Werkstattwagen vom Lidl

Diskutiere Werkstattwagen vom Lidl im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Schrauber, hat jemand von Euch den Lidl Werkstattwagen in Benutzung un kann etwas zum Thema Qualität, Haltbarkeit etc. sagen? Er...
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo liebe Schrauber,

hat jemand von Euch den Lidl Werkstattwagen in Benutzung un kann etwas zum Thema Qualität, Haltbarkeit etc. sagen? Er wiegt ca. 46 KG, sollte also zumindest theoretisch stabil sein. Man verkloppt ihn gerade zum absoluten Ramschpreis. Bevor ich aber bestelle, hätte ich gern Erfahrungen gehört, denn auch wenn ich das Recht zur Rücksendung habe, mache ich das nicht gern

http://www.lidl.de/de/Werkzeug/POWE...t_cid=3&et_lid=11&et_sub=nwl_sec_kw11_stp_p25
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
sieht nicht schlecht aus, mehr Schubladen wären besser.
Aber ich habe mir vor einem halben Jahr mal einen billigen Wagen gekauft
sah aus wie der Assist von Hazet, ich habe ihn dann noch zusammengebaut und seitdem steht er unbenutzt in der Ecke, so ein wackeliges häßliches Teil wie dieser Nachbau von Mannesmann ist wohl einmalig. Habe ihn über einen Kollegen bestellt deshalb konnte ich den nicht zurückenden.
Einfach bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden, als Strafe dafür wenn er schlecht ist.
Gruß Jürgen
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
So wie das Teil aussieht ist er für deine Strick und Nähnadeln locker ausreichend und unten passt sogar noch das Körbchen für die Wolle rein.

Wie wie du selber schon schreibst...Ramschpreis...was willst du da erwarten. Der wäre mir das Bezingeld für den Weg zum Laden nicht wert.


Beste Grüße
Walter

Hallo liebe Schrauber,

hat jemand von Euch den Lidl Werkstattwagen in Benutzung un kann etwas zum Thema Qualität, Haltbarkeit etc. sagen? Er wiegt ca. 46 KG, sollte also zumindest theoretisch stabil sein. Man verkloppt ihn gerade zum absoluten Ramschpreis. Bevor ich aber bestelle, hätte ich gern Erfahrungen gehört, denn auch wenn ich das Recht zur Rücksendung habe, mache ich das nicht gern

http://www.lidl.de/de/Werkzeug/POWE...t_cid=3&et_lid=11&et_sub=nwl_sec_kw11_stp_p25
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ähnliches hatte ich auch ...

nutzt meine frau jetzt im pferdestall als rollende putzkiste.
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo,

dies Qualitätsprodukt:rolleyes: würd ich mir nicht anschaffen!

Viel zu wenig Platz für mein Werkzeug.

Ich hab mir vor 2 Jahren beim Globus-Baumarkt einen Werkstattwagen für 169,-- Euro gekauft (normal 199,--).

Ist für sein Geld stabil, 1,5 mm starkes Stahlblech, blau gepulvert, stabile Rollen, 4 niedrige Schubladen, 2 hohe Schubladen, Schubladen gehen fast ganz auf.

Es gäbe noch die Firma Metec (gehört zu Gedore), solche Wagen haben wir in der Arbeit, haben vor einem Jahr um die 300 Euro gekostet (3x hohe, 3x niedrige Schublade). Hier stimmt meiner Meinung nach auch die Qualität!

Mit Boxergruß

Roland
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

dies Qualitätsprodukt:rolleyes: würd ich mir nicht anschaffen!

Viel zu wenig Platz für mein Werkzeug.

Ich hab mir vor 2 Jahren beim Globus-Baumarkt einen Werkstattwagen für 169,-- Euro gekauft (normal 199,--).

Ist für sein Geld stabil, 1,5 mm starkes Stahlblech, blau gepulvert, stabile Rollen, 4 niedrige Schubladen, 2 hohe Schubladen, Schubladen gehen fast ganz auf.

Es gäbe noch die Firma Metec (gehört zu Gedore), solche Wagen haben wir in der Arbeit, haben vor einem Jahr um die 300 Euro gekostet (3x hohe, 3x niedrige Schublade). Hier stimmt meiner Meinung nach auch die Qualität!

Mit Boxergruß

Roland
ja, der sieht sehr gut aus, der Metec, muss ich mir mal überlegen. Ich brauche so eine Ding, gerade weil ich keinen Platz in der Garage habe.: http://cgi.ebay.de/GEDORE-Metec-WER...erker_Werkstattausrüstung&hash=item588831c819
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin.
Kommt doch auch drauf an, was du für Ansprüche stellst!
Für einen "Hobbyschrauber", der 2x im Jahr in der Garage steht um zu basteln reicht das sicher aus. Wenn du jeden Tag damit arbeiten sollst
bestimmt nicht.
Ich habe einen günstigen Wagen aus der Bucht.
Hat glaub ich 60.-€ gekostet.
Rollt gut über den Garagenboden :)
Die Schubladen könnten etwas leichter gehen, was mich aber nicht stört.
Fast wichtiger finde ich das im Wagen gutes Werkzeug liegt.
Das ist bei der Arbeit hilfreich.
Ich würde den bestellen und wenn er deinen Ansprüchen nicht genügt
schick ihn wieder zurück.

Edit: Hab grad mal geebayt und ihn gefunden.
War damals irgendwie billiger.....
http://cgi.ebay.de/Werkstattschrank-Werkstattwagen-Werkzeugwagen-Wagen-02-/400201630594?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstattausr%C3%BCstung&hash=item5d2de04382
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Die Metec-Dinger kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Hab 2 davon seit einem Jahr im Einsatz und ich benutze sie nicht werktäglich, sondern wochenendtäglich, das aber im Dauereinsatz.

