
thomas73
Themenstarter
Hallo zusammen,
schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung. LED-Zusatzscheinwerfer oben unterm Schnabel anzubringen gefällt mir nicht (weil irgendwie zu hoch), unten an den original-ADV-Bügel kann man sie nicht schön schrauben, weil der (bei mir) so schräg verläuft. Zudem stört mich, wenn das sehr weiße LED-Licht nicht zum gelben Halogen-Licht passt.
Der Hauptscheinwerfer bei der GS sieht doch dem des BMW e30, e34 oder e32 sehr ähnlich. Den e32 (alter 7er) gab es ja als eines der ersten Fahrzeuge überhaupt schon Anfang der 90ziger ab Werk mit Xenon. Und hier sind die Scheinwerfer und das Leuchtmittel aufeinander abgestimmt - im Gegensatz zu den unzulässigen Plug&Play-Brennern, die man sonst in Halogenscheinwerfer einbauen kann. Hat schon mal jemand versucht, diese e32-Xenon-Scheinwerfer in der GS 1150 zu verbauen? Hat das funktioniert?
Grüße - Thomas
schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung. LED-Zusatzscheinwerfer oben unterm Schnabel anzubringen gefällt mir nicht (weil irgendwie zu hoch), unten an den original-ADV-Bügel kann man sie nicht schön schrauben, weil der (bei mir) so schräg verläuft. Zudem stört mich, wenn das sehr weiße LED-Licht nicht zum gelben Halogen-Licht passt.
Der Hauptscheinwerfer bei der GS sieht doch dem des BMW e30, e34 oder e32 sehr ähnlich. Den e32 (alter 7er) gab es ja als eines der ersten Fahrzeuge überhaupt schon Anfang der 90ziger ab Werk mit Xenon. Und hier sind die Scheinwerfer und das Leuchtmittel aufeinander abgestimmt - im Gegensatz zu den unzulässigen Plug&Play-Brennern, die man sonst in Halogenscheinwerfer einbauen kann. Hat schon mal jemand versucht, diese e32-Xenon-Scheinwerfer in der GS 1150 zu verbauen? Hat das funktioniert?
Grüße - Thomas
Zuletzt bearbeitet: