Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…

Diskutiere Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage… im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
D

dottorebmw

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
45
Ort
Cadolzburg
Modell
R1150GS/R nine T
Moin,

meinen mangelnden physikalischen Kenntnissen und dem defekten Messgerät ist mein dämliches Ergebnis geschuldet. Entschuldigt die Verwirrung. Ich habe aber was daraus gelernt.

Ich bin mittlerweile nach erneuter Messung mit geliehenem Gerät trotzdem wieder zum Ergebnis gekommen, dass die Batterie nicht geladen wird. Verbindungen sind nicht korrodiert, der Riemen ist ordentlich gespannt.
Nun habe ich mich am Ausbau der Lima probiert und stehe vor dem Rätsel, wie man die Mutter der Riemenscheibe lösen kann, da sich die Scheibe unter dem Riemen wegdreht (mir fehlt ein Gegenhalt). Außerdem ist das mit dem Ausbau in der Reparaturanleitung nur mau bebildert. Der Kabelbaum will sich auch nicht recht lösen…

Danke im Voraus
 
D

dottorebmw

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
45
Ort
Cadolzburg
Modell
R1150GS/R nine T
Neue Batterie einbauen alle Kabel sauber befestigen Lima finger weg
wenn Riemen drauf ist deine selbstschaubeei und messungen sind nicht zielführend .
fachman fragen und instandsetzn auch wenn es geld kostet
gruss dottorebmw
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
ja, bei meiner r11gs habe ich den regler getauscht.
 
F

Fruchtmax

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
12
Neue Batterie einbauen alle Kabel sauber befestigen Lima finger weg
wenn Riemen drauf ist deine selbstschaubeei und messungen sind nicht zielführend .
fachman fragen und instandsetzn auch wenn es geld kostet
gruss dottorebmw
Wenn ich nix selber machen sollte, machen ja die Tausenden Erfahrungswerte in diesem Forum keinen Sinn… Ich will ja autarker werden. Außerdem nimmt der Freundliche 1300€ für ne neue Lima mit Einbau.

Moin, Lima hab ich auch noch. Schau mal in meine Biete Anzeigen.
Danke, ich komme evtl darauf zurück. Hatte mir über Kleinanzeigen eine Lima für 20€ besorgt, die gut aussieht.
Aber erstmal muss ich meine sichten.
 
F

Fruchtmax

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
12
Ups, Multizitat muss ich noch üben…
 
D

dottorebmw

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
45
Ort
Cadolzburg
Modell
R1150GS/R nine T
Ups, Multizitat muss ich noch üben…
hallo fruchtmax
du solltest mal das pferd von vorne aufzäumen
erst mal saubere klare diagnose vom fachmann lima prüfen lassen
deine dubiosen 6,5 v sind wie schon gesagt wurde sin unrealistisch
die lima die um 20€ geschossen wurde zitat (schaut gut aus)ist nix wert wenn keine neue batterie
dabei ist /du machst dir unütze arbeit
gruss dottorebmw
 
F

Fruchtmax

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
12
Update: Die störrische Lima ist raus…

-Die Kontakte sind nicht korrodiert.
-Der Widerstand der Rotorspule beträgt 4,3 Ohm. (Ist das okay? Das Rep-Buch sagt 3 Ohm…)
-Der innere Schleifring hat schwarzen Mock und einen spürbaren Grad.

Was meint ihr dazu? Nur den Regler tauschen? Oder die gebrauchte Lima verbauen (mit oder ohne neuen Regler?)