Bis jetzt kein Verschleiß.
 
Knobi

Knobi

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
78
Ort
Borken/Westfalen
Modell
R1200GSA Bj 2009
Für mich würde das Ding nicht in die Garage kommen.
Schau mal die Gesamtbelastungsangaben im Text an.

Maximale Belastbarkeit pro Schublade: ca. 6 kg :mad:
Maximale Belastung für unteres Fach: ca. 50 kg:mad:
Maximale Gesamtbelastung: ca. 94 kg:mad:

Da kommt schnell was zusammen.
Ich hatte vorher auch so ein Billigteil.
War schnell Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Im Job hatte ich 15Jahre snap-on tools.
Unerreichbar in Qualität und Preis.
Ich habe zuhaus eine Waterloo Kiste mit Aufsatz und jede Menge Schubladen.
Das reicht.
Karl
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hallo Bernhard,

da hast Du voll und ganz recht!

Bei mir liegt Hazet, Wiha, Knipex, Rennsteig im Wägelchen!

Mit Boxergruß

Roland
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. :D

Wenn man allerdings noch das gesammte Werkzeug kaufen muss
könnte es günstiger sein ein Komplettpaket zu suchen.
(Wagen mit Inhalt)
 
1

1200erter-GSler

Gast
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. :D

Wenn man allerdings noch das gesammte Werkzeug kaufen muss
könnte es günstiger sein ein Komplettpaket zu suchen.
(Wagen mit Inhalt)
Ist halt dann eine enorme Summe, die man auf einmal stemmen muss... (2000,-- und mehr Teuros)

Beim Händler immer wieder mal mehrere Schlüssel mitgenommen ... so hab ichs gemacht.


Mit Boxergruß

Roland
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Schlonz,

ich würde an Deiner Stelle einen Werkstattwagen nehmen, der mehr niedrige Schubladen hat!

bei 4 Hohen geht mir persönlich zu viel Platz verloren! Lieber mehr niedrige Schubladen, da muss man nicht so viel rumsuchen.

Mein Tipp würde so aussehen:

http://www.werkzeugkoffer-shop.de/i...RKZEUGKOFFER=5d9ce6c8627d72b2a27aead2527ca4ce

Mit Boxergruß

Roland
ja, der sieht sehr gut aus. Und es ist klar, dass man die Lidl Qualität nicht mit den anderen vergleichen kann. Ich denke aber auch, dass ich mir einen hochwertigerehn zulegen sollte, denn um mir billige Sachen zu kaufen bin ich zu arm
 
1

1200erter-GSler

Gast
ja, der sieht sehr gut aus. Und es ist klar, dass man die Lidl Qualität nicht mit den anderen vergleichen kann. Ich denke aber auch, dass ich mir einen hochwertigerehn zulegen sollte, denn um mir billige Sachen zu kaufen bin ich zu arm
Mir wäre der Ärger den ich damit hätte viel zu viel!

Metec ist ja noch bezahlbar!

Einen schönen HAZET ... das würde mir gefallen, aber LEEEEER 1.500 Euro??? Da kauf ich dann lieber Werkzeug für den Fuhrpark!

Mit Boxergruß

Roland
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine ich ja, wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Der Werkzeugkoffer Shop ist übrigens günstiger als einer bei ebay, nämlich weil er keine Versandkosten berechnet, der ebay Händler aber 30 Euro
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Werkstattwagen vom Lidl

Werkstattwagen vom Lidl - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?

    Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?: Hallo zusammen, ich bin heute mit meiner Isi-Stute an der Hand im Dorf (wirklich auf dem platten Land) in ziemlich ländlicher Kleidung spazieren...
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Werkstattwagen

    Werkstattwagen: Hallo da ich mein Werkzeug etwas besser als bisher unterbringen möchte, bin ich auf der suche nach einem Werkstattwagen. Wer hat einen und kann...
  • Werkstattwagen

    Werkstattwagen: Bin gerade dabei meine Werkstatt neu einzurichten, Umzugrempeln, erneuern usw.. Und bin auf der suche nach einen vernünftigem Werkstattwagen inkl...
  • Nagelneuer Hazet Werkstattwagen

    Nagelneuer Hazet Werkstattwagen: Hallo Schrauber, habe heute einen Hazet Vigor 500 Werkstattwagen erhalten. Nagelneu. Wenn ich sage: Er ist sehr stabil, untertreibe ich. Der Wagen...
  • Nagelneuer Hazet Werkstattwagen - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?

    Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?: Hallo zusammen, ich bin heute mit meiner Isi-Stute an der Hand im Dorf (wirklich auf dem platten Land) in ziemlich ländlicher Kleidung spazieren...
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Werkstattwagen

    Werkstattwagen: Hallo da ich mein Werkzeug etwas besser als bisher unterbringen möchte, bin ich auf der suche nach einem Werkstattwagen. Wer hat einen und kann...
  • Werkstattwagen

    Werkstattwagen: Bin gerade dabei meine Werkstatt neu einzurichten, Umzugrempeln, erneuern usw.. Und bin auf der suche nach einen vernünftigem Werkstattwagen inkl...
  • Nagelneuer Hazet Werkstattwagen

    Nagelneuer Hazet Werkstattwagen: Hallo Schrauber, habe heute einen Hazet Vigor 500 Werkstattwagen erhalten. Nagelneu. Wenn ich sage: Er ist sehr stabil, untertreibe ich. Der Wagen...
  • Oben