Life stinks Nr. 5

Diskutiere Life stinks Nr. 5 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Markus wie schaut's aus? Problem endlich behoben? Und wie geht's dir?
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gina ich hab seitdem nichts mehr gehört, die werden wohl jetzt im Keller ihre alten Unterlagen durchforsten.. ..
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Nach Sparkassenchaos folgt nun Volksbankchaos.
Sehr genial, die haben nach dem Versterben vom Schwiegervater ein Gewinnsparkonto den Hinterbliebenen nicht offen gelegt.
Auf Nachfrage teilte man mit, dass man alle Losnummern und die Nummer des Kontos hat, dieses aber nicht findet....... die monatlichen Abbuchungen laufen bis heute. :facepalm:
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Schriftlich?
Wenn nein, unbedingt nachholen.
Diesen "Zustand" musst du dokumentieren um gegebenfalls Schadenersatzforderungen erfolgreich geltend machen zu können.
Die Sparkasse war noch besser. Die haben es sogar versäumt zwei Sparbücher offen zu legen.....
Ich hab so meinen Verdacht wie die tollen Bauten bei Sparkasse und Volksbank finanziert werden, gestorben wir ja immer.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich hab so meinen Verdacht wie die tollen Bauten bei Sparkasse und Volksbank finanziert werden, gestorben wir ja immer.
Das glaube ich nicht.
Wichtig ist doch aber, dass ihr eure Interessen wahrnehmt und dies eben auch entsprechend dokumentiert, sodass sich die Sparkasse aber auch die Volksbank an den notwendigen Stellen verbindlich erklären muss.
Da nutzen eben telefonische oder allgemein mündliche Aussagen regelmäßig wenig.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Kurt das glaube ich auch nicht nur manchmal ist es nicht ganz so einfach alle Verträge / Konten einer Person zuzuordnen.

Manchmal reicht es aus, dass man den Kundenstamm nicht findet, da die Namen / Zweitnamen nicht richtig hinterlegt sind oder der Name anders geschrieben wurde . Manchmal sind alte Konten noch mit einer anderen Anschrift hinterlegt oder das Geburtstdatum wurde falsch angegeben - von wem auch immer.

All das kann es bei einer Suchfunktion erschweren alle Konten zu finden.

Und wenn man hier die Suchfunktion nutzt stellt man fest dass auch hier nicht jede Suche ein Treffer ist. :wink:

Allerdings sollte es mit Angabe der Konto-Nr. dann kein Problem sein
 
G

Gast 32829

Gast
Schriftlich?
Wenn nein, unbedingt nachholen.
Diesen "Zustand" musst du dokumentieren um gegebenfalls Schadenersatzforderungen erfolgreich geltend machen zu können.
Kurt, das würde ich unbedingt auch machen, und zwar mittels eines eingeschriebenen Briefes, worin du die Offenlegung sämtlicher Konten / Verbindungen verlangst, dies mit einer angemessenen Frist.
Eventuell noch einem dezenten Hinweis auf die Bankenaufsichtsbehörde.

Josef
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Was ganz schlau ist, Verträge Strom usw. auf beide Ehe/Lebenspartner laufen zu lassen. Das verschafft einem im Ablebensfall eines der Partner dem anderen genug Zeit, in dieser schweren Situation sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern....
Nur mal so als Denkanstoss.....
 
G

Gast 5187

Gast
Was ganz schlau ist, Verträge Strom usw. auf beide Ehe/Lebenspartner laufen zu lassen. Das verschafft einem im Ablebensfall eines der Partner dem anderen genug Zeit, in dieser schweren Situation sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern....
Nur mal so als Denkanstoss.....
Guter Denkanstoß, hilft natürlich überhaupt nichts, wenn es um den Vater bzw. Schwiegervater geht.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Was ganz schlau ist, Verträge Strom usw. auf beide Ehe/Lebenspartner laufen zu lassen.
Und dann mit dem Ehepartner das immer wieder besprechen und üben üben üben, berichte von einem Freund:lalala:, der mit einer analogen Frau verheiratet ist und die die Banksoftware nicht mag und Behördenkram sowieso nicht...
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Und dann mit dem Ehepartner das immer wieder besprechen und üben üben üben, berichte von einem Freund:lalala:, der mit einer analogen Frau verheiratet ist und die die Banksoftware nicht mag und Behördenkram sowieso nicht...
Richte deinem Freund aus dass das manchmal auch gute Seiten haben kann...

