Licht geht nur verzögert an nach anlassen

Diskutiere Licht geht nur verzögert an nach anlassen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag aus Düsseldorf, ich brauche mal Rat mit einem Problemchen bei meiner Dicken. Die ist von 2001, also noch mit einem richtigen...
1

1150Klaus

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Modell
R1150GS
Guten Tag aus Düsseldorf,

ich brauche mal Rat mit einem Problemchen bei meiner Dicken. Die ist von 2001, also noch mit einem richtigen Lichtschalter.

Wenn der Lichtschalter eingeschaltet ist und ich die Zündung einschalte oder starte, geht das Licht manchmal verzögert an. Hatte schon die Schaltereinheit im Verdacht und deshalb erneuert. Aber das Problemchen ist noch da.
Meine Werkstatt hats mal am Starterrelais rumgeprockelt und dann zig mal versucht und das Licht war immer sofort an. Als ich die Dicke wieder abhole, zickt sie wieder und das Licht kommt verzögert.

Das ist echt komisch. Die Batterie scheint noch gut zu sein. Hat jemand schon mal so ein problem gehabt und ne Idee? Ich tippe mal auf ein Masseproblem.........meine natürlich nicht das Gewicht von meiner Dicken!

Vielen Dank schon mal und allen gute Fahrt!

Klaus
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Die Batterie scheint in Ordnung zu sein, oder hast du mal gemessen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mal ein anderes Entlastungsrelais probieren?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Entlastungsrelais sollte wohl das Problem sein.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Klaus,

das Relay 5 ist für die Lichtverzögerung beim starten zuständig.
Du kannst es Testweise mit den Relays 7 oder 8 zum testen tauschen. Brauchst du Schaltpläne?
Grüße aus Jülich
norbert
A737544C-C5CD-4162-8288-AA6BBF126984.jpeg
 
1

1150Klaus

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Modell
R1150GS
Hallo Norbert,

neue Batterie und neues ( gebrauchtes ) Entlastungsrelais ( Nr. 5 ) scheinen geholfen zu haben.:Augenrollen:

Grüße

Klaus
 
Thema:

Licht geht nur verzögert an nach anlassen

Licht geht nur verzögert an nach anlassen - Ähnliche Themen

  • Kein Licht geht mehr

    Kein Licht geht mehr: Hallo zusammen Habe eine 11500 GS BJ.2004 und habe seit kurzen ein lustiges Problem. Wenn das Ding eine Woche steht und ich schalte die Zündung...
  • Licht geht nicht, vorne, nach Überwinterung

    Licht geht nicht, vorne, nach Überwinterung: Zefix!!! R1200GS 2004 Nach einigen Monaten in der Garage war meine Li-Ion-Batterie doch ziemlich am Ende... wollte nicht mehr richtig anspringen...
  • Rücklicht geht nicht - NUR in Lenker-Mittelsteellung!

    Rücklicht geht nicht - NUR in Lenker-Mittelsteellung!: Hallo Freunde, ich brauche einmal eure Hilfe bitte. Mein Rücklicht, und das Standlicht vorne funktioniert nur wenn der Lenker etwas eingeschlagen...
  • Ein Licht geht um die Welt....

    Ein Licht geht um die Welt....: Guten Morgen, heute ist Weltgedenktag verstorbener Kinder. Würde mich freuen wenn der/die oder andere, auch nicht betroffende, ebenso um 19 Uhr...
  • Ein Licht geht um die Welt

    Ein Licht geht um die Welt: Hallo, morgen ist Weltgedenktag für verstorbene Kinder. Unser Sohn Christian ist vor 7 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Für Ihn...
  • Ein Licht geht um die Welt - Ähnliche Themen

  • Kein Licht geht mehr

    Kein Licht geht mehr: Hallo zusammen Habe eine 11500 GS BJ.2004 und habe seit kurzen ein lustiges Problem. Wenn das Ding eine Woche steht und ich schalte die Zündung...
  • Licht geht nicht, vorne, nach Überwinterung

    Licht geht nicht, vorne, nach Überwinterung: Zefix!!! R1200GS 2004 Nach einigen Monaten in der Garage war meine Li-Ion-Batterie doch ziemlich am Ende... wollte nicht mehr richtig anspringen...
  • Rücklicht geht nicht - NUR in Lenker-Mittelsteellung!

    Rücklicht geht nicht - NUR in Lenker-Mittelsteellung!: Hallo Freunde, ich brauche einmal eure Hilfe bitte. Mein Rücklicht, und das Standlicht vorne funktioniert nur wenn der Lenker etwas eingeschlagen...
  • Ein Licht geht um die Welt....

    Ein Licht geht um die Welt....: Guten Morgen, heute ist Weltgedenktag verstorbener Kinder. Würde mich freuen wenn der/die oder andere, auch nicht betroffende, ebenso um 19 Uhr...
  • Ein Licht geht um die Welt

    Ein Licht geht um die Welt: Hallo, morgen ist Weltgedenktag für verstorbene Kinder. Unser Sohn Christian ist vor 7 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Für Ihn...
  • Oben