Ich denke mal, im GS-Forum werden die meisten mit den Lidl-Sachen nicht unbedingt perfekt bedient sein. Für die kleine Geldbörse und für den Anfänger ist aber bestimmt was dabei... vorbehaltlich dem Praxistest.
Ich halte nichts von Beiträgen in denen, Sorry AM Gaida so jedenfalls habe ich den zitierten Beitrag zwischen den Zeilen gelesen, sich der Verfasser warum auch immer, als Mitglied eines Elitären Kreises versucht darzustellen.
Zum Thema :
Ich Vermute das die wenigsten den angsesprochenen Praxistest jemals durchgeführt haben, da man sich mit einer BMW ja nicht mit Artikeln von ALDI, LIDL u. Co auf einem BMW Stammtisch sehen lassen kann.
Es ist ganz sicher nicht Wertig oder Edel was dort verkauft wird. ( Was ist das überhaupt

)
Jedoch gibt es das ein oder andere Teil, das im täglichen Gebrauch vom Nutzen her gegenüber den Angeboten der etablierten Ausstatter nicht nur ebenbürtig ist, sondern auch erstaunlicher Weise Praxisgerechter sei kann.
Als Beispiel sei hier der Aldi Tankrucksach für 19,99 € von 2005 genannt. Auf jeder der 3 Ebenen ein Kartenfach in das die Genaralkarte (Doppelseitig) hineinpasst, ohne das man die Karte vergwaltigen

muss.
Großes Packvolumen. Tragegurt, so das man dass Ding als Rucksack nutzen kann. Abnehmbare Tasche ( benutzt meine Gattin sehr gerne als Handtäschen, übrigens auch mit Umhängeriemen ) Metallreißverschlüsse,
Intergierte Regenhaube und, und, und. Nach 30.000 Kilometern bei allen Witterungen ist ein Verschleiß übrigens nicht festzustellen.
Also nicht alles, wo Touratech, Wunderlich oder BMW draufsteht muß gut sein und ebenso ist nicht alles andere Grundsätzlich von schlechter Qualität .
Schönen Abend noch allerseits.