Lieferzeit bei der ADV mit Geländebereifung

Diskutiere Lieferzeit bei der ADV mit Geländebereifung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; An alle 1200 gs adv fahrer. Ich weiß zwar nicht, ob meine Frage hier in diese Sparte gehört, da es nichts mit Technik zu tun hat. Aber ich fand...
W

Wildbee

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
14
An alle 1200 gs adv fahrer. Ich weiß zwar nicht, ob meine Frage hier in diese Sparte gehört, da es nichts mit Technik zu tun hat. Aber ich fand nichts anderes.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Bike vor euer Tür stand?

Eigentlich würde ich laut meinem Kaufvertrag jetzt auf meiner weißen Q sitzen. Aber anscheinend gibt es Lieferschwierigkeiten bei der weißen ADV. Außerdem gibt es Lieferschwierigkeiten bei der Geländebereifung. Nun muß ich doch noch bis Ende diesen Monat auf meine Q warten. Ich zähle die Tage.
Was für mich komisch ist, warum wußte man das nicht schon vor einer oder zwei Wochen und warum dauert es gleich drei Wochen bis sie wieder Lieferbar ist? Oder ist da was faul?

noch ein schönes Wochenende

Wolfgang
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
... also ich weiß von verschiedenen BMW Vertragshändler, dass wenn die Maschine, so wie Du Sie möchtest, nicht beim Händler selbst zur Auslieferung bereit steht, eine Lieferzeit von ca. 3-5 Wochen realistisch ist.
Faul ist da absolut gar nichts :!: Ob man(n) eher an eine Weiß-Alu lackierte wie an eine Alpinweisse kommt glaube ich nicht.

Sie wird kommen, um so schöner sind die Tage sich darüber zu freuen :wink:

Schöne Grüße

Günter
 
W

Wildbee

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
14
Hallo Günter
Danke für den Trost. Aber als ich damals meine Q bestellte, wurde mir gesagt, daß mein BMW Händler eine GS ADV im Vorlauf bei BMW hat. Ich mußte mich damals inerhalb eines Tages entscheiden. Man versprach mir, sie sei in max. vier Wochen da. Nun werden es aber 7-8 Wochen.
Mir geht es nicht darum das ich nun drei Wochen warten muß. Mir geht es ausschließlich darum ob ich damals belogen wurde, was die Lieferzeit betrifft.
Denn mir kommt die Ausrede wegen der Farbe und den nicht lieferbaren Reifen komisch vor.

Aber wie heißt es so schöne. Die Vorfreude ist die schönste Freude.

Wolfgang
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo Wildbee!

Also 3 -4-Wochen Lieferzeit ist normal! Bei Neubestellung!!!!!!!!!!

Mit dem Vorlauf das glaube ich jetzt nicht ganz,da müsste sie eigentlich
schon da sein! Unabhängig Farbe u. Bereifung

Gruß Klaus
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung: 2-3 MONATE O_O

Ich hatte Glück und es war ne Lücke auf dem Montageband, welche mir zugeteilt wurd. Deshalb musste ich nur 4 Wochen warten....

Geht weg wie geschnitten Brot ;)
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
alles Quatsch!!!!! :twisted: :twisted:



3-4 Wochen aber hallo ,sonst ist ja wieder Winter :wink:

Gruß Klaus
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
@Wildbee

... also ich kann mich der Antwort/Meinung von hase nur voll und ganz anschliessen!
Günter
 
Thema:

Lieferzeit bei der ADV mit Geländebereifung

Lieferzeit bei der ADV mit Geländebereifung - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit einer R1250GS

    Lieferzeit einer R1250GS: Hallo, weis jemand wie lange gerade die Lieferzeiten für eine neue R1250GS ist? Danke!
  • Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit einer R1250GS

    Lieferzeit einer R1250GS: Hallo, weis jemand wie lange gerade die Lieferzeiten für eine neue R1250GS ist? Danke!
  • Oben