Licht ein ohne laufenden Motor ?

Diskutiere Licht ein ohne laufenden Motor ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Abblendlicht einzuschalten, ohne den Motor zu starten ? Ich habe keine Lust den Motor zum...
D

Dietmar

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Abblendlicht einzuschalten, ohne den Motor zu starten ? Ich habe keine Lust den Motor zum Scheinwerfereinstellen anzuwerfen !

GS-Gruß

Dietmar
 
hitman59

hitman59

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
27
Ort
München
Modell
R100GS, R1200GS, R100CS, 900SSie
Kurz beantwortet:
Nein

Darum fahre ich immer kurz zum TÜV - die Jungs machen das gerne für lau.

Gruß
HitMAN
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Hä? Also bei meiner geht das Abblendlicht an, wenn ich die Zündung einschalte! Was habt denn ihr für BJ? Ich hab eine vom letzten Jahr, also MÜ!

Gruss
Marco
 
B

Baumbart

Gast
Hä? Also bei meiner geht das Abblendlicht an, wenn ich die Zündung einschalte! Was habt denn ihr für BJ? Ich hab eine vom letzten Jahr, also MÜ!
Das würde mich sehr wundern. Standlicht vorne und Rücklicht hinten, aber nicht Abblendlicht
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Ganz ohne laufenden Motor wirds nicht gehen, aber mit Workaround:
Motor anlassen und per Killschalter abstellen. Dann brennt das Abblendlicht weiter.

Gruß
Günni
 
schleckschling

schleckschling

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
204
Ort
Stockach
Modell
KTM 890 Adventure R
Hi,

bei eingeschalteter Zündung kann man das Fernlicht einschalten, oder wenn man nur kurz Licht benötigt...die Lichthupe.

...ist zumindest bei meiner '08er Adventure so :eek:
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Hä? Also bei meiner geht das Abblendlicht an, wenn ich die Zündung einschalte! Was habt denn ihr für BJ? Ich hab eine vom letzten Jahr, also MÜ!

Gruss
Marco
Tschuldigung, hab mich getäuscht! Das Standlichtlein brennt, aber nicht das Abblendlicht! :confused:

Gruss
Marco
 
B

Baumbart

Gast
Also eine Verschlimmbesserung...
eher nicht, wenn man die schwache Stromversorgung bedenkt - kann man's nicht vergessen (ich mach's Mopped z.B. immer mit dem Seitenständer aus, klassisch bleibt dann das Licht an und saugt eine evtel schwache Batterie leer).
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
eher nicht, wenn man die schwache Stromversorgung bedenkt
Ja, man kann es auch übertreiben... In meiner Korrektheit lege ich erst den Leergang ein und schalte dann per Schlüsselschalter ab. Dann freue ich mich darüber, dass ich im Fall des Falles Abblendlicht habe (Zeltaufbau o.ä.) ;)

Wie ist das nun damit:
Hä? Also bei meiner geht das Abblendlicht an, wenn ich die Zündung einschalte! Was habt denn ihr für BJ? Ich hab eine vom letzten Jahr, also MÜ!
?

Gruß
Günni
 
B

Baumbart

Gast
In meiner Korrektheit lege ich erst den Leergang ein und schalte dann per Schlüsselschalter ab.
im meiner Sorge um's Mopped stell ich sie nur mit eingelegtem 1. auf den Seitenständer - und das geht am schnellsten wenn man sie gleihc per Seitenständer aus macht.
 
B

Baumbart

Gast
Und auf den Hauptständer bekommt man sie dann auch leicht ;) Wie war nochmal das Thema?
ja, wenn man beim hochwuppen die Kupplung zieht - wer hat denn mit dem Leerlauf angefangen :confused: :D
 
hitman59

hitman59

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
27
Ort
München
Modell
R100GS, R1200GS, R100CS, 900SSie
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Abblendlicht einzuschalten, ohne den Motor zu starten ? Ich habe keine Lust den Motor zum Scheinwerfereinstellen anzuwerfen !

GS-Gruß

Dietmar
So richtige Sorgen kennt Dein Leben aber nicht - oder?

(Mal ernst: wie oft stellst Du das Mopedlicht ein???)
 
Thema:

Licht ein ohne laufenden Motor ?

Licht ein ohne laufenden Motor ? - Ähnliche Themen

  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Asymmetrisches Licht F800GS

    Asymmetrisches Licht F800GS: Hallo ich habe eine Frage zur Umrüstung/ Umstellung des Scheinwerfers meiner F800 GS Bj. 2017 die ich aus England gekauft habe. Ich habe einen...
  • Asymmetrisches Licht F800GS - Ähnliche Themen

  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Asymmetrisches Licht F800GS

    Asymmetrisches Licht F800GS: Hallo ich habe eine Frage zur Umrüstung/ Umstellung des Scheinwerfers meiner F800 GS Bj. 2017 die ich aus England gekauft habe. Ich habe einen...
  • Oben