelltaste ca. 10s drückt und gleich danach die rechte Blinkertaste ca. 10s drückt (nach dem nächsten Neustart ist alles wieder beim alten).

Zumindest mir war das neu und in der Anleitung hab' ich diesbezüglich auch nichts gefunden. Nun hab ich 'ne Weile an der Q herumgespielt und keine weiteren Kombinationen ... ausser, dass es ein paar mal gehupt hat :oops:, aber da wusste ich schon vorher wie's geht.

Gibt es noch mehr solcher "Geheimkombinationen" (nein, nicht wie das mit dem Hupen, sondern wie das mit dem Licht abschalten) und wenn ja, was tun die? Kann man das Licht ohne den Motor abzustellen auch wieder anschalten? Weiss jemand vielleicht mehr hierzu?

Gruss,
Stef
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
nafets schrieb:
neulich habe ich mitbekommen, dass man (wenn die Q läuft) das Licht abschalten kann, :idea: wenn man die Blinkerrückstelltaste ca. 10s drückt und gleich danach die rechte Blinkertaste ca. 10s drückt
Hi Stef,
thx für den Tipp, muss ich morgen gleich mal testen!

Gruß
Mikele
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
nafets schrieb:
Hallo zusammen,

wenn man die Blinkerrückstelltaste ca. 10s drückt und gleich danach die rechte Blinkertaste ca. 10s drückt (nach dem nächsten Neustart ist alles wieder beim alten).
Habe es ausprobiert. Funktioniert auch nur bei eingeschalteter Zündung.
Ist wohl auch primär für Werkstätten gedacht, die schon mal länger die Zündung anlassen müssen.

Tripmaster-Knopf gedrückt halten beim Zündung einschalten könnte noch was bewirken. Oft haben die Anzeigeinstrumente so was wie einen Testmode (alle Lämpchen an, Zeiger von Null auf max Ausschlag und zurück). Habe es selbst noch nicht probiert. :)
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Versucht hier nicht zu viel zu spielen ('programmieren'), nicht dass Ihr am Ende versehentlich anstatt dem erstem Gang einen Rueckwaertsgang habt und beim Start volle Pulle auf den Hintermann/frau auffahrt oder gegen die Garagenwand knallt! :lol: Solche Tricks sind nur was fuer die Werkstatt. Wer 'blind' spielt kann mehr kaputt machen als er denkt. :shock:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi Jungs,
Da geb ich Einstein recht.
Never touch a running System.
Peter
 
N

nafets

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
23
Ort
Zürich
einstein schrieb:
Versucht hier nicht zu viel zu spielen ('programmieren'), nicht dass Ihr am Ende versehentlich anstatt dem erstem Gang einen Rueckwaertsgang habt und beim Start volle Pulle auf den Hintermann/frau auffahrt oder gegen die Garagenwand knallt! :lol: Solche Tricks sind nur was fuer die Werkstatt. Wer 'blind' spielt kann mehr kaputt machen als er denkt. :shock:
... wem's zu heiss ist der solls natürlich lieber lassen. Es geht/ging mir auch nicht darum, eine Ausprobierorgie auszulösen, sondern in Erfahrung zu bringen, ob noch andere Kombination (mehr oder weniger offiziell) bekannt sind. Das mit dem Licht ausschalten finde ich persönlich praktisch und wissenswert. Abgesehen davon sollte meiner bescheidenen Meinung nach, das blosse Betätigen der Lenkerarmaturen in welcher Reihenfolge auch immer (und den Startknopf mal ausgenommen ;) ) die Q nicht wirklich "kaputt machen" können.

Gruss,
Stef
 
Thema:

Licht abschalten und andere Eastereggs ...

Licht abschalten und andere Eastereggs ... - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!! - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • Oben