Danke euch
 

Anhänge

edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Die beiden Schleifringe mit feinem Schleifleinen/ Fließ abziehen und neuen Regler verbauen > Beru LIMA-Regler GER 012 0190 005 012_ 14,5V_14mm damit die Batterie richtig vollgeladen wird. :)
 
F

Fruchtmax

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
12
Dumme Frage beim Zusammenbauen:

Ist der Stecker, den ich auf dem Foto im Anhang markiert habe unbelegt?
Ist der einzige einreihige der Lenkkopfstecker. Suche mich hier zu Tode:-D
 

Anhänge

F

Fruchtmax

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
12
Dumme Frage beim Zusammenbauen:

Ist der Stecker, den ich auf dem Foto im Anhang markiert habe unbelegt?
Ist der einzige einreihige der Lenkkopfstecker. Suche mich hier zu Tode:-D
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
Wenn ich den Schaltplan richtig lese, gibt es einen vierpoligen Stecker für eine Diebstahlanlage. Wenn keine verbaut ist, dürfte der frei sein. Aber das ist ohne Gewähr.
Anbei noch ein Bild von meiner seligen GS, da ist der Stecker auch frei.
DSC00181.JPG
 
F

Fruchtmax

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
12
Wenn ich den Schaltplan richtig lese, gibt es einen vierpoligen Stecker für eine Diebstahlanlage. Wenn keine verbaut ist, dürfte der frei sein. Aber das ist ohne Gewähr.
Anbei noch ein Bild von meiner seligen GS, da ist der Stecker auch frei.Anhang anzeigen 518486
Super, besten Dank! Habe den Stecker nun auch ignoriert.

Sie läuft nach dem Einbau der gebrauchten Lima einwandfrei und die Spannung liegt bei 14,38-14,40 Volt bei 2500-3000 Touren. Ich habe auf Anraten einiger Kommentatoren den Beru Regler Ger012 verbaut.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Das Forum ist wirklich eine echte Hilfe!
 
Thema:

Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…

Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage… - Ähnliche Themen

  • Suche LIMA für 2V-GS Jg. 1991

    LIMA für 2V-GS Jg. 1991: Wenn möglich die komplette LIMA, einbaufertig, inkl. Deckel und gelöteten Anschlüssen. Danke im Voraus.
  • Lima oder was anderes

    Lima oder was anderes: Hallo, ich bin heute mit meiner 2008er F800GS, 55000km, Richtung Süden gedüst. Es war kalt also Heizgriffe auf 2. Auf der Autobahn dann...
  • Suche Generator LiMa GS TÜ 2010

    Generator LiMa GS TÜ 2010: Hallo, ich suche einen Generator für meine 2010er TÜ. Gerne gebraucht, wäre aber auch dankbar für Tipps, wo man günstig ein Neuteil bekommt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Lima

    Lima: Moin, Biete eine Lima von einer 1100Rt. Hat bis zum Ausbau funktioniert. Ich hätte gern 25,-€ plus Versand dafür.G Grüße, Horst
  • Erledigt Verschenke Lima Rippenriemen

    Verschenke Lima Rippenriemen: Hallo, Hab hier noch den Rippenriemen für die Lima rumliegen.Er ist neu, ohne Beschädigung, und liegt ca.1 Jahr bei mir rum. Hat auf meine K25...
  • Verschenke Lima Rippenriemen - Ähnliche Themen

  • Suche LIMA für 2V-GS Jg. 1991

    LIMA für 2V-GS Jg. 1991: Wenn möglich die komplette LIMA, einbaufertig, inkl. Deckel und gelöteten Anschlüssen. Danke im Voraus.
  • Lima oder was anderes

    Lima oder was anderes: Hallo, ich bin heute mit meiner 2008er F800GS, 55000km, Richtung Süden gedüst. Es war kalt also Heizgriffe auf 2. Auf der Autobahn dann...
  • Suche Generator LiMa GS TÜ 2010

    Generator LiMa GS TÜ 2010: Hallo, ich suche einen Generator für meine 2010er TÜ. Gerne gebraucht, wäre aber auch dankbar für Tipps, wo man günstig ein Neuteil bekommt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Lima

    Lima: Moin, Biete eine Lima von einer 1100Rt. Hat bis zum Ausbau funktioniert. Ich hätte gern 25,-€ plus Versand dafür.G Grüße, Horst
  • Erledigt Verschenke Lima Rippenriemen

    Verschenke Lima Rippenriemen: Hallo, Hab hier noch den Rippenriemen für die Lima rumliegen.Er ist neu, ohne Beschädigung, und liegt ca.1 Jahr bei mir rum. Hat auf meine K25...
  • Oben