Sie liest dann wenigstens bei gewissen Seiten nicht mit - . :zwinkern:
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Sie liest dann wenigstens bei gewissen Seiten nicht mit - .
diesen Aspekt kennt er glaube ich...

Aber Scherz beiseite, wieviel Witwen haben das Problem? Kann ich antworten, gaaaanz viele. Und nicht, weil ich Witwenmacher bin sondern auch Todesfälle in meiner Kundschaft sind und ich immer wieder die Hände vor den Kopf schlage, wenn ich mitbekomme, was der Verstorbene mit ins Grab genommen hat. Daher meine Empfehlung üben üben üben. Kann ja auch mal vorkommen, man wird im Strassenverkehr abgeräumt und liegt im Krankenhaus. Kein Rechner in der Nähe oder man kann es auch nicht aktuell managen. Dann hagelt es ganz schnell Mahnungen etc.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Meine Schwiegermutter ist eher gestorben.
Ihr Lebensgefährte konnte nicht kochen... :eekek:

Das geht in alle Richtungen. Man muss ja nicht alles können aber ein bisschen sollte man sich schon behelfen können.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Markus, Du bist mir einen grossen Schritt voraus. Ich haette gerne einen Kontakt beim callcenter, um solche Probleme zu adressieren, egal, in welcher Sprache. Allerdings ist unser Stromlieferant pleite, mit dem Resultat, dass wir ein paar mal die Woche 4-6 Stunden "loadshedding" (= kein Strom) haben. Da kommt dann Freude auf. Sei froh..........
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Was ganz schlau ist, Verträge Strom usw. auf beide Ehe/Lebenspartner laufen zu lassen. Das verschafft einem im Ablebensfall eines der Partner dem anderen genug Zeit, in dieser schweren Situation sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern....
Nur mal so als Denkanstoss.....
Jaaaaaaaaaaa genial.....
Telefon lief auf Schwiegervater welcher verstarb und dann liesen wir es auf dei Stiefschwiegermutter umschreiben.
Nachdem diese verstarb haben wir gekündigt. Beide Aktionen schriftlich mit Sterbeurkunden.
Antwort war, dass der Vertrag ja mal auf Schwiegervater lief und der jetzt wieder Vertragsinhaber ist :facepalm:

Dann kam eine letzte Rechnung, noch zu bezahlen. Wurde gemacht.

Plötzlich kommt wieder eine Rechnung, jetzt haben die Verstorbenen zwei Verträge, einer läuft noch bis 2022 und einer bis 2023.....

Da fällt man echt vom guten Glauben ab.

Telefonvertrag bei PrimaStrom.... Schuster bleib bei deinen Leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja da könnte man ein Buch schreiben. Ich warte einfach mal ab, wann der nächste Aufregen kommt, die wollen ja immer noch Geld von mir. Kriegen sie auch, aber erst wenn ich eine anständige Abrechnung gesehen habe.
Hatte übrigens Freitag mit dem Callcenter von UPS Kontakt. .... ähnlich unverbindlichfreundlich wie EON, vom Akzent her sitzen die auch in Bratislava. Genauso Zeitverschwender wie die von EON
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Auch so eine ähnliche Aktion gehabt.
Internetshop eines grossen Discounters. Lieferadresse als DHL Packstation bei mir festgelegt.
Schon öfters bestellt. Ging immer klar.
Wieder was bestellt.auftragsbestätigung usw.
Dann mail: Ware versandt. Ein Tag später Wunder ich mich warum ich keine ankündigung
DHLapp bekomme.

Mail nochmal geschaut: Per DPD versandt :mad:

Ruf Ich an wie das gehen soll?
Ja das.wäre meine Schuld. Ich hätte das abändern sollen:fertig:

Okay kam dann einen tag später an meine Heimadresse.

Im Onlineshop die Packstation gelöscht.
Wegen meiner Holden wieder was bestellt.
Und jetzt ratet mal.wer diesmal liefert?

Natürlich DHL
:redcarded:
 
Thema:

Life stinks Nr. 5

Life stinks Nr. 5 - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

    Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Life stinks.... - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

    Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Oben