Life stinks Nr. 5

Diskutiere Life stinks Nr. 5 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Etwas in Engeland bestellt, Versand mit Royal Mail, Tracking # gab's auch dazu. Nach ein paar Tagen nachgeschaut, Lieferzustand: "Ausgeliefert"...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Etwas in Engeland bestellt, Versand mit Royal Mail, Tracking # gab's auch dazu. Nach ein paar Tagen nachgeschaut, Lieferzustand:
"Ausgeliefert"
???
Wo, bei wem? Nicht bei mir jedenfalls. Versender informiert, da mit der Tracking # keine Einzelheiten bei RM zu finden waren. Zwei Tage später Info: Ausgeliefert mit GLS (Tochterunternehmen von RM) an einen Kiosk in meiner Nähe, da man mich nicht angetroffen habe (zu der angegebenen Zeitwaren wir zu zweit anwesend, der DHL Bote konnte Katzenfutter zustellen, ... :(). Keine Benachrichtigung im Briefkasten, kenne ich sonst nur von UPS, freitags, wenn Wochenmarkt um die Ecke ist und es einfach lästig ist, auf entgegenkommende, einparkende Fzg.e warten zu müssen.
Die nächste Überraschung dann am Kiosk:
"Hier soll ein Paket für mich abgegeben worden sein, Tracking ..."
"Name?"
"xxxxxx"
Kurze Suche ... "woher kommt Paket?"
"England"
"Richtig"
Und schwups hatte ich meine Sendung, ohne Ausweis, ohne Verwendung der Tracking Nummer, einfach so (das Leben kann so einfach sein ;)).

Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Markus wie schaut's aus?
Problem endlich behoben?
Es geht in die nächste Runde. Nun hat meine Schwester als Erbin das Inkassobüro am Hals, die haben sich nun bei ihr gemeldet. Nachdem wir uns vorher abgesprochen haben, hat sie nun ebenfalls darauf bestanden, zuerst mal eine ordentliche Rechnung zu sehen, bevor sie irgendwas überweist. Andernfalls würden wir uns an einen Rechtsanwalt wenden. Das Inkassobüro hat nun zugesagt erst einmal eine Rechnung zuschicken, damit wir mal nachvollziehen können, wie sich diese Forderung überhaupt zusammensetzt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Inkasso ist doch die letzte Instanz?

Da muss es doch Unterlagen aus dem Vorfeld geben?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Inkasso ist doch die letzte Instanz?
Da muss es doch Unterlagen aus dem Vorfeld geben?
ja Inkasso ist die letzte Instanz. Ich habe danach auch die ursprüngliche Rechnung erhalten, die den ausstehenden Betrag verursacht hat. Die Rechnung ging natürlich an meinen, zu diesem Zeitpunkt bereits schon lange verstorbenen, Vater. Daraufhin hat man sich gewundert, dass der nicht zahlen will und hat schließlich die Inkasso beauftragt. Da die Rechnung das von mir und meinem Vater bewohnte Haus betraf, habe ich die Rechnung dann beglichen. Dass die Rechnung und die Mahnbeträge niemanden erreicht haben, interessiert im Nachinein niemand. Der Betrag war auch zu gering, um ein Faß aufzumachen.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
540
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, kann euch aber bestätigen das die EON nichts an ihrem Geschäftsgebaren geändert hat. :bounce:

Hab schon zwei mal den Anbieter gewechselt, alles kleinere Unternehmen, aber so etwas wie mit der EON hab ich noch nie erlebt.
Man könnte durchdrehen , wenn ich dann höre ,das alles an eine Fachabteilung weiter geleitet ist.

Herr.... , sie haben alles richtig gemacht, der Fehler liegt bei uns.
Das beste ist Sie gedulden sich etwas.


Man bekommt niemand ans Telefon der Durchblick hat und was erledigen könnte.


Und kaum sind 3 Monate vorbei und schon läuft es. :bounce::bounce::bounce::bounce:

Ob es bis zum Jahresende gut läuft werde ich sehen, haben zwischendurch einen neuen Zähler bekommen, ob das einer rechnen kann ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Begraben & vergessen
Bringt nur graue Haare....
 
Thema:

Life stinks Nr. 5

Life stinks Nr. 5 - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

    Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Life stinks.... - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

    Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Oben