Lidl....

Diskutiere Lidl.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus ! War heute früh bei LIDL um den Rückeprotektor mal genauer anzuschaun... Meine Freundin wollte so ein Dingens haben... Unbrauchbar...
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

War heute früh bei LIDL um den Rückeprotektor mal genauer anzuschaun...

Meine Freundin wollte so ein Dingens haben...

Unbrauchbar !!! Bocksteif !!! liegt DIREKT auf dem Rücken auf, ohne Luftzirkulation !

Die Sturmhaube hingegen machte einen sehr guten Eindruck, hab ich auch 2 St. mitgenommen...
 
A

Anonym1

Gast
ich würde den rückenprotektor kaufen, der ist sicher sehr hilfreich bei uns im aquadrom auf der turborutsche :D :D
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
AdventureQ schrieb:
Servus !


Unbrauchbar !!! Bocksteif !!! liegt DIREKT auf dem Rücken auf, ohne Luftzirkulation !

Die Sturmhaube hingegen machte einen sehr guten Eindruck, hab ich auch 2 St. mitgenommen...
So scheiden sich die Geister.
Die Sturmhaube gefiel mir gar nicht, da sie Mund und Nase bedeckt und so die Atemfeuchtigkeit in ihr hängen bleibt und das Beschlagen des Visiers fördert.
Der Rückenprotektor gefiel mir dagegen gut. Wo soll er sonst als auf dem Rücken direkt aufliegen. Modelle bei denen dies anders ist kenne ich nicht.

Dirk
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Naja, halt nicht ganzflächig auf dem Rücken, ich bevorzuge großflächige Waben...
 
X

Xarre

Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
44
Ort
im bayrischen Wald
Modell
R1100GS
Moin,
zum Thema Markenklamotten gabs erst kuerzlich nen netten Test zwischen Rukka- und BMW-Anzug. Beide in der hoeheren Preisklasse angesiedelt. In einer langsamen Passkehre ist der Fahrer mit dem BMW-Anzug bei langsamer Geschwindigkeit mehr oder weniger "nur" umgekippt. Das Ende vom dem Spass war, dass im Hochwertigen Gewebe kleine Loecher drin waren. Jeder der das gesehen hat war erstaunt darueber, wo dieses Gewebe doch so viel aushalten sollte.
Soviel zu diesem Thema.
Bei Rukka gibt es zwar 5 Jahre Garantie, aber auch nur auf Verarbeitungsfehler . Ich bin der Meinung, dass es im Endeffekt doch relativ egal ist von welchem Hersteller die Schutzkleidung ist, solange die Sicherheit gewaehrleistet ist. Und den Rest muss jeder selbst wissen. Klar haben zb. auch die "teuren" BMW- oder Rukkaklamotten auch ihre Vorteile, wie zb. dass ich ein und den selben Anzug mehr oder weniger das ganze Jahr benutzen kann, weil sie schichtweise aufgebaut sind. Aber fuer meinen Bedarf sind sie zb. schon wieder ungeeignet weil ich in de lebe und ich nicht tagelang im vorraus wie zb. in Arizona sagen kann wie morgen das Wetter wird und somit net unbedingt zb. die Wasserdichte Membran zusaetzlich mitnehmen brauch. Bei meinen Anzug von Polo ist es mir relativ egal ob es nun unterwegs zum regnen anfaengt. Ich brauch net zwischendurch extra anhalten um die Membran einzuziehn. Es wird einfach weiter gefahren. Ich hab halt einfach andere Protektoren in den etwas "billigeren" Anzug reingetan und so entspricht er meinen Vorstellungen. Und ich denke auch, dass die Klamotten vom Lidl Ihre Rechtfertigung haben, denn selbst wenn diese nicht unbedingt der Sicherheit entsprechen wie man sie fuer etwas schnellere zweiraedrige Untersaetze haben sollte, so sind sie immer noch besser fuer Roller bzw. 125er. Muss halt jeder selbst fuer sich selbst entscheiden was gut fuer ihn ist.
Ich wuerde mir selbst auch nie so einen angebotenen Helm kaufen, da ich fuer mich selbst beschlossen habe, dass diese Helme fuer mein Sicherheitsdenken nie ausreichend sind. Wohin gegen sie allerdings immer noch besser sind als gar kein Helm.
In diesem Sinne, jeder wie er selbst meint egal von welchem Hersteller.

Haut rein
Xarre
 
Thema:

Lidl....

Lidl.... - Ähnliche Themen

  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • LIDL Campingstuhl und -tisch

    LIDL Campingstuhl und -tisch: Ab 10.4. hat LIDL diesen tollen faltbaren Campingstuhl und -tisch im Angebot für jeweils schlappe 19,99 Euro. Dazu auch noch anderes...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

    nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • Werkstattwagen vom Lidl

    Werkstattwagen vom Lidl: Hallo liebe Schrauber, hat jemand von Euch den Lidl Werkstattwagen in Benutzung un kann etwas zum Thema Qualität, Haltbarkeit etc. sagen? Er...
  • Werkstattwagen vom Lidl - Ähnliche Themen

  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • LIDL Campingstuhl und -tisch

    LIDL Campingstuhl und -tisch: Ab 10.4. hat LIDL diesen tollen faltbaren Campingstuhl und -tisch im Angebot für jeweils schlappe 19,99 Euro. Dazu auch noch anderes...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

    nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • Werkstattwagen vom Lidl

    Werkstattwagen vom Lidl: Hallo liebe Schrauber, hat jemand von Euch den Lidl Werkstattwagen in Benutzung un kann etwas zum Thema Qualität, Haltbarkeit etc. sagen? Er...
  • Oben