Linker Zylinder zu heiß?

Diskutiere Linker Zylinder zu heiß? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Wollte nochmal versuchen das kfr zu verringern und habe mal neue Zündkerzen geholt, Ventilspiel kontrolliert… Hab dann schon gesehen das...
Marlaender

Marlaender

Themenstarter
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Moin,
Wollte nochmal versuchen das kfr zu verringern und habe mal neue Zündkerzen geholt, Ventilspiel kontrolliert…
Hab dann schon gesehen das der Zylinderschutz an 2 Verschraubungen geschmolzen ist, die Drosselklappe verrusst oder verölt war, ausslassspiel 0,25mm zu gros war und Einlass an einem Ventil 0,05-0,1mm zu gros war. Außerdem war das Gewinde der Zündkerze gebrochen und das Käppchen steckt im zündkerzenstecker.
mich würde mal interessieren weshalb der Zylinder scheinbar zu heiß wird und ob die Zündkerze evtl. aus dem Grund gebrochen ist. Kann das an dem zu großen Ventilspiel liegen?
Hab ehrlich gesagt etwas geschlunzt und das Ventilspiel und die Zündkerzen das letzte Mal vor rund 30k km kontrolliert und getauscht. Ist das Fehlerbild evtl auch normal nach so einer Laufleistung, das ich da nach garkeinem anderen Problem suchen brauche?
Gruß Marcel

Marlaender

Marlaender

Themenstarter
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Das ist noch keine 2000km her, hatte aber trotzdem wenn sie richtig warm war starke Aussetzer, was sich denke ich mal durch die defekte Kerze erklären lässt. IMG_5497.jpeg

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Hatten die Alten Kerzen den Richtigen Wärmewert?
Und zur Synchronisation unbedingt Schlauchwage oder Twinmax benutzen.
Irgendwelche Unterdruckuhren sind zu Ungenau.
30tkm ist schon ein sehr Großer Intervall 😏

Marlaender

Marlaender

Themenstarter
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Waren NGK bcp7et.
Synchronisiert mit nem Twinmax.

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Sollten eigenlich passen.

NGK 7354/BKR7EKC werden hier gerne bei 1100ern genommen.

Wenn ein Zylinder so heiß wird das der Kunststoff des Büstenhalters Schmilzt Muß schon mal der Gaszug auf der Hülse aufgesessen haben.
Wird gerne genommen bei Tankabbau.
Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)
Vielleicht war das mal bei deiner der Fall.
Bei ausgehängtem Gaszug rechts läuft der Bock doch gar nicht richtig. Damit fährt doch keiner weiter als 100m. Wie soll da der linke Zylinder so heiß werden?
GSrüsse
Frank

Marlaender

Marlaender

Themenstarter
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Das der Zug schneller mal daneben hängt kenne ich, glaube aber nicht das das in letzter Zeit mal passiert ist.

Thema:

Linker Zylinder zu heiß?

Linker Zylinder zu heiß? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) orig. BMW-Alukoffer links, neu, mit neuen codierbaren Zylinder

orig. BMW-Alukoffer links, neu, mit neuen codierbaren Zylinder: Biete einen unbenutzten linken 44L Alukoffer mit neuen Schließzylinder, codierbar. passt zu ADV LC 1200 und 1250 Abholung in Pforzheim...
  • Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor

Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor: Hallo Gemeinde, jetzt hab auch ich ein Tickern am linken Zylinder. Dazu hab ich schon massenhaft gelesen, komm aber nicht richtig weiter...
  • Tickern linker Zylinder

Tickern linker Zylinder: Hallo zusammen, habe seit 6 Monaten eine LC Modell 2017. Jetzt wo ich öfter auch mit offenem Visier fahre, fällt mir ein tickern vom Linken...
  • Technische Frage zum linken Zylinder

Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links

Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links: Moin, Biete hier die Zylinder mit kolben, sowie Köpfe einer 11er Rt an. Laufleistung ca. 95Tkm. Beschreibung siehe vorheriges Angebot ( rechts)...
  • Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) orig. BMW-Alukoffer links, neu, mit neuen codierbaren Zylinder

orig. BMW-Alukoffer links, neu, mit neuen codierbaren Zylinder: Biete einen unbenutzten linken 44L Alukoffer mit neuen Schließzylinder, codierbar. passt zu ADV LC 1200 und 1250 Abholung in Pforzheim...
  • Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor

Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor: Hallo Gemeinde, jetzt hab auch ich ein Tickern am linken Zylinder. Dazu hab ich schon massenhaft gelesen, komm aber nicht richtig weiter...
  • Tickern linker Zylinder

Tickern linker Zylinder: Hallo zusammen, habe seit 6 Monaten eine LC Modell 2017. Jetzt wo ich öfter auch mit offenem Visier fahre, fällt mir ein tickern vom Linken...
  • Technische Frage zum linken Zylinder

Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links

Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links: Moin, Biete hier die Zylinder mit kolben, sowie Köpfe einer 11er Rt an. Laufleistung ca. 95Tkm. Beschreibung siehe vorheriges Angebot ( rechts)...
  • Oben