
Marlaender
Themenstarter
Moin,
Wollte nochmal versuchen das kfr zu verringern und habe mal neue Zündkerzen geholt, Ventilspiel kontrolliert…
Hab dann schon gesehen das der Zylinderschutz an 2 Verschraubungen geschmolzen ist, die Drosselklappe verrusst oder verölt war, ausslassspiel 0,25mm zu gros war und Einlass an einem Ventil 0,05-0,1mm zu gros war. Außerdem war das Gewinde der Zündkerze gebrochen und das Käppchen steckt im zündkerzenstecker.
mich würde mal interessieren weshalb der Zylinder scheinbar zu heiß wird und ob die Zündkerze evtl. aus dem Grund gebrochen ist. Kann das an dem zu großen Ventilspiel liegen?
Hab ehrlich gesagt etwas geschlunzt und das Ventilspiel und die Zündkerzen das letzte Mal vor rund 30k km kontrolliert und getauscht. Ist das Fehlerbild evtl auch normal nach so einer Laufleistung, das ich da nach garkeinem anderen Problem suchen brauche?
Gruß Marcel
Wollte nochmal versuchen das kfr zu verringern und habe mal neue Zündkerzen geholt, Ventilspiel kontrolliert…
Hab dann schon gesehen das der Zylinderschutz an 2 Verschraubungen geschmolzen ist, die Drosselklappe verrusst oder verölt war, ausslassspiel 0,25mm zu gros war und Einlass an einem Ventil 0,05-0,1mm zu gros war. Außerdem war das Gewinde der Zündkerze gebrochen und das Käppchen steckt im zündkerzenstecker.
mich würde mal interessieren weshalb der Zylinder scheinbar zu heiß wird und ob die Zündkerze evtl. aus dem Grund gebrochen ist. Kann das an dem zu großen Ventilspiel liegen?
Hab ehrlich gesagt etwas geschlunzt und das Ventilspiel und die Zündkerzen das letzte Mal vor rund 30k km kontrolliert und getauscht. Ist das Fehlerbild evtl auch normal nach so einer Laufleistung, das ich da nach garkeinem anderen Problem suchen brauche?
Gruß Marcel